XXSIM Internationale SIM-Karte

  • Kurztest


    Moin!


    Ein kurzer Testbericht: Das Anlegen eines XXSim-Kontos scheiterte zunächst an meiner Gmx-Adresse. Mit einer anderen Adresse ohne nennenswerten Spamschutz ging das dann.


    Der Bestätigungslink aktivierte das Konto nicht, ich musste den Code aus dem Link in das Codefeld hineinkopieren.


    Besonders nervig ist der für mich sehr schwer erkennbare Capcha (ich bin zwar nicht total blind, aber trotzdem...)


    Nach der raschen Aufladung via Paypal ein paar kurze Tests in Deutschland und es funktioniert alles so, wie von den Vorschreibern beschrieben wurde.


    Besonders das mit der 0800er-Nummer und dem Weiterverbinden ist sehr charmant.


    Danke!


    Kai

  • Re: Kurztest


    Hallo,

    Zitat

    Original geschrieben von Saluton
    Ein kurzer Testbericht: Das Anlegen eines XXSim-Kontos scheiterte zunächst an meiner Gmx-Adresse. Mit einer anderen Adresse ohne nennenswerten Spamschutz ging das dann.


    Im Spamfilter landet die Mail nicht?
    Ich verwende auch GMX :-) Bei mir ging das sofort.


    Zitat


    Der Bestätigungslink aktivierte das Konto nicht, ich musste den Code aus dem Link in das Codefeld hineinkopieren.


    Ja, das war bei mir beim Outlook 2003 so. Bei Windows Live Mail (Windows 7) oder auf dem BlackBerry klappt es sofort.


    Zitat


    Besonders nervig ist der für mich sehr schwer erkennbare Capcha (ich bin zwar nicht total blind, aber trotzdem...)


    Wenig kontrast, hängt vielleicht auch vom jeweiligen Monitor ab.


    Zitat

    Nach der raschen Aufladung via Paypal ein paar kurze Tests in Deutschland und es funktioniert alles so, wie von den Vorschreibern beschrieben wurde.


    Schneller Rufaufbau von Mobilfunk oder Telekom-Festnetz, SMS sind rasend schnell.
    Interessant:
    SMS zu deutschen Nummern: 11 Cent
    SMS zu einer Swisscom NATEL Easy (z.Zt. in Deutschland) 35 Cent (mehrfach getestet!)


    Zitat


    Besonders das mit der 0800er-Nummer und dem Weiterverbinden ist sehr charmant.


    Kostenmäßig klasse, erfordert aber ein wenig Kenntnis beim Anrufer.



    Danke!


    Kai [/QUOTE]

  • Zitat

    Original geschrieben von joanshas
    Jetzt sollte "Leider erlaubt XXSIM nicht, SMS zu SIM Karten von anderen Betreibern ausser XXSIM zu senden." geschrieben sein.


    Ja, kann jetzt diese Meldung bestätigen. Außerdedem konnte ich mir selber auf meine XXSIM eine SMS aus dem Kundenaccount senden, sehr schön.


    Eine andere Sache, Joan. Es scheint ein oder mehrere Probleme mit der Abrechnung zu geben (s. Grafik). Kann Dir auf Nachfrage die Zielrufnummer schicken, oder aber Du kannst selber in meinen Account reinschauen (meine Nummer hast Du ja). So was dürfte eigentlich NICHT passieren. Nur aus diesen 2 Anrufen wurden 80 ct. zu viel berechnet. Der Kunde MUSS sich auf die Abrechnung verlassen!


    Zum Thema der fehlenden/langsamen Call Record Details: Die Lösung scheint zu sein, als Enddatum +1 zu nehmen. Meine heutigen Telefonate erscheinen nur, wenn ich unter "Select period" als Ende den 19.01.2012 nehme. Mit dem 18.01.2012 werden die nicht angezeigt.


    Ab heute kann man seine Mailbox auch über das Portal de-/aktivieren, finde ich gut.


    Henning, probier mal die SMS an die Schweizer Rufnummer aus dem STK-Menu zu versenden. Dann kostet es evtl. weiterhin nur 11 ct.

    Gruß Vesko

  • Schade ist, das man die Karte bei Erhalt nicht mal anrufend nutzen kann. Aus meiner Sicht wäre zumindest ein kleines Anfangsguthaben sinnvoll, damit man reinschnuppern kann in die Kartenfunktion. Meinetwegen auch mit begrenzter Gültigkeit. So ist die Karte "blocked".


    joanshas: Wie lange bleibt die Karte denn blocked, aber nutzbar/aufladbar? 12 Monate oder weniger?
    or in english: how long is the activity period for a new SIM in blocked mode, because balance ist zero?


    Nachteil der Estland-Nummern: es geht keine Web-SMS von anderen Providern (z.B. O2 Germany) :mad:


    Tracking-Funktion ist interessant, insbesondere wenn Kinder damit in der Ferne unterwegs sind. :top:

  • Vielleicht weil die SMS nicht über den teuereren - da im Roaming - Standardweg übermittelt wird, sondern über die kostenlosen USSD-Codes? Nur eine Vermutung.
    Jedenfalls in etwa diesem Manier ermöglicht RING kostenloses simsen zwischen seinen Kunden, wenn es denn mal funktionieren sollte.

    Gruß Vesko

  • Zitat

    Original geschrieben von Seufz
    Nachteil der Estland-Nummern: es geht keine Web-SMS von anderen Providern (z.B. O2 Germany) :mad:


    Fishtext und Vyke haben blitzschnell funktioniert. Bei Fishtext kostet die SMS 0,02 EUR.

    Gruß Vesko

  • Hallo,


    was könnte man den jetzt noch testen? :-)


    Habe noch rund 12 Euro drauf:-)


    Bekam gestern einen Anruf via 0800 Verbindungsqualität war gut, es gab wenige kurze VoIP-Aussetzer und das "Gegensprechen" war etwas schwieriger als sonst.


    Der EVN (Einzelverbindungsnachweis, engl. itemized billing, caller history, list of connections) ist unter "Card History" versteckt, da muß man erst mal drauf kommen :-)

  • Re: Kurztest



    Danke für hilfe.
    Es würde korrigiert sein :)

  • Hallo nochmal,


    ich habe mal die Standort-Peilung (GPS Position) ausprobiert :-)


    Eingebucht bei E-Plus, die bekanntlich keine Location-Daten mehr übermitteln:


    Ergebnis: Die Peilung meldet laut Karte - ich sei rund 10km Luftlinie westlich von meinem realen Standort - allerdings bin ich hier im tiefen Wald wo es nur 1-2 Sender im Umkreis gibt... :-)


    Eingebucht bei T-Mobile D1 (Telekom):


    Ich bin rund 10km östlich von meinem realen Standort.
    Ich "sehe" 1-2 Sender von T-Mobile D1 hier :-)


    Hm...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!