NetzClub: Marken zahlen deine Flat (II)

  • So als 2. Smartphone nutze ich die Netzclub Karte selbst nach aufbrauch der 200mb im gedrosselten Modus. Für gewisse Dinge klappt es wunderbar die nicht zu Bilder oder Datenlastig sind. Emails oder Messaging klappt bei mir bestens. Selbst das aufrufen von Foren geht sehr schnell, Telefon-Treff ist sogar schnell aufgerufen. Dazu habe ich allerdings auch jegliche Hintergrunddaten der Apps auf dem Android Smartphone deaktiviert, damit die Übertragung mich zu sehr belastet ist.

    Genau....hintergrunddatenverkehr...ist oft der knackpunkt


    Ohne geht einige internetradiosender, sogar whatsapp voip telefonie ( ohne video ), sogar das runterladen von 90 Minuten Tatort im mp4 Format klappte über Nacht vom otr ... Zum späteren schauen aus der konserve ( nicht als live.stream....sondern download ).


    Auch voip Telefonie per Satellite.me oder über csipsimple APP und SIP.date von einer SIPGATE Festnetznummer kann man gedrosselt noch telefonieren...


    Immer vorausgesetzt...das Smartphone ist ohne hintergrunddatenverbrauch gut eingestellt.


    Sprengen....können aber andere das system...z.b. Wenn viele Fotos und Videos auf einen Schlag kommen ( bei WhatsApp lasst sich das umstellen, von automatisch download zu manuell , leider aber nicht bei allen messengern ).

    Einmal editiert, zuletzt von Chickolino ()

  • Downtime bei Netzclub ist endlich beendet.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Downtime bei Netzclub ist endlich beendet.

    Sehr schön.


    Und ich freue mich sagen zu können, dass mir die 300MB Gratiszulage (aus dem ehemaligen Netzclub+) auch gebucht wurde.

    Selberbuchen war ja nicht möglich. Also hatte ich am 31.12.2020 einen freundlichen(!) Dreizeiler an die Kundenbetreuung geschrieben.

    Soeben kam die Bestätigung!


    Auch wenn die Webseite leider häufig down ist, an der Kundenbetreuung hatte ich noch nie etwas auszusetzen.

    Bis jetzt wurde immer alles zu meiner vollsten Zufriedenheit geregelt.

    Auch das wollte ich mal loswerden, da ja immer gerne über Netzclub gemeckert wird.


    Ein :thumbup:für die Kundenbetreuer!

  • Sehr schön.


    Und ich freue mich sagen zu können, dass mir die 300MB Gratiszulage (aus dem ehemaligen Netzclub+) auch gebucht wurde.

    Selberbuchen war ja nicht möglich. Also hatte ich am 31.12.2020 einen freundlichen(!) Dreizeiler an die Kundenbetreuung geschrieben.

    Soeben kam die Bestätigung!

    Was mich interessieren würde: Hast du diese zusätzlichen 300MB Gratiszulage aufgrund von netzclub+ (also die Werbung über den Sperrbildschirm) nun einmalig für die nächsten 28 bzw. 30 Tage bekommen oder bekommst du diese nun jeden Monat?

    Falls jeden Monat: Warum hast du diese dann nicht auch die vergangenen Monate bekommen?

    Oder muss ich nun jeden Monat eine Mail an die Kundenbetreuung schreiben, damit ich die zusätzlichen 300MB auch bekomme? Danke.

  • Was mich interessieren würde:

    Netzclub+ gibt es nicht mehr.

    Aber man konnte nach dem Ende noch 3x 300MB buchen. Die letzte Möglichkeit war der 31.12.2020.


    Du brauchst also nicht mehr schreiben. Die Aktion ist vorbei.


    Falls jeden Monat: Warum hast du diese dann nicht auch die vergangenen Monate bekommen?

    Ich hatte sie bekommen.

    Dafür mußte ich sie (die zwei vorigen) aber aktiv selber buchen.

    Netzclub+ ging ja automatisch.



    __________


    Ich wollte mit meinem Post nur sagen, dass man Optionen buchen konnte, obwohl die Webseite kaputt war (gewartet wurde).

    Der Kundenservice hat weitergearbeitet.

  • Hab gerade Mal geschaut und ich konnte die Option noch buchen.

    Schön, vielleicht als Kulanz für das Down der Webseite.

    Habe nun also 600MB, denn die zusätzlichen 100MB für das Laden der Werbung, was es zu Netzclub+ gab, scheint auch noch zu laufen.

    Hast du dafür auch die Bestätigung per SMS bekommen?

    Ab dann ist die Buchung ja erst wirklich gültig/angenommen.

  • Hab gerade Mal geschaut und ich konnte die Option noch buchen.

    Mir wird es auch noch zur Buchung angeboten, aber ich brauche es aktuell nicht, da ich mir am 30.12.20 als Ersatz bei Aldi-Talk ein 1GB Paket gebucht habe. Vielleicht kann ich es ja noch buchen wenn dieses ablaufen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!