Wenn ich heute eine neue pSIM bestelle, ist diese dann schon im neuen Kernnetz, oder gilt das nur für eSIM?
Der Lycamobile Thread
-
-
-
ist diese dann schon im neuen Kernnetz
Ja.
-
die Süddeutsche Zeitung hatte im April dieses Jahres auch die eSim bei Lyca getestet.
https://www.sueddeutsche.de/erfahrungen/lyca-mobile-esim/
Bei derem Test schnitten die nicht schlecht ab.
-Wobei ich ehrlich gesagt das dargestellte Gesamtergebnis gar nicht so glauben kann.
-
Dazu kommt das Konkurrent Lebara auch schon einen umfassenden Wandel eingeleitet hat.

Lebara hatte ja für all seine Länder ein neues, frisches Design eingeführt und spricht davon sich vom Nischenanbieter zum Online Allrounder gerwandelt zu haben.
Ich würde Lyca dennoch Lebara vorziehen. Der Kundenservice ist bei beiden unter aller Kanone und jeweils nach Marokko ausgelagert. Preislich sind ebenfalls beide sehr günstig: Lyca bietet beispielsweise 12 GB für 2,49 €, während es bei Lebara 5 GB für 3,99 € gibt.
Der für mich entscheidende Unterschied liegt allerdings im Kernnetz. Seit Lyca tatsächlich das Telefónica-Kernnetz mitnutzt, haben sie einen deutlichen Vorteil durch eine funktionierende und vernünftig integrierte VoLTE-/VoWiFi- sowie Roaming-Plattform.
Bei Lebara gibt es dagegen weiterhin einige technische Eigenheiten: So wird bei VoLTE meines Wissens nach noch immer kein AMR-WB unterstützt, und im Ausland wechselt die SIM teilweise auf die Identität einer „Vodafone NL“-SIM. Außerdem bekommt meine Lebara-Prepaid-SIM immer wieder französische IP-Adressen zugewiesen.
Unterm Strich wirken beide Anbieter zwar auf den ersten Blick ähnlich günstig, technisch ist Lyca durch die Integration in die Telefónica-Infrastruktur für mich mittlerweile aber die deutlich attraktivere Lösung.
-
Hast du Guthaben aufgeladen? Ohne Aufladung ist sie auch nicht aktiv!
Der Konto-Server und auch der Kundenservice müssen doch ohne Guthaben abrufbar sein?
Der Konto-Server funzt auch nicht
-
Der Konto-Server und auch der Kundenservice müssen doch ohne Guthaben abrufbar sein?
Der Konto-Server funzt auch nicht
Ging bei mir so nicht… erst nach der Aufladung mit *131*Aufladecode# hat es bei mir geklappt
-
Ich würde Lyca dennoch Lebara vorziehen. ....
Der für mich entscheidende Unterschied liegt allerdings im Kernnetz. Seit Lyca tatsächlich das Telefónica-Kernnetz mitnutzt, haben sie einen deutlichen Vorteil durch eine funktionierende und vernünftig integrierte VoLTE-/VoWiFi- sowie Roaming-Plattform.
absolut.
Telefonica hat Lyca damit von einer gefühlten Abseitsposition auf einen Schlag ins zentrale Mittelfeld befördert und Ihnen dazu noch die Fähigkeiten mitgegeben Sturm zu spielen.Unterm Strich wirken beide Anbieter zwar auf den ersten Blick ähnlich günstig, technisch ist Lyca durch die Integration in die Telefónica-Infrastruktur für mich mittlerweile aber die deutlich attraktivere Lösung.
das ist so.

Ich hatte den Vergleich zu Lebara auch nicht deswegen bringen wollen, sondern vor allem wegen der komplett neuen Markenausrichtung von Lebara in jüngster Zeit.
Das Lebara in dieser stringens durch eine niederländische Agentur den Markenauftritt
für komplett alle Länder mehr oder weniger einheitlich geplant hat ist in dieser konkreten Form auch ziemlich neu und einzigartig auf dem Mobilfubkmarkt.
Nur in diesem Punkt ist Lebara da fortschrittlicher, war nur mein kleiner Punkt.Aber ich gehe fest davon aus das Lyca und Telefonica da genauso folgen werden.
Telefonica redet ja häufiger sogar auch vom europäischen Anbieter.

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!