Spiegel Online - das neue bild.de?

• Zitat

Ich muss gestehen: Henryk M. Broder ist mir ein Begriff. Und gerade deswegen hege ich schon Vorurteile gegen ihn, weil ich seine Art zu schreiben, argumentieren und provozieren nicht mag.

Deswegen habe ich schon Vorurteile gegen den hier geposteteten Artikel gehabt, mich aber entschlossen ihn vorurteilsfrei zu lesen. Er fing eigentlich auch ganz gut an, aber gerade in der Mitte schwenkt Broder um und kommt zu seiner "bashing"-Methode zurück.
    :flop:

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

• Bei mir ist es genau anders herum, ich mag seine Art Humor.

Vielleicht liegt es auch an der eigenen politischen Ausrichtung, wie man den Artikel letztlich bewertet.

Auf jeden Fall bekommt Broder von mir ein :top: mit Sternchen. :D

• Spiegel Online Eilmeldungen

Hallo!
    Ich hole diesen Thread mal aus der Versenkung. In den letzten Wochen gab es diverse Ereignisse, die eine Eilmeldung als Push-Nachricht sinnvoll erscheinen lassen. Mittlerweile habe ich jedoch das Gefühl, dass man sich bei Spiegel Online (und auch anderen Nachrichten-Seiten) einen Wettbewerb liefert, wer die meisten Eilmeldungen bringt. So erhielt ich soeben eine Eilmeldung über Spiegel Online, dass Borussia Mönchengladbach Bayern München besiegt hat. Gibt es andere Seiten, die mit Eilmeldungen nicht so inflationär umgehen?

Gruß
    Sven

• Wieso gibt es auf der Startseite von http://www.spiegel.de keinen Link mehr zu Spiegel TV?

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz

• Ich habe SPON eine ganze Weile täglich angesteuert. Auch gerne mal mit dem Smartphone einen Artikel gelesen. Seit über einem Jahr mache ich dies nicht mehr. Zum einen gefällt mir die Einblendung von Bento nicht. Zum anderen der neuartige Webauftritt mit der Meldung (Die Seite hat sich aktualisiert). Und Qualitativ ist Deutschlandfunk eben um Längen besser.

Also auch hier nochmal ganz offiziell: bye bye SPON

Kontaktformular

• Einzig die Dschnungel-Kommentare der wunderbaren Anja Rützel werden mir fehlen, aber ansonsten ist Spiegel / Spon schon lange nur noch ein Bruchteil meiner Medien-Diät.

Vor 20 Jahren hätte ich mir ein Leben ohne den Spiegel nicht vorstellen können.

- still loving WebOS -

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Ich habe SPON eine ganze Weile täglich angesteuert. Auch gerne mal mit dem Smartphone einen Artikel gelesen. Seit über einem Jahr mache ich dies nicht mehr. Zum einen gefällt mir die Einblendung von Bento nicht. Zum anderen der neuartige Webauftritt mit der Meldung (Die Seite hat sich aktualisiert). Und Qualitativ ist Deutschlandfunk eben um Längen besser.

Also auch hier nochmal ganz offiziell: bye bye SPON

Ja, Bento, ganz schrecklich.

Aber so ungefähr im letzten Jahr hat ein entscheidender Einschnitt bei vielen Zeitungen und deren Internetauftritt stattgefunden. (u.A. DerWesten)

Plötzlich werden die Leser geduzt und ein ganz schrecklicher Alltagston hat einzug gehalten.

So nach dem Motto, wenn die Zahl der "gebildeten" Leser sinkt, dann müssen mir uns der Gossensprache anpassen. Im Stile von Facebook und den anderen "Soziale Medien" genannten Seiten.

Sowas kannte ich früher nur von der Bild Zeitung, und man konnte es umgehen.

Auf benannten Seiten wird der Leser nun immer geduzt und die meisten reißerischen Übeschriften bestehen aus "Hast du gesehen", "Würdest du auch machen?", "Voll krass Alder" und sonstigem geistigen Dünnsch....

Auch die sprachliche Qualität und Rechtschreibung und Grammatik sind bei vielen Zeitungen nicht mal mehr auf früherem Abitur Niveau, was da heute als Journalist durchgeht, hätte früher keine Schülerzeitung zusammenstellen dürfen.

Man wird wohl alt, aber so einen Verfall muß es doch nicht geben, warum muss man sich nun den bildungfernen Schichten anbiedern? :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!