• Zitat

    Original geschrieben von post2post
    Ich habe nicht den Eindruck, dass der Tarif preislich so niedrig liegt, wie manche hier glauben.


    Hier bei tt und auch auf ebay habe ich schon verschiedentlich O2-Blue-M-Angebote (Allnet-Flat, Internet-Flat, 150 SMS, 60 Tage EU-Daten-Roaming, realisiert über Mobilcom Debitel) gesehen, die inkl. Auszahlung bei ca. 25 Euro monatlich lagen. Auch Angebote für den Mobilcom-Debitel-Tarif Flat Allstar im D1-Netz (Allnet-Flat, Internet-Flat, Hotspot-Flat, 150 SMS) für rechnerisch ca. 35 Euro habe ich schon gesehen. Von 1&1 und Phonex will ich gar nicht erst sprechen.


    Sicher, yourfone.de ist noch ein bisschen günstiger. Der große Preissturz ist das aber nicht.


    Und wieviele Leute schaun im TT-Forum/ebay nach? Es dürfte nur ein B ruchteil der Leute sein. Die meisten sehen die Yourfone-Werbung im Fernsehen und danach die von o2...
    Was nun?


    Das Phonex nur 2,50€ teurer ist, ist mir klar. Aber Bekanntheit dieser Marke ist ja gleich 0

  • Hui, endlich machen sich die neuen Netzentgelte auch bei den Nutzern bemerkbar, sind ja schon fast Österreichische Verhältnisse :)


    Zitat

    Original geschrieben von chefkoch01
    Preislich ein sehr gutes Angebot. Nur leider im falschen Netz, sonst könnte man zu greifen. Allerdings sollte auch jedem bewusst sein, dass man damit kein gutes, stabiles Netz ausbauen und erhalten kann. Wem das egal ist oder er hauptsächlich sein Taschengeld nicht überstrapazieren will, der kann da ja gut und gerne zugreifen. Aber das man bei E+/O2 gegenüber D1/D2 Abstriche machen muss im Bezug auf das netz und dessen Qualität ist ja allseits bekannt.


    Nirgendwo sind die Netze so gut ausgebaut und die Tarife gleichzeitig so billig wie in Österreich. ich glaube das ist etwas komplexer als man sich das so ausmalt.


    Zitat

    Original geschrieben von post2post
    Ich habe nicht den Eindruck, dass der Tarif preislich so niedrig liegt, wie manche hier glauben.


    Hier bei tt und auch auf ebay habe ich schon verschiedentlich O2-Blue-M-Angebote (Allnet-Flat, Internet-Flat, 150 SMS, 60 Tage EU-Daten-Roaming, realisiert über Mobilcom Debitel) gesehen, die inkl. Auszahlung bei ca. 25 Euro monatlich lagen. Auch Angebote für den Mobilcom-Debitel-Tarif Flat Allstar im D1-Netz (Allnet-Flat, Internet-Flat, Hotspot-Flat, 150 SMS) für rechnerisch ca. 35 Euro habe ich schon gesehen. Von 1&1 und Phonex will ich gar nicht erst sprechen.


    Sicher, yourfone.de ist noch ein bisschen günstiger. Der große Preissturz ist das aber nicht.


    Es wurden also schon "auf ebay Tarife gesichtet" die fast genauso billig waren. Aha.

  • @ Kallenpeter


    Zitat

    Es wurden also schon "auf ebay Tarife gesichtet" die fast genauso billig waren. Aha.


    Glaubst du mir nicht?


    Hier ein Angebot für die Flat Allstar im D1-Netz.
    Und hier ein Angebot für einen entsprechenden Blue M.

  • Der M ist ca. 90 Cent im Monat teurer und bietet weniger SMS und weniger Daten sowie wohl teurere Ausland.


    Das D1 Angebot ist ca. Euro 10,80 teurer, bietet weniger SMS und weniger Daten, auch hier dürfte das Ausland teurer sein.


    Wer mehr als 150 SMS benötigt, zahlt bei dem Vergleich richtig drauf. Wer keine SMS benötigt, sparte weitere 5 Euro im Monat.


    Und, wie ist es nach den zwei Jahren? Gerade bei MD wird man wechseln müssen, oder es wird teuer.
    Und die 300MB bei D1 in 100 KB Taktung sind schnell weg


    Also, Äpfel -> Birnen :cool:

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Wow, yourfone unterstützt die Mitnahme von ehemaligen Quam (01505) und Mobilcom Multimedia (01566) Rufnummern. :D Gibts da etwa doch noch welche? :eek:

  • Zitat

    Original geschrieben von hecken
    Wow, yourfone unterstützt die Mitnahme von ehemaligen Quam (01505) und Mobilcom Multimedia (01566) Rufnummern. :D Gibts da etwa doch noch welche? :eek:


    Es kann ja sein dass solch eine Nummer zu einem aktiven Anbieter portiert wurde.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!