Zudem zeigt die Warnleuchte nicht an, wenn das Thermostat defekt ist und der Wagen nie warm wird.
An einer richtigen Anzeige würde das auffallen.
Euer "schlechtestes" Auto
-
-
-
Die Temperaturanzeige ist verschwunden, weil sie kaum jemand versteht und auch kaum jemand beachtet. Und noch viel weniger Leute wissen überhaupt, was zu tun ist, wenn die Anzeige sich anders verhält als normal. Deshalb ist und wird diese Anzeige bei allen Autos nach und nach verschwinden, von wenigen Ausnahmen mal abgesehen.
Und wie andere schon gesagt haben: Alles Kinkerlitzchen, besonders bei einem preisgünstigen Auto. Es gibt sowieso keine gescheit verarbeiteten Autos zu kaufen, wenn man mal besondere Maßstäbe anlegt. Höchstens vielleicht Rolls Royce, aber da sehe ich auch genug Schund auf Detailfotos.
-
Was ist denn "besondere Maßstäbe" für eine Wortkreation?

-
Wenn man ein Fan von sauber verarbeiteten Kleinoden ist (das ist keine Wortkreation, das Wort gibts wirklich), dann hat man wenig Freude an der Verarbeitung von billigen Massenprodukten, wie Autos sie nunmal sind.
Lass Dir mal von jemanden was kleines, feines aus Holz oder Metall anfertigen, so richtig was zum liebhaben, und dann schau dir mal Detailfotos von Luxusautos an...bah. Immer noch Massenware, von BWLern billig gerechnet.
Einzige Ausnahme könnte Rolls sein, mit Ihrer Spezialausstattungslinie, wo man dann fussgeschnitzte und mundpolierte Picknickkörbe dazukaufen kann. Das könnte tatsächlich was handwerklich einwandfreies sein.
-
Ähh, das hat jetzt doch aber nichts mit dem Thema zu tun. Der Threadersteller suchte schnell ein Auto für wenig Geld.
Da jetzt mit einwandfreier Handwerkskunst a la Rolls zu kommen ist doch etwas mit Kanonen auf Spatzen geschossen. -
Zitat
Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
...fussgeschnitzte und mundpolierte...:top:
-
So wie ich ihn verstanden habe, wollte er sich einerseits über seinen Colt ausweinen, andererseits auch dazu aufrufen, Erfahrungen mit anderen "schlechten" Autos beizusteuern.
Ich wollte Ihn dann beruhigen, dass es einerseits für den Preis eines Colts nichts großes zu Erwarten gibt und die Mängel typisch sind, andererseits auch den Ausblick darauf geben, dass ein deutlich teureres Auto ebenfalls Mängel enthält, die auf anderem Niveau liegen. Alles eine Frage des persönlichen Anspruches und Leidensfähigkeit. Da ich nicht über die Mittel verfüge, mir ein Auto anfertigen zu lassen, lebe ich eben mit der lausig verarbeiteten Massenware und mache keine Threads auf.
-
Im Zusammenhang mit den ganzen Anzeigen, kann ich überhaupt nicht verstehen, dass so wenige Hersteller die mMn sehr wichtige Öltemperaturanzeige weglassen...
Mir fällt häufiger auf, dass die A und C Säule meines Fiat Grande Punto Abarth sehr unübersichtlich ist.
Bei langgezogenen Kurven, die man nicht komplett einsehen kann, verdeckt der breite A Säulenbereich sehr viel von der Fahrbahn.
Dachte zuerst es liegt an der Körpergröße, aber größere Personen haben mit dem Fahrzeug das gleiche Problem.
Auch sehr störend, dass man als Fahrer das vordere Ende der Motorhaube nicht mehr sehen kann.Dazu muss ich allerdings abschließend sagen, dass den genannten Nachteilen, der Vorteil eines größer wirkenden Innenraums (langezogene Frontscheibe) entgegen steht.
Hohe Ladekante im Kofferraum und keine geteilt umklappbare Rücksitzbank hatten bei der Fahrzeugwahl aber auch gar keine Priorität...
-
Zitat
Original geschrieben von trick17
Im Zusammenhang mit den ganzen Anzeigen, kann ich überhaupt nicht verstehen, dass so wenige Hersteller die mMn sehr wichtige Öltemperaturanzeige weglassen...
Wer bietet denn überhaupt noch eine Öltemperaturanzeige an?
Ich dachte ich wäre mit dem Wasser schon gut bedient. -
Die Temperaturanzeigen sind doch seit mind. 10 Jahren reine Verarsche und zeigen nicht das an, was der Ablesende denkt. Jedenfalls zeigen die nicht korrekt die Temperatur an sondern je nach Algorithmus stehen die vollkommen senkrecht wenn die Betriebstemp erreicht ist oder eben je nach "Programmierung" in einem bestimmten "Abweichungswinkel", wenn Abweichungen von der optimalen Temperatur anliegen. Aber die aktuelle Temperatur zeigen die Teile schon Jahre nicht mehr an, vielleicht beim Porsche noch, aber nicht bei Volumenmodellen. Von daher ist die Anzeige zwar nett und commandermäßig, aber sinnlos. Ich steh aber auch drauf, vermutlich mein Kontrollzwang

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!