Der Lycamobile Thread

  • telboy:


    Achtung! Bei Telefónica Germany und Vodafone ist die Anrufinfo kostenpflichtig, d.h. auch ohne aktive Mailbox wird der Anrufer abgezockt.


    Telefónica Germany und deren Tochter Fonic (samt Marke Lidl mobile) kann man um Abschaltung der Anrufinfo bitten und das machen die dann auch (ungern, zähneknirschend, aber sie machen´s).


    Ob Vodafone und Reseller wie Lycamobile die Anrufinfo auf Kundenwunsch abschalten, habe ich noch nicht getestet.

    Ciao
    IT-Hase

  • Hallo,


    Lycamobile ist kein Reseller von Vodafone, sondern ein virtueller Netzbetreiber mit eigenem Interconnect, eigener Mailbox, eigenem Routing, der die Vorwahl 01521 bei Vodafone "gemietet" hat.


    Die Anrufinfo (Anrufer darf löhnen, kann aber nix hinterlassen) gibts bei denen (= Lycamobile) bislang nicht. Da Lycamobile im Kern englischen Ursprungs ist, kennen die das dort wohl (noch) nicht :-)


    Ich rate daher zu einer vernünftigen kurzen Ansage auf der Mailbox :-)


    Generell (bei andern Anbietern): Wenn sich eine "Anrufinfo" meldet, zahlt der Anrufer und kann außer seiner Nummer nix hinterlassen.


    Wenn sich die Mailbox meldet, zahlt der Anrufer auch, das ist richtig. Aber er sagt, was er will und braucht dafür einen einzigen Anruf. Der Angerufene muß vielleicht gar nicht zurückrufen, wenn die Info auf der Mailbox komplett ist :-)


    Falsch: Auflegen , Knacks
    Falsch: Ruf mich mal zurück.
    Richtig: Hier ist Tom, ich möchte mit Dir heute Abend ins Kino gehen, 20 Uhr "Wildgewordene Handys mit geilen Klingeltönen" im Provinzkino :-)


    Da braucht es maximal eine kurze SMS zur Bestätigung oder nen kurzen Rückruf und die Sache ist gelutscht :-)

  • Habe gestern mit dem Kundenservice telefoniert und konnte die Mailbox samt Anruf-Info per SMS abschalten lassen. Es klappt also.

  • O2-Sms


    gibts schon was neues zu dem thema (lycamobile empfängt keine sms von O2)? hab keine lust, dauernd da anzurufen und freu mich, wenn jemand anders mit"gebohrt" hat. ;)

    Gruß, hmf


    "Gestern dachte ich noch, ich wäre eine multiple Persönlichkeit. Heute gehts uns wieder besser ..."

  • mal der Neugierde halber eine Frage an diejenigen unter euch, die eine Karte erhalten haben:


    Gibt es diesmal einen PIN Code auf dem Kartenträger und ist der PIN aktiviert bei Auslieferung oder ist es analog zu GT-Mobile und der PIN lautet 0000, ist jedoch nirgendwo angegeben ?

    Hamburg, meine Perle ...

  • Zitat

    Original geschrieben von starhints
    mal der Neugierde halber eine Frage an diejenigen unter euch, die eine Karte erhalten haben:


    Gibt es diesmal einen PIN Code auf dem Kartenträger und ist der PIN aktiviert bei Auslieferung oder ist es analog zu GT-Mobile und der PIN lautet 0000, ist jedoch nirgendwo angegeben ?


    Hi , Nein auch bei Lycamobile ist kein Pin auf dem Kartenträger.
    Wie der Pin lautet leider keine Ahnung Sim bucht sich sofort ins Netz ein.

  • Hallo,


    die PIN lautet ab Werk höchstwahrscheinlich "0000" und ist ab Werk "aus".


    Um sie zu aktivieren, das passende Menü aufrufen. Ist die PIN nicht bekannt oder falsch kommt eine Fehlermeldung. Nach drei Fehlversuchen wird die Karte gesperrt und die PUK angefordert. Nun die PUK (steht auf dem Kartenrahmen) eingeben und irgendeine neue PIN nach eigenem Geschmack festlegen. Das wars :-)

  • Re: O2-Sms


    Zitat

    Original geschrieben von hmf66
    gibts schon was neues zu dem thema (lycamobile empfängt keine sms von O2)? hab keine lust, dauernd da anzurufen und freu mich, wenn jemand anders mit"gebohrt" hat. ;)


    SMS dem O2-Netz werden (endlich) zugestellt. Gerade getestet.

  • Re: Re: O2-Sms


    Zitat

    Original geschrieben von TBCMagic
    SMS dem O2-Netz werden (endlich) zugestellt. Gerade getestet.


    endlich! :top:

    Gruß, hmf


    "Gestern dachte ich noch, ich wäre eine multiple Persönlichkeit. Heute gehts uns wieder besser ..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!