Brauche Dringend Rat wegen Autoverkauf

• Zitat

Original geschrieben von Bülo78
    Und was hat das mit Ausländer zu tun,so was in einem Beitrag zu nennen ist das letzte.

Kommt jetzt wieder die braune Keule (ich meine nicht die ausm Solarium)?

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von Bülo78
    Und was hat das mit Ausländer zu tun,so was in einem Beitrag zu nennen ist das letzte.

Soll das verschwiegen werden? Eine Freundin hat letztes Jahr auch ihr Auto verkauft und ich stand daneben. Nach dem inserieren riefen in der ersten Stunde mindestens 10 Leute an (alle samt Ausländische Mitbürger). Naja der erste kam dann mit 2 Freunden. Die kamen mit einem nicht gerade billigem Mercedes. Ausgestiegen kurzes Hallo und dann fingen sie an um das Auto zu laufen und sich prächtig auf ihrer Sprache zu unterhalten.

Dann kam der Spruch wir würdes das Auto für so und so viel mitnehmen. Ganz ehrlich wenn ich nicht dabei gewesen wäre, hätten die den Wagen auch für diesen natürlich sehr niedrigen Preis bekommen. Alleine weil es einschüchternd ist wenn 3 Kerle da stehen und man nicht mal weis was die gerade reden.

Das ist Masche dazu brauch ich nicht grad Klug sein. Und die wissen das genauso.

Es ist nunmal eine Tatsache das viele (nicht alle) für ne Müde Mark die riesen Gewinne erzielen wollen. Dabei nutzen sie halt das entweder nichtwissen der Verkäufer oder das einschüchtern.

Nur so viel mal dazu.

• Ach so. Und was stört dich jetzt am meisten? Dass die Ausländer teure Autos fahren? Ihre Muttersprache sprechen? Die Frechheit besitzen auch noch mit mehreren aufzukreuzen? Oder dass sie ein gutes Geschäft machen wollen?

Schreib doch beim nächsten Autoverkauf dazu, dass du nur an deutsche Gebrauchtwarenhändler verkaufst, dann hast du diese Probleme nicht. Und bezahlt wird dann auch streng nach Schwacke.

• Man man man was ist denn mit dir los Jimmy. Wenn du nicht verstehst was ich meine ist doch gut.

Auf deine Fragen gehe jetzt sicher nicht ein. Das führt dann eh zu nix ;)

• Der Trick mit der Bestätigungsmail kam so schonmal in einer Reportage.
    Auch da hat der Käufer den Verkäufer um eine Bestätigung des Kaufs per Mail gebeten.
    Leider war die Formulierung der Bestätigung die der Käufer diktiert hat so geschickt, das nicht nur der Kauf an sich bestätigt wurde sondern der am Telefon genannte viel zu niedrige Preis ...rechtlich ist das wohl erstmal einwandfrei - da so ein Vertrag zustande gekommen ist. Den kann man dann nur noch anfechten.

• Wieso lässt man eine ältere Dame ein Auto verkaufen?
    Ein deutscher Händler würde auch nicht den geforderten Preis von euch bezahlen sondern den Preis drücken!
    Man hört doch meistens am Akzent ob es sich um einen "bösen Ausländer" ;) handelt und wimmelt ihn dann ab oder man ist zufrieden mit der genannten Summe und lässt sich auf den Deal ein.
    Denke deine Mutter ist zufrieden gewesen mit dem
    Preis und hat ihn akzeptiert oder liege ich da falsch? Na dann... Verstehe die Aufregung nicht! Sie ist ja alt genug um zu entscheiden was sie haben will und was nicht.

• Wie sieht die Rechtslage aus, wenn der Email Account geknackt wurde... Deine Mutter diese Mail garnicht verfasst hat. Deine Mutter sich ja fast garnicht mit dem Internet auskennt. Ginge sowas nicht?

• Leicht OT, aber wie kommt soviel Bosheit und Ausländerfeindlichkeit zustande, scheinst ja in deinem ganzen Leben nur schlechte Erfahrungen mit Ausländern gehabt zu haben, anders kann ich mir deine tollen Texte nicht erklären. Wenn du so fürsorglich um deine Mum bist, dann hättest du doch deine Kontaktdaten hinterlassen und alles abwickeln können oder? Anscheinend interessiert es dich erst jetzt wo die gemeinen Ausländer kommen und deiner guten netten Mutter das Auto klauen, äh Entschuldigung abkaufen wollen. Falls du die Passagen meiner Texte richtig deuten kannst, so würdest du nun vielleicht, aber auch nur vielleicht etwas umdenken, und einem Menschen, der in gegenseitigem Einverständnis ein Auto abkaufen möchte etwas netter entgegnen als wie es hier rüberkommt... Aber lass mich raten, umdenken, wieso denn, richtig?

30 x in der TT-Vertrauensliste

• Ich versuche gerade, den Zusammenhang zu verstehen.

Was ich den Beiträgen zu entnehmen glaube (ist schon spät):

- Mutter inseriert Kfz für X.XXX,- €,
    - Kaufinteressent ruft an, am Telefon wird über den Kaufpreis verhandelt und mündlich ein Kaufvertrag abgeschlossen,
    - der mündliche KV wird beiderseits per Email bestätigt.

Wenn es wirklich so war ... sähe ich nur dann ein Problem, wenn die Mutter wegen fortschreitender Demenz möglicherweise geschäftsunfähig ist.

Ansonsten wüsste ich auf Anhieb rein gar nichts, über das man noch diskutieren könnte.

Aber das ist jetzt die unmaßgebliche Einschätzung eines im Zivilrecht allenfalls durchschnittlich Kundigen ... und das deutlich nach Mitternacht ...

Gut's Nächtle

Frankie

Edit:
    Im übrigen bin auch ich Ausländer ... fast überall auf der Welt. ;)

Edit2:
    Um Nach-Nachverhandlungen auszuschließen, die den Preis noch weiter drücken sollen, hielte ich es für günstig, wenn die Übergabe durch eine dritte Person ohne Verhandlungsermächtigung durchgeführt wird. Mich beschleicht eine Ahnung ... gerade weil der Kaufpreis nicht ausdrücklicher Bestandteil der Bestätigungs-Emails war ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!