NetzClub: Marken zahlen deine Flat (II)

  • Die Preise sind immer noch teurer oder beinhalten weniger Leistung. 🤷🏻‍♂️

    Zumindest sind die drei Größten Tarifen genauso teuer, wie bei Aldi Talk und beinhalten auch das gleiche Datenvolumen. Beim kleinsten 500 MB Tarif kriege ich bei Aldi Talk für den gleichen Preis 2 GB Datenvolumen.

  • Auf der Website sehe ich nur noch den kostenlosen Sponsored Surf Basic 2.0 mit den kostenlosen 200MB aber sonst garkeine weiteren Tarife mehr.

    Nur beiläufig wird weiter unten von "Attraktive Upgrade-Möglichkeiten für Bestandskunden!" gesprochen aber dazu findet man keinerlei Infos.

  • Es gibt auch nur den einen Tarif, alles andere sind Optionen.

    Kann man im Produktinformationsblatt sehen: https://www.netzclub.net/downl…duktinformationsblatt.pdf


    Preis Basistarif
    „Sponsored Surf Basic 2.0“

    200 MB Datenvolumen, 0 € / 28 Tage
    0,09 €/ Minute oder SMS


    Tarifoptionen Inkl. Datenvolumen SMS und Freiminuten Preis
    Light 500 MB 500 MB 100 Einheiten (Min + SMS) 4,99 €/ 28 Tage
    Smart 3 GB 3 GB Allnet Flat 7,99 € / 28 Tage
    Smart 6 GB 6 GB Allnet Flat 12,99 € / 28 Tage
    Smart 12 GB 12 GB Allnet Flat 17,99 € / 28 Tage

  • Hallo...


    Bei einer bekannten läuft in 2 Wochen ihr Aldi talk Jahrestarif ab.


    In den letzten drei Monaten kein einziges Telefonat gemacht....keine SMS geschickt


    Von 12 GB sind noch 11,8 GB übrig....


    ....aber bei Aldi talk gibt's ja die Smartphone.Falle 24 Cent pro MB sofern kei datentarif gebucht ist.


    Ausserdem ist Aldi Talk wegen dem Aufladezwang von 5 Euro alle 4 Monate für solche wenignutzer auch eher nicht geeignet.


    Bis letztes Jahr....ein stinknormales Tastennokia ohne Internet....da hatte die Smartphone.Falle noch nicht interessiert und bei Wechsel zum ersten Smartphone hatten wir noch gedacht, das der Wechsel zur neuen Technikneugier Wecken könnte und die Nutzung deutlich erhöht würde.


    Zudem läuft die Aldi.sim noch auf ihre vor 12 jahren verstorbene Lebenspartnerin, hatte in den vergangenen 12 Jahren immer wieder Aufladung um die Simkarte überhaupt am Leben zu erhalten und etwas über 65 Euro Guthaben als letztes Jahr das neue Smartphone angeschafft wurde.


    Wie geschrieben....der Jahrestarif läuft nun annähernd ungenutzt aus....Restguthaben gut 5 euro....Die aber durch die Smartphone.Falle bei Aldi talk schnell aufgebraucht wären.....Gültigkeit der Aldi Sim 6 Monate nach Ablauf des Jahrestarifes.


    Wir wollten ihr jetzt also eine netzclub sim bestellen....und dann die Nummer ihrer verstorbenen Partnerin die sie ja bereits seit mehr als 12 Jahren nutzt übernehmen.


    Netzclub ( mit Rufnummernübernahmebonus ) wäre wohl der idealtarif für die nächsten 4....5 Jahre - sofern sich nichts in Ihrem Telefonieverhalten ändert - was bei Ü.70 kaum zu erwarten ist.


    Leider klappt es aber wohl derzeit nicht eine neue netzclub sim zu bestellen ( über mein tablet/Smartphone - ihr Smartphone hatte sie wieder mal nicht dabei ).


    Liegt da ein genereller Fehler vor....man kommt nach dem anklicken des Button bestellen nicht mehr auf auf seite zum eingeben der persönlichen daten )


    Oder hat netzclub irgendwo auf meinem Smartphone/Tablet ( oder hinter meinem Google Account der auf beiden Geräten läuft ) Markierungen oder cookies hinterlegt, das ich ja bereits einige netzclub simkarten verwalte und mich regelmäßig auf verschiedenen netzclub Accounts anmelde ?


    Die browsercookies habe ich bereits gelöscht....ohne weiteren Erfolg.


    Daher die Vermutung das es ein Fehler auf der Webseite sein könnte....aber ihr nahezu jungfräuliches Smartphone war leider nicht für einen gegentest da....deshalb hier die frage....


