NetzClub: Marken zahlen deine Flat | 01/2025: Aus netzclub wird FONIC

• Der Brief kommt dann allerdings an meiner Adresse von 2014 an. ;)

Habe jetzt einfach mal per Mail den Sachverhalt geschildert, schaun wir mal. Die 30 Freiminuten sind mir mittlerweile egal, wichtig ist nur die Rufnummer zu retten.

• Der Brief kommt dann allerdings an meiner Adresse von 2014 an. ;)

Habe jetzt einfach mal per Mail den Sachverhalt geschildert, schaun wir mal. Die 30 Freiminuten sind mir mittlerweile egal, wichtig ist nur die Rufnummer zu retten.

Ich drücke dir die Daumen, dass du Erfolg hast! Allerdings hattest du auch mehr als 10 Jahre Zeit, die Adresse zu ändern. Aber irgendwie muss es schon klappen, es gab (gibt?) ja auch Karten, die auf einen Phantasienamen registriert sind, und aus der Zeit vor der Registrierungspflicht stammen.

• Habe letzten Monat (wahrscheinlich) während der Migration eine Banküberweisung getätigt, um das Guthaben für meine Mutter aufzuladen, da plötzlich keine Telefonate möglich waren:

https://www.prepaid-wiki.de/tarife/Netzclub#offiziell

Überweisung eines beliebigen Betrages auf:

Empfänger: netzclub

IBAN: DE52 7002 0270 0654 7540 55

BIC: HYVEDEMMXXX

Institut: UniCredit Bank - HypoVereinsbank

Verwendungszweck: Eigene netzclub-Nummer (zum Beispiel 0176 1234567 ; Quelle: hier>>>)

leider ist bis heute nichts eingegangen. Netzclub verweist mich auf FONIC. FONIC sagt melde dich bei der BANK? haben die noch alle Latten am Zaun?

bin da echt froh selbst bei der Telekom zu sein.

bis heute habe ich kein Guthaben auf der SIM-Karte.. habe schon mehr Nerven verloren als diese 10€ wert sind.

Google Pixel 9 Pro | GrapheneOS | Telekom MagentaMobil M

FRITZ!Box 5530 | Telekom Glasfaser 300

• Ich drücke dir die Daumen, dass du Erfolg hast! Allerdings hattest du auch mehr als 10 Jahre Zeit, die Adresse zu ändern. Aber irgendwie muss es schon klappen, es gab (gibt?) ja auch Karten, die auf einen Phantasienamen registriert sind, und aus der Zeit vor der Registrierungspflicht stammen.

Ja, damals hatten einige Haustiere SIM Karten von Netzclub. 8)

• Vielleicht wurde es in den letzten 500 Beiträgen schon mal erwähnt. Trotzdem noch mal die Hinweise:

• Fonic spielt seit März den Vorreiter bei International Roaming innerhalb Telefonica. 2 Roaming-Packs für WZ2-4 zu guten Preisen verfügbar für bis zu 100 Länder mit 5G , 50 MBit/s . Also besser als o2.
    • Netzclub-Fonic ist jetzt offen für Drittanbieter und Premium-Nr. . Früher brauchte man keine Drittanbietersperre, da bezahlen bei Netzclub nicht ging. Jetzt sollte man handeln, damit nicht alte Abo´s reaktiviert werden können.
  • Fonic spielt seit März den Vorreiter bei International Roaming innerhalb Telefonica. 2 Roaming-Packs für WZ2-4 zu guten Preisen verfügbar für bis zu 100 Länder mit 5G , 50 MBit/s . Also besser als o2.

"Vorreiter"?

Bei Aldi Talk gibt es die Reise-Optionen schon ziemlich lang... Momentan sind es 5 Pakete, 5G wird mit 100 Mbit/s angeboten.

• Netzclub-Fonic ist jetzt offen für Drittanbieter und Premium-Nr. . Früher brauchte man keine Drittanbietersperre, da bezahlen bei Netzclub nicht ging. Jetzt sollte man handeln, damit nicht alte Abo´s reaktiviert werden können.

heißt aber dann auch das man das netzclub.net Guthaben nun über drittanbieterzahlung für in app Käufe zuerst in indische rupien wechseln kann um sich dann über Paypal 40.5% in Bargeld auszahlen zu lassen

• Nunja, Aldi ist nicht direkt Telefonica, aber immer wieder bei den Tarifen voraus. Aldi und Fonic scheinen gleichauf beim Roaming. Kommt bei Blau u.a. Marken bestimmt im Mai!? Würde vor der Urlaubszeit jedenfalls Sinn machen.

Und ja - Drittanbieter können auch von Vorteil sein. An Rupien hatte ich weniger gedacht als an andere Tricksereien zu Lasten von uns Kunden.

Jedenfalls hätte Fonic auf diese Abweichung von Netzclub ruhig hinweisen können.

• Und ja - Drittanbieter können auch von Vorteil sein. An Rupien hatte ich weniger gedacht als an andere Tricksereien zu Lasten von uns Kunden.

Jedenfalls hätte Fonic auf diese Abweichung von Netzclub ruhig hinweisen können.

Wobei man ja dazu sagen sollte, daß ehem Netzclub nummern jetzt bei fonic ja auch eine Auszahlungsmöglichkeit haben....Die nicht nur 40.5% sondern ggf. 100 % Auszahlung ermöglicht.

Ist halt immer die Frage, welche Beträge monetisiert werden sollten. Bei Portierungsgutschriften, war netzclub vor der Übernahme durch fonic ja sehr, sehr großzügig waren.

Wie das jetzt dann unter der Fonic Flagge gehandhabt wird, ist ja noch nicht ganz klar.

• Nunja, Aldi ist nicht direkt Telefonica, aber immer wieder bei den Tarifen voraus. Aldi und Fonic scheinen gleichauf beim Roaming. Kommt bei Blau u.a. Marken bestimmt im Mai!? Würde vor der Urlaubszeit jedenfalls Sinn machen.

Was beim Kunden Sinn machen würde spielt bei Telefonica keine grosse Rolle (Beobachtungen der letzten Jahre). Und die Fantasien von Chickolino aka Postkarten***in braucht man nicht einsteigen. Kommt jede Woche in diversen Themen. Rumschlawinereien zu Lasten der Firmen/anderer User.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!