Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Ab wann gibt o2 nun Bescheid wo LTE gebaut wird?

    Handy: Huawei P30 Pro NE | Sim1: o2 my All in One Unlimited mit Connect | Sim2: Congstar Prepaid

    + diverse o2 Free Unlimited Basic/Smart | + Multikarten / Datenkarten


  • Ab wann gibt o2 nun Bescheid wo LTE gebaut wird?


    [USER="223739"]triangolum[/USER] meines Wissens nirgends. Man kann bspw. an neuen Standortbescheinigungen erkennen wenn etwas in der Planung ist oder wenn im Lice Check Wartungsarbeiten angekündigt sind kann das auf einen Ausbau hinweisen.


    Grüße
    Nico

  • Ab wann gibt o2 nun Bescheid wo LTE gebaut wird?


    Die Frage hast du doch erst vor zwei Wochen gestellt :confused: an der Sachlage hat sich nichts geändert: Im o2-Community Forum wurden generelle Pläne dafür angekündigt. OHNE ZEITPLAN UND DATUM. Wenn es etwas neues dazu gibt, wird es sicherlich dort bekannt gegeben und dann wandert die Information bestimmt auch irgendwie hier hin :top:

    Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

  • Neues LTE 800 an der Mosel, vermutlich auch bei Traben-Trarbach: eNB 71127 :top:
    Ich vermute, dass es sich dabei um den Standort an der K64 mit der BTS ID 8127 handelt (bisher GSM 900) :)


    Der Standort stimmt wohl :) Ich habe das heute überprüft, als ich in Traben-Trarbach wandern war - Standort ist gemappt und in CM gesetzt :top:


    Der Speed beim Aussichtspunkt in der Nähe der Burgruine Mont Real war eher dürftig, jedoch kam dort auch das Signal aus Ürzig noch sehr stark an:
    https://gifyu.com/image/u8VN



    Den LTE-Ausbau spürt man auf jeden Fall! Auf der Strecke von Wittlich bis nach Traben-Trarbach hatte ich durchgängig guten LTE-Empfang :top:

    Iphone 12 Pro, Oneplus 8 Pro, Sony Xperia 5 II

    Haupttarif: o2 Free Unlimited Max

    Weitere Tarife: Telekom Magenta Mobil S, Vodafone Red M

  • Kann mir jemand den Standorte mit den CI verraten?
    67593 bei Olpe
    67815 bei Hilchenbach
    67881 bei Hilchenbach
    (67838 ist nach CM Lützel)


    Danke

  • Neue eNodes:
    89174 Altheim (Alb), 97411 B3
    89129 Öllingen, 103935 B3

    Tarife: Vodafone GigaMobil M, o2 Free L Boost, Telekom Magenta Prepaid XL 5G,
    Hardware: Samsung Galaxy S21FE 5G, Samsung Galaxy A34 5G,

  • Auch TEF hat Ärger mit „Bürgerinitiativen (BIs)“ (in Anführungszeichen deshalb, weil sie immer nur alles verhindern wollen, wenn es in ihrem Vorgarten passieren soll). Die beiden verlinkten „Artikel“ sind, meiner Meinung nach, alles außer auf Fakten basierend und zeugen nicht gerade von technischem Verständnis. Weder beim Autor noch bei der „BI“. In beiden verlinkten Artikeln geht es um denselben Antennenstandort.


    https://www.onetz.de/oberpfalz/fuchs...id2764886.html


    Der Artikel ist besonders interessant:


    https://www.onetz.de/oberpfalz/fuchs...id3044687.html


    Der Mann blockiert die Zufahrt zum Mast, was nach Selbstjustiz riecht und telefoniert dann mit seinem Handy (GSM, was strahlungstechnisch bestimmt viel besser ist als LTE und 5G, wenn man einen Aluhut trägt. :D) mit der Baufirma. Zudem ist der Mann von Beruf wohl Landwirt und ich könnte mir vorstellen, dass der gewisse Pflanzengifte verwenden könnte, welche ja durchaus im Verdacht stehen Krebs und anderes zu verursachen.


    Genau mein Humor ;)... Ich frage mich immer, warum die Meinung von Einzelpersonen in solchen Artikeln immer als Fakt suggeriert wird und man dem Mobilfunkbetreiber (in dem Fall mal TEF) nicht mal über die Pressestelle die Gelegenheit zur Stellungnahme gibt bzw. dem BfS :confused:

  • Er kündigt doch schon Sachbeschädigung an, warten wir darauf. Wenn der Mast brennt, braucht die Polizei nicht mehr viel zu tun - vielleicht ist der auch nach dem Artikel noch so blöd, es wär mir ein Fest wenn die so einen mal einkassieren. Leider ist es ja zumeist so, dass diese Evolutionsbremsen sich dann doch kurz vor der Strafbarkeit fangen. Für solche Leute gibt es bei uns einen schönen Begriff "Gschmeiss".

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.


  • Der Artikel ist besonders interessant:


    https://www.onetz.de/oberpfalz/fuchs...id3044687.html


    Der Mann blockiert die Zufahrt zum Mast, was nach Selbstjustiz riecht und telefoniert dann mit seinem Handy (GSM, was strahlungstechnisch bestimmt viel besser ist als LTE und 5G, wenn man einen Aluhut trägt. :D) mit der Baufirma. Zudem ist der Mann von Beruf wohl Bauer und ich könnte mir vorstellen, dass der gewisse Pflanzengifte verwenden könnte, welche ja durchaus im Verdacht stehen Krebs und anderes zu verursachen.


    Der Mann kann auch auf Google Bewertet werden :D
    [URL="https://www.google.com/maps/place/Alfons+H%C3%B6cht/@49.9269117,12.1400358,424m/data=!3m2!1e3!4b1!4m18!1m7!3m6!1s0x47a050fd110df643:0x3a1e95b534a0a296!2sFuchsm%C3%BChl!3b1!8m2!3d49.9210662!4d12.1452968!3m9!1s0x47a05102db14850d:0x317b3b8d0105e422!5m2!4m1!1i2!8m2!3d49.9269101!4d12.1411297!9m1!1b1"]https://www.google.com/maps/place/Al...411297!9m1!1b1[/URL]

  • [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/www.bilder-upload.eu\/thumb\/1b40f2-1592568019.jpg"}[/IMG2]


    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/www.bilder-upload.eu\/thumb\/49d902-1592568083.jpg"}[/IMG2]


    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/www.bilder-upload.eu\/thumb\/58fc52-1592568117.jpg"}[/IMG2]


    Dieses Ungetüm wurde diese Woche in 37327 Leinefelde errichtet. Der Schornstein im Hintergrund soll abgerissen werden, und das alte E-Plus Mobilfunkrelikt (2G/3G) muß verschwinden. Etwas verwunderlich ist, dass die Antennenanlage schon Tage/Wochen vorher entfernt wurde, bevor der mobile Ersatzturm aufgestellt wurde. Die Stadtverwaltung sagt, das Arbeiten an einer Mobilfunkstation ausgeführt werden und deshalb ein Ersatz errichtet wurde. Hat jemand Infos zu der verwendeten Anntenne?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!