Wir sind Einzelfall - o2 Kunden wehren sich

  • Ich muss mal mein Feedback dazu abgeben...


    Ich hatte eigentlich nie wirklich Probleme in Berlin mit o2, manchmal hing das Inet ein wenig aber Telefonie ging immer Problemlos. Aber ich muss feststellen, das Netz ist durch die ganze Aktion hier wirklich besser geworden, mein Inet flutscht wieder total reibungslos! Also muss o2 doch was getan haben...
    Das einzigste was mir so´n bißchen stört und aufgefallen ist, wenn ich an stark Frequentierten Orten Telefoniere, immer ins GSM gedrückt werde, nach Beendigung des Gespräch hab ich aber dann wieder UMTS....


    Gruss aus Berlin

  • Das während eines laufenden Telefonates auf GSM geswitcht wird ist doch ganz normal und hat nichts mit Überlastung zu tun. Gerade im Gegenteil sollen dadurch die Kapzitäten für Datenübertragung im 3G Netz freigehalten werden. Und akkuschonender ist es obendrein auch.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • E+ hat das sonst auch immer gemacht. Jetzt hat bleibt man aber in UMTS.


    MR

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Gerade im Gegenteil sollen dadurch die Kapzitäten für Datenübertragung im 3G Netz freigehalten werden. Und akkuschonender ist es obendrein auch.


    Die GSM-Verschlüsselung wurde aber bereits vor über 2 Jahren geknackt; man kann GSM-Gespräche mit minimalem finanziellem Aufwand abhören.
    Nicht umsonst hat die c't bereits vor 2 Jahren dazu geraten, Handygespräche nur noch über UMTS zu führen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Royal Flush
    Man sollte Netzbetreiber meiden, die wegen Kapazitätsengpässen von einem vorhandenen 3G auf GSM herunterstufen.


    Warum? Was spricht dagegen?

  • Nix! E+ hat das sonst auch so gemacht. Jetzt passiert das aber nicht mehr.

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Zitat

    Original geschrieben von john-vogel
    Die Situation wird hier fast schon etwas übertrieben dargestellt. Ihr vergesst, dass o2 erst vor wenigen Wochen bescheinigt wurde, dass sie auf dem deutschen Mobilfunk-Markt zum wiederholten Male die zufriedensten Kunden haben. Und zum Befragungszeitraum haben die lokalen Kapazitätsengpässe sicher schon bestanden. Dazu kommt, dass o2 auf "Wir sind Einzelfall" wie ich finde sehr professionell reagiert hat - was auch die User dort so gesehen haben. Unprofessionell war hingegen die Reaktion der Telekom - Kein Wunder das man die Werbung nirgendwo mehr sieht.


    Ich möchte damit nichts schönreden. Es gibt sicher einige Orte (und jeder davon ist einer zuviel), an denen es hakt. Aber wenn man den Thread hier liest gewinnt man doch glatt den Eindruck, dass bei o2 gar nichts mehr ginge. Und das ist einfach falsch.


    hahahahaha...hahahaha..oh,mann, ich kann nicht mehr...hahahahaha! Boah, der war echt gut..hahahahaha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!