Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Kein Sorge, die wird wohl noch auftauchen

    Bei CM gibt es wohl mal wieder Probleme beim TEF Layer, Daten sind noch auf dem Stand von Sonntag, meine Sachen die ich gestern morgen von Sonntag hochgeladen habe sind auch noch nicht zu sehen.

    TEF Update aber die Anlage ist trotzdem nicht drin :-(

  • Siehst ;)

    Das ist nicht LTE900. Die Statistik die hier regelmäßig veröffentlicht wird zeigt zudem Aufschaltungen in allen möglichen Frequenzbereichen. Was also soll man sehen? Dass in einer Stadt in Deutschland das etwas anders gehandhabt wird? Nochmal: Wenn du Belege hast die deine Aussagen untermauern, dann gern her damit. Falls nicht wanderst du demnächst mal auf die Blockliste...

  • Viele Umwidmungen und Neuaufschaltungen am linken Niederrhein in den letzten Wochen - eigentlich alle auch schon bei Cellmapper zu finden:


    47608 Geldern, OT Pont: Umbau der kompletten Anlage, jetzt GSM900 (bisher 1800), UMTS und LTE800 (bisher 1800)

    47638 Straelen, OT Broekhuysen: LTE900 auf bestehenden Antennen (Standort hat nur GSM900)

    47638 Straelen, OT Herongen: Umbau, LTE1800 neu dabei (zu GSM900)

    47626 Kevelaer, OT Winnekendonk (A57-Auffahrt Sonsbeck): LTE2100 auf bestehenden Antennen, UMTS wurde abgeschaltet!

    47669 Wachtendonk, Wankumer Heide (quasi direkt neben Straelen-Herongen): LTE2100 auf bestehenden Antennen


    Und ganz interessant: Umbau der Anlage in 47509 Rheurdt

    Hier ist jetzt LTE800 und LTE1800 zusätzlich zu GSM900 aktiv...die Standortbescheinigung unter https://www.bundesnetzagentur.…tandort.vtl.aspx?fid=3970 zeigt aber nur zwei Einträge!?

  • Das ist nicht LTE900. Die Statistik die hier regelmäßig veröffentlicht wird zeigt zudem Aufschaltungen in allen möglichen Frequenzbereichen. Was also soll man sehen? Dass in einer Stadt in Deutschland das etwas anders gehandhabt wird? Nochmal: Wenn du Belege hast die deine Aussagen untermauern, dann gern her damit. Falls nicht wanderst du demnächst mal auf die Blockliste...

    Von mir war es auch nicht so gemeint das nur noch LTE 2100 Aufschaltungen stattfinden, im Gegenteil in Kreis Heidenheim gab es zuletzt auch eine LTE 1800 und sogar eine LTE 800/ LTE 700 aufschaltung. Wollte das nur mal richtig stellen.

    Tarife: Vodafone GigaMobil M, o2 Free L Boost, Telekom Magenta Prepaid XL 5G,
    Hardware: Samsung Galaxy S21FE 5G, Samsung Galaxy A34 5G,

  • Das ist nicht LTE900. Die Statistik die hier regelmäßig veröffentlicht wird zeigt zudem Aufschaltungen in allen möglichen Frequenzbereichen. Was also soll man sehen? Dass in einer Stadt in Deutschland das etwas anders gehandhabt wird? Nochmal: Wenn du Belege hast die deine Aussagen untermauern, dann gern her damit. Falls nicht wanderst du demnächst mal auf die Blockliste...

    entlang der A7 zum Beispiel...


    Das war für mich um ehrlich zu sein an der einen Stelle ein Schock... dort ist regelmäßig Stau angesagt und dann nur LTE900... Das muss ich doch ma hier äußern dürfen...

  • entlang der A7 zum Beispiel...


    Das war für mich um ehrlich zu sein an der einen Stelle ein Schock... dort ist regelmäßig Stau angesagt und dann nur LTE900... Das muss ich doch ma hier äußern dürfen...

    Mir fehlen da noch ein paar Gedankenschritte, wie Du aus einer Stelle mit LTE 900 auf die Behauptung kommst, ab jetzt würde nur noch LTE 900 ausgebaut werden.


    Natürlich kannst Du einfach mal so eine unreflektierte Behauptung raushauen, aber genauso musst Du damit klarkommen, dass andere die Behauptung hinterfragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!