NetzClub: Marken zahlen deine Flat | 01/2025: Aus netzclub wird FONIC

• Rufnummer habe ich mehrfach gecheckt und wird auch beim Anruf beispielsweise auf dem Festnetz korrekt angezeigt, habe schon gedacht das alte Iphone 6s hat einen Knacks weg ... doch auch im Diensthandy kommt keine SMS an.

Vom Diensthandy (Telekom) auf Netzclub gesendete SMS kommt nach ca. 5s an, daran liegt es schonmal nicht.

Einmal editiert, zuletzt von der_Peter ()

• Wo finde ich denn im Online-Webportal im neuen FONIC-Facelift die Möglichkeit, einen EVN zu erstellen?

Wie in der App:

Nach Login siehst Du erstmal die (unvollständige) Übersicht.

Während Du in der App auf einen anderen Reiter (Tab) tippen würdest und dann wieder zurück auf „Übersicht”, damit alles (!) geladen wird,

siehst Du im Webportal schon auf der Übersichtsseite oben „Mein Guthaben” und darunter „Kostenübersicht”.

Wähle „Kostenübersicht”, dann wird diese geladen und weiter unten (unter Aufladungen und Abbuchungen) findest Du „Einzelverbindungen (EVN)”.

Ciao
    IT-Hase

• Rufnummer habe ich mehrfach gecheckt und wird auch beim Anruf beispielsweise auf dem Festnetz korrekt angezeigt, habe schon gedacht das alte Iphone 6s hat einen Knacks weg ... doch auch im Diensthandy kommt keine SMS an.

Vom Diensthandy (Telekom) auf Netzclub gesendete SMS kommt nach ca. 5s an, daran liegt es schonmal nicht.

Dann würde ich die hotline anrufen...und von dort eine verifizierungs.sms zusenden lassen.

• Die geht auch ohne O2, also von überall:

08009377546

Die gehört in die Kontakte jedes TTlers 😁

Stimmt...die 0800er nummer geht aus allen Netzen.

Aber ich D1 und im D2 Netz gibt's wohl noch andere Wege ( bequemer als ansagen und aufschreiben müssen ) !

• So...mal wieder etwas herumprobiert.

Innerhalb der letzten 20 Tage habe ich bei meiner Fonic ( ehem. Netzclub.net ) Sim 2 x Rufnummern aus fremden Netzen hereinportieren lassen und jedes Mal auch die Portierungsgutschrift i.H.v 10 Euro erhalten, obwohl bereits auch schon zu Netzclub.net Zeiten ( damals noch 25 euro Prämie ) einmal hereinportiert worden war.

Insgesamt jetzt also knapp 45 Euro Guthaben ( eine kostenpflichtige SMS - damit die Sim nicht abgeschaltet wird ).

Ich bin gespannt, ob und in wie weit die Guthaben.Auszahlung bei Fonic nun funktioniert ?

Die letzten Auszahlungen noch bei netzclub.net ( andere Simkarten bei Netzclub ) waren ja bei mir inkl. der Portierungsgutschriften gekommen...damals aber auch noch mit Abschaltung der Simkarte verbunden.

Insgesamt wäre so vielleicht ( wahrscheinlich ) sogar eine höhere Auszahlungsquote als mit in App Käufen indischer Rupien und Auszahlung über Paypal aufs Bankkonto möglich ( dort 40,5% ).

• Scheinbar wurde die Aktivierung eines bereits vorhandenen Startersets nicht richtig implentiert :/

Hab die Daten ausgefüllt:

https://mein.fonic.de/freischalten

Dort gabs keine Möglichkeit mehr einen Werber anzugeben?

Hab nun eine Email zur Email-Bestätigung bekommen

Hallo,

bitte bestätigen Sie Ihre E-Mail-Adresse, sodass Sie wichtige Dokumente und Mitteilungen zu Ihrem Vertrag per E-Mail erreichen.

Bitte klicken Sie nun auf untenstehenden Link, um den Prozess zur Bestätigung der E-Mail-Adresse fortzusetzen und folgen Sie den weiteren Anweisungen.

dieser Link funktioniert aber nicht ?(X/

Auch manuelles kopieren, etc. bringt nichts - man landet immer wieder auf Fonic.de/start

Solange das System die Email als "nicht bestätigt " ansieht - bekomme ich nicht mal das Postident Formular - es geht schlicht nicht mehr weiter...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!