Deren core kann schon VoLTE WiFi calling usw
Google mal nach "Plintron" die haben technisch gesehen alles
Deswegen bin ich ja verwundert, das sie sich vom Full MVNO zu einem Service Provider Runterstufen
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Deren core kann schon VoLTE WiFi calling usw
Google mal nach "Plintron" die haben technisch gesehen alles
Deswegen bin ich ja verwundert, das sie sich vom Full MVNO zu einem Service Provider Runterstufen
Warum haben sie es denn dann nicht schon längst aktiviert - sind die zusätzlichen Lizenzkosten zu hoch? LycaMobile ist sehr kostenoptimiert unterwegs, vielleicht ist VoLTE von Telefónica (als 26203) günstiger als es über die bisherige Basis (als 26243) wäre. Da Telefónica immer noch Cashflow benötigt, um den 1&1-Verlust zu kompensieren (s. Mitteilung zur 'Transformation'), wäre es denkbar, dass sie hier der LycaMobile ein Angebot gemacht hat, das diese nicht ablehnen konnte. Hier könnte es tatsächlich zu einer Win-Win-Win-Situation kommen:
Es bleibt natürlich abzuwarten, ob LycaMobile nicht demnächst doch die Preise anpasst.
Natürlich muss es auch einen Verlierer geben: das wäre halt der bisherige Plattformlieferant.
hrgajek Wollte dasselbe fragen 😁
Wobei Lycamobile von Anfang an ein Füll MVNO war und nie ein Service Provider war.
Oder beim Wechsel damals zu Telefonica haben die es so vereinbart das sie nach Ner gewissen Zeit zum Service Provider werden?
Ich bin schon dabei. Die Antwort wurde schon angekündigt, bedarf aber noch der Detail-Recherche.
Interessant auf der Homepage findet man unter Impressum die Lycatel Germany GmbH, Mainzer Landstr. 349, 60326 Frankfurt/Main
Mal sehen wohin es führt.
Ich bin gespannt wann die Bestandskunden migriert werden
Meine Sim Karte mit der 01590 ist immer noch im Nirvana und funktioniert leider noch nicht
Roaming läuft auch über Tef… gerade in Dänemark getestet. Meine alte Lyca Karte (01520) roamt noch via PLUS PL und ist dementsprechend sehr depriorisiert unterwegs…. Daten und Telefonie läuft über den TEF Core ebenfalls deutlich besser
Ich habe genau daran gedacht, weil was anderes kam mir auch nicht in den Sinn.
Schick eine Email an hrgajek er kann für dich sicherlich bei TEF/Lyca anfragen ![]()
Interessant auf der Homepage findet man unter Impressum die Lycatel Germany GmbH, Mainzer Landstr. 349, 60326 Frankfurt/Main
Die Lycamobile GmbH ist schon 2009 in Lycatel umbenannt worden (also vor Start des Angebots). 2010 ist aber eine neue Lycamobile gegründet worden, die inzwischen liquidiert ist.
https://www.teltarif.de/lycamo…insolvenz/news/86538.html
Hab noch etwas im Internetarchiv nachgeschaut. Bei der BNetzA war Stand 5. November 2019 registriert:
ZitatLycamobile Germany GmbH c/o Bauer & Kollegen GbR
Mainzer Landstraße 349
60329 Frankfurt am Main
Deutschland
Reg-Nr. 11/017
Die vordere Zahl der Registrierungsnummer scheint das Jahr zu sein. Stand 5. November 2021 (so auch noch am 3. Mai 2024):
ZitatAlles anzeigenLycamobile Europe Ltd.
3rd floor, Walbrook Building, 195 Marsh Wall
. London, E14 9SG
Vereinigtes Königreich
Reg-Nr. 20/155
Sonstige Mobilfunklösungen
Mindestens 2025 bis heute:
ZitatAlles anzeigenLycatel Germany GmbH
Mainzer Landstraße 349
60326 Frankfurt am Main
Deutschland
24/080
Es wurde kein Betrieb eines öffentlichen Telekommunikationsnetzes gemeldet
Es gibt seither auch unter »Telekommunikationsdienste« keinen Eintrag mehr, bloß noch bei »Wiederverkauf/Resell«.
Lebara hat wohl seit 2023 eine neue Registrierung, und unter »Telekommunikationsnetze« war dann zuerst »Mobilfunk (2G, 3G, 4G, 5G)« und später »Mobilfunk (MVNO)«. Zuvor kein Betrieb. Name hat sich von »Lebara Limited« in »Lebara Mobile Germany Limited« geändert, aber selbe Adresse in London.
Seite der BNetzA dazu ist hier: https://www.bundesnetzagentur.…n/Meldepflicht/start.html
Was das Internetarchiv hergibt: https://web.archive.org/web/*/…rpflichten/Meldepflicht/* (Filter »tkd« ergibt die relevanteren Dateien)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!