Der E-Plus Funkloch Thread

• Im Marktkauf Gütersloh, Hans Böckler Straße ist indoor das Telefonieren nicht möglich.

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• 18225 Ostseebad Kühlungsborn GSM
    An der der Ostseeallee/Promenade zwischen den Ortsteilen West und Ost sieht es sehr düster aus. Indoor geht dort nichts.
    Das gilt für die Telekom, O2 und E+. Nur Vodafone hat da alles richtig gemacht. Und das finde ich ich bei den vielen Urlaubern dort für die 3 Anbieter richtig peinlich. Die sollten alle zusammen im Stadtwald einen neuen Sendemasten errichten. ;)

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Autobahnkreuz Wolfsburg Königslutter, egal aus welcher Richtung kommend...Gespräche reißen bei mir immer ab.
    Kein GSM , kein UMTS im Umkreis von 1km...

Signature sux

• Zwischen 34549-Edertal-Kleinern bis kurz nach Frebershausen ebenfalls mit Eplus keinen Empfang.
    Hier hat bis jetzt nur die Telekom ausgebaut. Durchgehend Empfang mit Telekom, Vodafone und O2 das gleiche, allerdings haben Vodafone und O2 besseren Empfang in Kleinern als Eplus.
    Es steht ein Eplus Sendeturm in Giflitz, der gerade so noch bis nach Kleinern durchkommt, erst in Frankenau steht der nächste.
    Ist aber auch schwer abzudecken, denn zwischen Kleinern bis Frankennau gehts nur durch ein ziemlich enges Tal.
    Die Strecke von Kleinern Richtung Frankenau, wo kein Empfang ist beträgt ca. 10 Kilometer.

• Zitat

Original geschrieben von andreas-cb
    Land Brandenburg

15898 Neuzelle gibt es outdoor kaum GSM-Empfang, indoor eigentlich nie.
    Auch auf der Bundesstraße B112 ist der Empfang in diesem Bereich nicht immer gewährleistet.
    (Netzabdeckungskarte verspricht in diesem Bereich zuviel)

Ein Manager von E+ hatte mir vor einigen Jahren eine BTS in Neuzelle zugesagt, die bis heute nicht entstanden ist.

Update
    E-plus hat sich nach Jahren endlich einen Platz in Neuzelle gesichert. Der Standort ist zwar nicht optimal aber besser als nichts.
    Der Stahlgittermast wurde am 16.11.2011 am Ortseingang aus Richtung Guben aufgestellt.

Gruß
    Thomas

• 10 Kilometer durch Ortschaften und nichts. Satzung, Steinbach, Schmiedeberg (sowohl Ober-/Nieder/Mittelschmiedeberg, Arnsfeld, Schindelbach. Kein GSM. In Satzung bucht sich das Telefon bei o2-CZ ein.

• E-Plus Funklöcher - Here we go:

NRW:
    - Breckerfeld - Zur Drehe
    - L528 - Strecke Breckerfeld - Zurstraße - Hagen-Selbecke mehrfach kein Netz (Eventuell mal mit an dem Standort von D1/D2 mit dran hängen am Schöpplenberg?)
    - Aasker Str. zwischen Ennepetal und Gevelsberg
    - L699 - zwischen Ennepetal Burg und Ennepetal über Peddenöde
    - Landstraße zwischen Ennepetal - Hasperbach - Hagen Haspe mehrfach kein Netz
    - Strecke: Autobahn Abfahrt Hagen-Süd über Hagen-Dahl - Priorei - Breckerfeld-Zur Drehe - Breckerfeld mehrfach Netzsuche - obwohl Teile durchaus mit GSM&UMTS versorgt werden....
    - Breckerfeld - Wohngebiet Wengeberg derzeit nur Outdoor UMTS - Eventuell aber Verbesserung, wenn noch eine NodeB kommen sollte. (Wengeberg)
    - Breckerfeld Zurstraße - kein 3G (Telekom versorgt), GSM auch eher schwach bis Netzsuche

Weitere werden sicher folgen. ;)

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• Zitat

Original geschrieben von Hsv-Tobi
    Also wo ich vor knapp 3 Wochen dort war hatte ich eine Base Karte drinnen und sa hatte ich keinen Empfang. Ich werde es das nächste mal nochmals testen!

Das ganze dort scheint eine sehr seltsame Sparkonstruktion zu sein,laut Bundesnetzagentur hat der Sender einen Sektor nach 320 Grad in 13 m Höhe mit 6 m Sicherheitsabstand...Wahrscheinlich bringt da selbst E-GSM nichts. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!