Der Lycamobile Thread

• man kann doch mal anmerken das in der Presse nicht über lycamobil berichtet wird?!

Da die Insolenz der Firma schon länger her ist,dachte ich das die Firma eine zweite Chance bekommt.

Letztes Jahr schrieb ich bereits:

Wenn jetzt wieder alles gut läuft würd ich von meiner Seite nen Schwamm über die Vergangenheit machen.

Ich stelle aber fest das leider überhaupt nicht berichtet wird.

Das wäre erstmal zunächst eine Ungleichbehandlung von Lyca gegenüber anderen Anbietern....

Wenn der Presse Gründe bzgl.keiner Berichterstattung vorliegen kann ich es aber verstehen,ansonsten nicht.

Aber anscheinend ist hier keiner mehr Kunde,man liesst von Lya Usern fast nix.

Dann könnte man es ergründen,ob es wieder läuft oder nicht?!

Das warn nur ein paar Fragen,die ich in den Raum geworfen habe.

Das ist jetzt nicht für Lyca oder gegen Lyca oder für oder gegen die Presse,sondern einfach eine neutrale Frage bzgl.der aktuellen Situation.

Für mich ist das aber auch Ok,wenn es da auch keine Antworten gibt

Die Frage hat ich ja schonmal letztes Jahr bereits aufgeworfen.Wie ich sehe war auch jetzt ein ganzes Jahr Funkstille in dem Thread.

Einmal editiert, zuletzt von gts ()

• Worüber sollte man denn berichten? Lycamobile war seinerzeit ein Telefonieanbieter für die günstigen Anrufe ins Ausland oder im Roaming.

Mit der Preisregulierung für die Anrufe in die EWR-Länder und EWR-Roaming und mit den Anrufen in den Messengern ist so ein Anbieter überflüssig geworden. Die Tarife innerhalb von Deutschland sind nicht attraktiv. Die anderen Anbieter versenden Pressemitteilungen an die Redaktionen. Vielleicht macht das Lycamobile nicht. Von selbst berichtet die Presse nur wenn es was Spezielles gibt, was aber bei Lyca nicht der Fall ist.

Wenn es hier Funkstille gibt, heißt das genauso wie in den anderen Themen, wo nichts los ist: Es gibt keine Probleme und/oder es gibt kein Interesse. Sieht man genauso bei den neuen Tarifen von N26. Nur sehr wenige Beiträge im zugehörigen Thema. Bei vielen Anderen Anbietern gibt es bei einer minimalen Änderung innerhalb weniger Tage mehrere Seiten neue Beiträge.

Wenn Lyca eine 5G Flat rausbringt, garantiere ich dir, dass alle berichten würden.

Einmal editiert, zuletzt von peterdoo ()

• Gute Einordnung,gefällt mir;):thumbup:

Das ist jetzt aber nicht dein Ernst, oder? Du philosophierst hier, aber auch in anderen Threads in ewig langen Beiträgen herum, ohne an die jetzt hier explizit genannten grundlegenden Zusammenhänge gedacht zu haben?

genutzte SIM-Karten:

privat/beruflich/Backup: 295-05 (FL1 LIFE!), 262-01 (Telekom MagentaMobil), 262-03 (o2 my All in One), 228-01 (Swisscom inOne mobile)

CellMapper & Testing: 204-04 (vodafone.nl), 204-08 (kpn.nl), 204-16 (odido.nl), 228-01 (swisscom.ch), 228-02 (sunrise.ch), 228-03 (salt.ch), 232-03/07 (hofer.at), 238-12/20/66 (lycamobile.dk), 262-23 (1&1.de), 270-99 (orange.lu)

• Ich hab ja auch nur hier Fragen aufgeworfen .

Das ist ja das Gute an einem Diskussionsforum das dann der eine es so schreibt und der andere so.

Dann kann man sich eine Meinung bilden und es kommt am Ende was interessantes raus.

Punkte,die man noch gar nicht auf dem Schirm hatte.

Geht doch nicht darum wer Recht hat oder wer nicht,sondern um den Austausch,das Miteinander.

Leider sind ja im Gegensatz zu früher viel weniger User hier drin.

Früher ging es ja noch viel mehr hin und her.

Das fand ich höchst interessant.

Es haben sich viele abgemeldet,ich bedauer das.

Das Forum ist ja auch nur Opfer dieser Attacken geworden,hätte es besser gefunden wenn Leute da gerade dageblieben wären.

Bedauerlicherweise war das für einige der Anlass sich hier abzumelden.Sehr schade.

• Ob das rechtlich so in Ordnung ist…

https://www.lycamobile.de/de/c…rvices-on-my-lyca-mobile/

Gemäß unseren AGB hat Lyca Mobile das Recht, den Zugriff auf bestimmte Webseiten oder Services innerhalb des Netzwerks beschränken oder zu verhindern. Derzeit erlaubt Lyca Mobile nicht die Nutzung von Lebara Talk über das Lyca Mobile Datennetzwerk. Die Nutzung dieses Services über WLAN Verbindungen bleibt hiervon unberührt.

• Auch die EU Roaming Verordnung sollten die sich nochmal durchlesen. Es gibt da immer mal Angebote mit vielen Daten im Inland und viel weniger Daten in der EU. Kann leider kein Beispiel zitieren, ich habe solche Werbung immer gleich gelöscht

Galaxy A53 Dual mit Norma-Connect und GMX Freephone

• Auch die EU Roaming Verordnung sollten die sich nochmal durchlesen. Es gibt da immer mal Angebote mit vielen Daten im Inland und viel weniger Daten in der EU. Kann leider kein Beispiel zitieren, ich habe solche Werbung immer gleich gelöscht

Vielleicht haben sie es genauer als du gelesen: BNetzA - Roam Like At Home

Dort steht, wie sich die Obergrenze für das Datenvolumen im EWR-Roaming berechnet:
    Netto-Monatspreis / Vorleistungsentgelt pro GB [für 2025: 1,30 €] * 2
    Bei einem 10-Euro-Tarif müssen also im EWR-Roaming nur gerundete 15,4 GB bereitgestellt werden, egal wie viel GB im Inland zur Verfügung stehen.

genutzte SIM-Karten:

privat/beruflich/Backup: 295-05 (FL1 LIFE!), 262-01 (Telekom MagentaMobil), 262-03 (o2 my All in One), 228-01 (Swisscom inOne mobile)

CellMapper & Testing: 204-04 (vodafone.nl), 204-08 (kpn.nl), 204-16 (odido.nl), 228-01 (swisscom.ch), 228-02 (sunrise.ch), 228-03 (salt.ch), 232-03/07 (hofer.at), 238-12/20/66 (lycamobile.dk), 262-23 (1&1.de), 270-99 (orange.lu)

• Bei einem 10-Euro-Tarif müssen also im EWR-Roaming nur gerundete 15,4 GB bereitgestellt werden, egal wie viel GB im Inland zur Verfügung stehen.

Dass wusste ich tatsächlich nicht. Wenn das bei Drillisch bekannt wird, können wir uns freuen 😄

Galaxy A53 Dual mit Norma-Connect und GMX Freephone

• Freie Presse heißt ja auch, dass sie darüber berichten kann, worüber sie berichten will.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: NettoKOM(15_GB im O2-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 8,99_€/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!