Nokia 900 - 4,3

• Zitat

Original geschrieben von Grandmaster-C
    Bei einer Displaygröße von 4,3 Zoll hat man dann auch hoffentlich eine dementsprechend große Displayauflösung. Denn was bringt das große Display wenn die Auflösung relativ bescheiden ist? Ein PPI/DPI Wert von über 300 wäre da angebracht.

Ein DPI-Wert über 300 ist was für das Marketing oder den Schulhof. Beim normalen Betrachten des Displays mit ca. 20cm Abstand kann das Auge bei ~300 DPI keine Pixel mehr erkennen.

• Zitat

Ein DPI-Wert über 300 ist was für das Marketing oder den Schulhof. Beim normalen Betrachten des Displays mit ca. 20cm Abstand kann das Auge bei ~300 DPI keine Pixel mehr erkennen.

Richtig, zumal 40 cm und mehr wohl bei der täglichen Bedienung realistischer ist.

Ich formulier es immer so, ein 4.3 Zoll Gerät hat gegenüber einem 4Zoll Gerät den Vorteil, dass man es ohne Einbussen 43 cm statt 40 cm entfernt halten kann. Es hat den weiteren Vorteil, dass sich UI Elemente besser "treffen" lassen.

• Also ich finde diese 4,3" eigentlich schon zu groß, dass optimum für mich persöhnlich ist 4,0".

Handyhistorie: Philips Az@lis, Nokia 5110, Nokia 6210, Nokia 7250i, Nokia 3650, Nokia 3660, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6630, Samsung D600, Nokia N70, Nokia N80, Nokia N95 8Gb, Nokia N97, Nokia N9 64GB, iPhone 5 32GB, iPhone 6 64GB

• Ein Knaller müsste ja noch kommen, bis jetzt konnte ich nichts finden, was prophezeit wurde...also der Überflieger...

Simplify your life - SMS/MMS funktioniert ohne App,Update oder Datenraub....

• Zitat

Original geschrieben von HGUE

Mir ist der DPI Wert durchaus wichtig, da ich knackscharf aufgelöste Displays bevorzuge.

Wenn ich jetzt drei meiner Geräte miteinander vergleiche:

Nokia E7-00 (4,0 Zoll, 640×360 Pixel, DPI Wert 184)

Nokia N95 8GB (2,8 Zoll, 240×320 Pixel, DPI Wert 143)

Nokia N80 (2,1 Zoll, 352×416 Pixel, DPI Wert 256)

Ist schon bezeichnend wenn das älteste Gerät der drei von mir genannten über die beste Darstellung verfügt. Klar, das Display ist auch das kleinste, aber von der Schärfe her einfach den anderen überlegen.
    Deshalb verstehe ich nicht warum man bei neueren Geräten mit größeren Displays nicht einfach auch dementsprechend höhere Auflösungen verbaut so das Werte zwischen 250 und 300 DPI (und höher) erreicht werden?

Zurück zum eigentlichen Thema:

Gibt es einen Grund warum das 900 nicht auf der Nokia World gezeigt wurde? Wollte man dem Lumia 800 nicht die Show stehlen oder spart man sich das 900 für spätere Präsentationen auf?

Aktuell in Nutzung: Samsung Galaxy S24 Ultra 512 GB Titanium Violet (SM-S928B/DS), Samsung Galaxy J7 2016 (J710FN), Motorola Moto G5 (XT1676), Nokia N95 8GB

• Niemand hat etwas gegen ein knackig scharfes Display. Auflösungen von 250-300 dpi sollten in der Highendklasse Pflicht sein, aber >300dpi bringen halt keinen Mehrwert.

Zum 900: Ich denke mal, es ist einfach noch nicht präsentierbar. BTW ähnelt es sehr stark dieser Konzeptstudie , die vor ca. einem halben Jahr vorgestellt wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!