Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Das ist wirklich ein Problem. Als ich um die Weihnachtsfeiertage im Härtsfeldcenter zum Einkaufen war, hatte ich teilweise wirklich unterirdisch schlechten Empfang.

    Zumindest outdoor ging es dann wieder einigermaßen. Aber für den Indoor-Empfang wird der Sender am Bennenberg wohl leider keine Verbesserung bringen.

    Für O2 zählt aktuell wohl nur Fläche, Fläche, Fläche um die BNetzA zufrieden zu stellen. Kapazitätsanpassungen und Indoor-Verbesserungen sind da zweitrangig X/

    Vielleicht ist man immerhin so clever und schaltet LTE 700 mit auf das würde Indoor auf jeden Fall eine Verbesserung bringen.

    Tarife: Vodafone GigaMobil M, o2 Free L Boost, Telekom Magenta Prepaid XL 5G,
    Hardware: Samsung Galaxy S21FE 5G, Samsung Galaxy A34 5G,

  • Das ist wirklich ein Problem. Als ich um die Weihnachtsfeiertage im Härtsfeldcenter zum Einkaufen war, hatte ich teilweise wirklich unterirdisch schlechten Empfang.

    Zumindest outdoor ging es dann wieder einigermaßen. Aber für den Indoor-Empfang wird der Sender am Bennenberg wohl leider keine Verbesserung bringen.

    Für O2 zählt aktuell wohl nur Fläche, Fläche, Fläche um die BNetzA zufrieden zu stellen. Kapazitätsanpassungen und Indoor-Verbesserungen sind da zweitrangig X/

    Vielleicht ist man immerhin so clever und schaltet LTE 700 mit auf das würde Indoor auf jeden Fall eine Verbesserung bringen.


    Ich habe in den Ladengeschäften im Center nicht einmal GSM/2G, das ja sogar auf 900MHz funkt. Bringt LTE700 dann wirklich was?

  • Neue eNode bei 03149 Jethe an der BAB15.


    Hat Guben was neues bekommen? In der V204 ist ja auf einmal die ganze Stadt versorgt bis nach Polen rein.

    Guben hat 2 neue eNodes bekommen, jeweils mit L8+L18. Beide östlich von der bisherigen Node.


    3 Mal editiert, zuletzt von Oller83 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Oller83 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Neue eNode auch in Würzburg-Haugerpfarrgasse, L21.

    Wow ,die legen ja nun richtig los hier in Würzburg. Ist das in der Haugerpfarrgasse eine komplett neue Station ,oder eine Aufrüstung ? Am Hauptbahnhof ist ja auch vor kurzem was ausgebaut bzw umgerüstet?

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Wow ,die legen ja nun richtig los hier in Würzburg. Ist das in der Haugerpfarrgasse eine komplett neue Station ,oder eine Aufrüstung ? Am Hauptbahnhof ist ja auch vor kurzem was ausgebaut bzw umgerüstet?

    Nur eine Aufrüstung auf UL21.

  • Ich habe in den Ladengeschäften im Center nicht einmal GSM/2G, das ja sogar auf 900MHz funkt. Bringt LTE700 dann wirklich was?

    Gute Frage, weiß da selber nicht ob dann LTE 700 da besser durchkommt

    Tarife: Vodafone GigaMobil M, o2 Free L Boost, Telekom Magenta Prepaid XL 5G,
    Hardware: Samsung Galaxy S21FE 5G, Samsung Galaxy A34 5G,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!