Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Hast du dort zufällig n Speed Test gemacht?

    Leider nicht. Wenn ich im laufe der Woche dort bin, mache ich einen. In Theley und bei Konfeld, hatte ich vor kurzem Tests an den B8 gemacht. Dort waren es jeweils zwischen 10 und 20 Mbit Best Case. Worst Case in Theley waren nicht mal 2 Mbit gegen Abend. Flotter unterwegs, weil nicht so stark ausgelastet, war die B1 HSPA vom gleichen Standort.

  • Bei mir in der Nähe in Steineberg wurde die Systemtechnik für GSM900+LTE800 vom gleichen Montageteam aufgebaut. GSM900 lief da schnell wieder

    Ok. Ich hoffe nur das GSM an dem Standort in Zittau Hochwaldstr. bald wiederkommt egal ob als G18 oder G9, da es für die Grundversorgung immer noch wichtig ist. Die Standortdichte ist ja nicht so hoch wie bei Telekom oder Vodafone, wo auch den einen oder anderen GSM-Standort verzichtet werden kann. Aber das L8+L18 an dem Standort läuft soweit ganz gut.

  • Ok. Ich hoffe nur das GSM an dem Standort in Zittau Hochwaldstr. bald wiederkommt egal ob als G18 oder G9, da es für die Grundversorgung immer noch wichtig ist. Die Standortdichte ist ja nicht so hoch wie bei Telekom oder Vodafone, wo auch den einen oder anderen GSM-Standort verzichtet werden kann. Aber das L8+L18 an dem Standort läuft soweit ganz gut.

    Läuft da CA?

  • Habe heute auf meiner Autofahrt Cellmapper mitlaufen lassen und die

    eNB 178013 empfangen, kann diese aber nicht zuordnen.


    Wer weiss wo diese hingehört und kann die an den exakten Standort setzen ?


    Meine Vermutung die steht entweder in 56648 Saffig, Heliport oder 56299 Ochtendung, Raiffeisen Turm ?

    Tarif: Telefonica O2 Mobile S Boost 8GB , Connect Option

    Hardware: Samsung Galaxy S21FE 5G, Samsung Galaxy A14 5G

  • Heute neu geloggt, zum Teil aber schon länger in der Abdeckungskarte drin:

    B1 eNB 178173 in 55743 Idar Oberstein

    ...

    Die gehört zum Mast auf dem Homerfelsen und nicht zu Karstadt. Hab sie passend umgesetzt.

    Da war mir aber auch schon ein Fehler unterlaufen und ich hatte GSM 900 an beiden Standorten vertauscht.

    Der Standort bei Karstadt ist komplett neu aufgebaut worden und war zuvor nur GSM 1800 von E-Plus.

    Der Standort auf dem Homerfelsen ist auch erst zuletzt erweitert worden und war zuvor so eine Art UMTS-Ultra-High-Site von E-Plus.

    Jetzt passen auch die Sektoren bei Cellmapper wieder viel besser. :-)

    Xiaomi 13T (5G) mit AldiTalk im o2-Netz + ggf. für Cellmapper Norma Connect im Telekom-Netz mit Mediatek Engineering Mode

    Samsung Galaxy Tab S6 Lite mit Norma Connect im Telekom-Netz und (früher mal) Bandlock

    Sony Xperia XZ2 Compact ggf. noch für MOCN Logging

    Sony Ericsson W700i mit Techmode für GSM

  • eNB 178013

    B3

    CJGG+VQ Weitersburg

  • Ja, die hatte ich gestern gemappt. Walldorf dürfte auch demnächst dran sein. Auch neu ist in Schmalkalden in der Altstadt 2 Sektoren B1.


    Nochmal kurz zur eNB 30964 (Talbrücke Wilde Gera): Also letztens als ich mit dem Zug untendrunter durch bin, hatte ich im Down 148 Mbits und im Up stabile 50 Mbit. War schon nicht schlecht. Wenn es nur an jedem Sender von o2 so wäre....

    Ja der läuft echt ordentlich!

    - auf der Brücke Wilde Gera hatte ich auch 132 / 43 Mbps

    - und im Rennsteigtunnel B3 only stabile 46 / 39 Mbps



    neue Nodes:

    Vom Montag, auf einer Runde in Weimar B3 eNB 33700 & B1 eNB 34296.


    Oberhof hat auch einen neuen B1 eNB 33949 bekommen & wurde bereits bei CM gesetzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!