NetzClub: Marken zahlen deine Flat | 01/2025: Aus netzclub wird FONIC

• Derzeit funktioniert bei unseren 3 Netzclub SIM kein Gesprächsaufbau. Es kommt nach ca. 1 Minute nur ein Dreiklang.

Bin ich froh, dass ich diesen Schrott nie aufgeladen hatte.

Hast Du es auch im reinen GSM-Modus versucht? VoLTE könnte wie oben genannt ja ein Problem sein.

Meine Karte wurde letzte Woche auch zu Fonic geschoben. Gesprächsaufbau ist möglich. Dauert aber ewig.

Bei Nutzung von GSM kann ich das nicht beobachten.

Einmal editiert, zuletzt von geos () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von geos mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Bei mir war es am Sonntag soweit.

Ich hatte morgens noch einen 'Abschieds-Screenshot' mit der Anzeige netzclub bei den Mobilfunkeinstellungen gemacht und nachmittags stand schon FONIC im Display.

Einloggen auf der Webseite ging problemlos.

Was die Gültigkeit des Werbe-Vorteils 200 MB angeht, steht da: 'Solange Du bei FONIC bist'. :-)

Das Beginn des aktuellen Zeitfensters wurde offenbar schon mit Versenden der Info-SMS auf vergangenen Freitag gesetzt.

Ausgehende Telefongespräche funktionieren bei mir (länger als 2 Minuten getestet).

Xiaomi 13T (5G) mit AldiTalk im o2-Netz + ggf. für Cellmapper Norma Connect im Telekom-Netz mit Mediatek Engineering Mode

Samsung Galaxy Tab S6 Lite mit Norma Connect im Telekom-Netz und (früher mal) Bandlock

Sony Xperia XZ2 Compact mit Netzclub/FONIC ggf. noch für o2 MOCN Logging

Sony Ericsson W700i mit Techmode für GSM

• Bei mir war es am Sonntag soweit.

Ich hatte morgens noch einen 'Abschieds-Screenshot' mit der Anzeige netzclub bei den Mobilfunkeinstellungen gemacht und nachmittags stand schon FONIC im Display.

Tatsächlich? Mein Nokia zeigt noch "netzclub" an. Ja, die Karte ist schon bei FONIC.

• nachdem die fonic App für ehem. netzclub Kunden genauso ausschaut wie bei Aldi-Talk...

...und bei Aldi-Talk ja mehrfach hintereinander hereinportieren ( inkl. einer mehrfach gewährten Portierungsgutschrift ) möglich ist !

....stellt sich mir die Frage, ob das mehrfach hintereinander hereinportieren auch bei ehem. Netzclub Kunden ( ...und auch bei anderen Anbietern die im O2 Netz mit dieser optisch identischen App operieren - wie z.b. Nettokom ) möglich ist ?

...natürlich auch die Frage, ob man erneut 10 Euro Portierungsgutschrift bekommt, wenn es sich weder um eine orginäre Nummer aus dem O2 Netz handelt, noch um eine Nummer die zuletzt bei einem Anbieter war, der im O2 Netz operiert ?

Wer es also probieren möchte....und vielleicht nach diesem Denkanstoß im Anschluss Erfahrungswerte posten könnte ???

Die ehem. Netzclub Simkarten haben gegenüber Aldi Talk ja den gravierenden Vorteil, das man nicht in die 24 cent/MB Predullie kommen kann.

• Ob man nach dem Verbrauch des "Werbe-Vorteils" nicht doch in die 24 Cent/MB-Falle tappt, hat meines Wissens noch niemand mit Guthaben auf dem Konto hier ausprobiert.

• Ob man nach dem Verbrauch des "Werbe-Vorteils" nicht doch in die 24 Cent/MB-Falle tappt, hat meines Wissens noch niemand mit Guthaben auf dem Konto hier ausprobiert.

Man Tappt in die 24 Cent/MB-Falle. Ich habe 2 alte Netzclub Karten, eine 100 Minuten und eine 30/30/30. Auf keinen Karten sind nach der Umstellung noch Minuten, obwohl vorher noch drauf. Und es werden ständig irgendwie Daten im KB Bereich angebucht, so dass bei dem 100 Minuten Tarif auf der Karte schon 24 Cent/MB Daten berechnet wurden. Ich bin immer noch sicher ob dies am VoLTE liegt. Seit gestern habe ich das eigentlich abgeschaltet, heute wieder Daten aufgelaufen, obwohl ich mit keiner Karte eine Internetverbindung aufgebaut habe.

• Dass dauernd Daten laufen ohne Datennutzung ist mir auch schon aufgefallen.

Das gleiche Spiel wie bei Vodafone CallYa.

Ich lasse mir vorsorglich eine Kaufland mobil SIM schicken.

• Dass dauernd Daten laufen ohne Datennutzung ist mir auch schon aufgefallen.

Das gleiche Spiel wie bei Vodafone CallYa.

Ich lasse mir vorsorglich eine Kaufland mobil SIM schicken.

Ich warte noch ab was nach dem 03.04.2025 passiert. Also ob am 04.04.2025 wieder die Minuten verfügbar sind. Ansonsten dann auch Kaufland oder congstar, da das Telekom D Netz hier eh besser ist bei mir.

• Man Tappt in die 24 Cent/MB-Falle.

Glaube nicht, im Produktblatt steht ja das nach Verbrauch des inkludiertem Volumens gedrosselt wird, solange bis der Zeitraum des inkludiertem Volumens abgelaufen ist.

Ich lese das so , z.B.

start 1.1. mit 200MB inkludiertem Guthaben
    15.1. 200MB sind aufgebraucht, bis 28.1. käme jetzt die Drossel zum Einsatz ohne Kosten

29.1. ab hier würden jetzt 24cent pro MB gelten, ABER es ist ja eben am 29.1. bereits ein neues
    inkludiertes Volumen am start, nämlich die nächsten 200MB

klar mit den Freimiunten der Alttarife das ist ein Fehler, den die verbockt haben, sieht man ja auch an den SMS des 30-30-30
    Tarifes, da funktiert es ja einwandfrei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!