    Hat netzclub derzeit einen Anmelde.STOP ?


    Ist irgendwas über cookies von netzclub für Netzclub.User bekannt ?

  • Danke für die Info...


    Ihr bleiben ja noch rund 6 Monate Gültigkeit ihrer Aldi Sim.


    Knapp 4 Wochen nachdem ich vom überwintern zurück komme.....sofern nicht die Smartphone.Falle bei Aldi talk zuhaut ( mobile Daten aktiviert werden ).


    Wobei interessant wäre....wie hart das in ihrem Fall treffen würde ?


    Ich glaube....mehr als mal hin und wieder eine ankommende WhatsApp Nachricht wenn sie ihr Smartphone anschaltet ( weil sie mal außerhalb ihrer wohnung bzw. außerhalb des wlan telefonieren will ) kann es bei einem 200 MB datenverbrauch pro Jahr ja kaum sein.


    ....und angeschaltet wurde das Smartphone in den letzten 3 Monaten außerhalb der Wohnung wohl auch nicht, da ja in den letzten 3 Monaten auch nicht abgehend damit telefoniert wurde....grins.


    Zuhause hat sie o2.DSL.....und damit eine Allnet.Telefonieflat die gern und ausgiebig genutzt wird.....


    Sie Nutzt das Smartphone sogar im Schlafzimmer ( kein TV.kabel im Zimmer ) für ARD und ZDF Mediathek Video.s - aber außerhalb der Wohnung wird halt das Smartphone abgeschaltet.


    Vielleicht wäre für Sie ein wlan.tablet ( größer und besser für die Augen im Alter ) und ein Nokia tastenhandy oder maximal Nokia Feature Phone mit WhatsApp und netzclub Simkarte.... vor einem Jahr, Die bessere Wahl gewesen.

  • Meine Tochter hat vor 3 Wochen eine Netzclub Karte bestellt. Lieferung erfolgte einige Tage später. Allerdings wurde die Rufnummernmitnahme abgelehnt ohne Begründung. Ein zweiter Versuch wurde nicht gestartet, aber die Rufnummernmitnahme nach Vodafone hatte dann geklappt. Muss daher an Netzclub liegen.


    Der Service lässt aber zu Wünschen übrig. Bereits zwei Anfragen beim Service gestartet, da die Rufnummernmitnahme einer 01579 Rufnummer von Sipgate zu Netzclub keinen 25 € Bonus brachte. In der App wird auch noch die alte Rufnummer angezeigt. Ankommend klingelt aber das Handy mit der Netzclub Karte unter der 01579 Rufnummer. Die alte 0176 Rufnummer ist auch nicht mehr vergeben.

    Mitglied bei de.eurobilltracker.com


    Prepaidkartensammler - derzeit 50 aktive Karten in allen deutschen Netzen. Zusätzlich noch Prepaidkarten aus einem halben Dutzend europäischer Länder.

  • Meine Tochter hat vor 3 Wochen eine Netzclub Karte bestellt. Lieferung erfolgte einige Tage später. Allerdings wurde die Rufnummernmitnahme abgelehnt ohne Begründung. Ein zweiter Versuch wurde nicht gestartet, aber die Rufnummernmitnahme nach Vodafone hatte dann geklappt. Muss daher an Netzclub liegen.


    Der Service lässt aber zu Wünschen übrig. Bereits zwei Anfragen beim Service gestartet, da die Rufnummernmitnahme einer 01579 Rufnummer von Sipgate zu Netzclub keinen 25 € Bonus brachte. In der App wird auch noch die alte Rufnummer angezeigt. Ankommend klingelt aber das Handy mit der Netzclub Karte unter der 01579 Rufnummer. Die alte 0176 Rufnummer ist auch nicht mehr vergeben.

    Ich bin mit Netzclub sehr zufrieden.


    Portierungen zu Netzclub dauern halt ihre Zeit ( das längste was ich Mal bei einem Bekannten erlebt hatte waren 5,5 Wochen - ich selbst hatte sogar Mal den Fall das ein damals noch bezahltes opt.in abgelaufen war und mich dann beschwert und nach etwa 4 Monaten bemerkt das ich unter der Rufnummer der Karte nicht mehr erreichbar war, weil dann aufgrund meiner Beschwerde doch noch portiert worden war ).....aber alles sonstige läuft

  • Bereits zwei Anfragen beim Service gestartet, da die Rufnummernmitnahme einer 01579 Rufnummer von Sipgate zu Netzclub keinen 25 € Bonus brachte

    IMHO ist das aber auch nicht offiziell, dass es weiterhin 25€ Portierungsbonus gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!