Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Ist hier auch so. O2 war der einzige Anbieter im Tal der 3G hatte, seit Ende Dezember ist hier nur noch 2G, jetzt haben wir drei Carrier, die 2G anbieten.;(

    L21 wird bald folgen.

    Unterwegs mit einem iPhone 7 + Nokia Lumia O2 Free L 2017 +Telekom Magenta Start + 3 AT Wertkarte...

  • Die Hoffnung stirbt zuletzt!

    wir schreiben das Jahr 2023?(?(?(?(

    vermute eher das Verträge mit ZTE ausgelaufen sind für die technik

    sonst würde man nicht überall fast zeitgleich ausstellen!

    kann sich hier aber negativ auswirken da telekom und vodafone hier LTE/5G haben ,

    in facebook gruppe mehren sich mehr unzufriedene kunden !

    wenn es länger aus ist als ca 2 monate könnten einige wechseln weil es hier eh rah ist mit internet

    Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!


    ||

  • Verstehe einer o2, in der Abdeckungskarte ist jetzt der Sender Perach/Tafelberg on. Die Abdeckung ist recht mistig - man könnte doch von dem Hügel mit mehr Leistung Perach gut abdecken. Spekulierens wieder auf den noch zu entstehenden Telekomstandort dort...

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Es gab nur noch eine Handvoll E+ UMTS-Stationen. Die hat man wohl pünktlich zum neuen Jahr und der dort erfolgten Frequenzübergabe zu Vodafone abgeschaltet.

    Handy: Pixel 7 Pro
    1. Sim: O2 Unlimited Max
    2. Sim: Fraenk

  • * An der BTS 7213 in Brockscheid hat man Technik + RiFu für GL18 aufgebaut

    ist on air als eNB 178124 mit 10 MHz Bandbreite

    Iphone 12 Pro, Oneplus 8 Pro, Sony Xperia 5 II

    Haupttarif: o2 Free Unlimited Max

    Weitere Tarife: Telekom Magenta Mobil S, Vodafone Red M

  • ist on air als eNB 178124 mit 10 MHz Bandbreite

    Sehr schön es geht weiter voran in der Eifel, aber Standort wurde noch nicht gemappt ?

    Tarif: Telefonica O2 Mobile S Boost 8GB , Connect Option

    Hardware: Samsung Galaxy S21FE 5G, Samsung Galaxy A14 5G

  • Sehr schön es geht weiter voran in der Eifel, aber Standort wurde noch nicht gemappt ?

    Ich hab den Standort heute Nachmittag gemappt :) Aber der ist bis jetzt noch nicht zu sehen. Ich komme gleich nochmal an Brockscheid vorbei und schmeiße CM zur Sicherheit nochmal an :)

    Iphone 12 Pro, Oneplus 8 Pro, Sony Xperia 5 II

    Haupttarif: o2 Free Unlimited Max

    Weitere Tarife: Telekom Magenta Mobil S, Vodafone Red M

  • Es gab nur noch eine Handvoll E+ UMTS-Stationen. Die hat man wohl pünktlich zum neuen Jahr und der dort erfolgten Frequenzübergabe zu Vodafone abgeschaltet.

    Hätte man nicht rein theoretisch auch die Frequenz umstellen können? Oder wäre das nicht möglich gewesen bzw. hätte sich das mit der Technik an den umgebauten TEF Sendern gebissen?

    Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!