Nokia & Windows Phone - die schlechten Nachrichten nehmen kein Ende

• Samsung Galaxy S25 Ultra

• 808 hat wie wir hier alle wissen eine besondere Bedeutung für NOKIA - Win8 hat auch ne 8 und die 8 ist sowieso im wichtigen (Gegenwarts- und Zukunfts)markt China DIE Glückszahl schlechthin, an die keine andere herankommt.

Ich habe vor vielen Jahren ein paar Jahre in Hongkong gewohnt - der Hongkonger "Dagobert Duck" fuhr einen Rolls Royce mit dem Kennzeichen 8888. Autokennzeichen wurden dort versteigert und je öfter die 8 in einem Kennzeichen auftauchte, umso höher war der Versteigerungserlös.

P.S: Die PureView Technik ist sicher nicht nur für EIN einziges Gerät entwickelt worden, das angeblich ja auch noch der letzte Überlebende aus der Symbian-Ära sein soll. Ich denke, daß die ganze "Achterei" ein wenig den Übergang von bei NOKIA und auch MS symbolisieren und auch im Marketing eine Rolle spielen wird. Das 808 wird ja auch in Deutschland mit Verträgen aller Handynetzbetreiber angeboten - so ganz hintanstellen wird NOKIA es wohl doch nicht (können oder wollen).

• Sag ich doch:

Das Bild ist doch klar: Das ist ein Roland TR-808 und die Karte ist von Hawaii, Vorwahl 808

:-)

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von imagomundi
    P.S: Die PureView Technik ist sicher nicht nur für EIN einziges Gerät entwickelt worden, das angeblich ja auch noch der letzte Überlebende aus der Symbian-Ära sein soll. Ich denke, daß die ganze "Achterei" ein wenig den Übergang von bei NOKIA und auch MS symbolisieren und auch im Marketing eine Rolle spielen wird. Das 808 wird ja auch in Deutschland mit Verträgen aller Handynetzbetreiber angeboten - so ganz hintanstellen wird NOKIA es wohl doch nicht (können oder wollen).

Ich habe es bereits mal nebenbei erwähnt, nochmals:

Es wurde bereits von Offiziellen von Nokia haben bestätigt, dass die PureView Technik in den WP Phones kommen wird. Laut deren Aussage ist ein Lumia mit Pureview zu erwarten, welches gar dünner sein soll als das jetzige Lumia 800.
    Diesbezüglich arbeitet Nokia schon lange mit MS zusammen und ihnen wurde es ermöglicht, die PureView Technik vollends in WP zu integrieren.

Offensichtlich ist dabei, dass nicht das selbe Kameramodul des 808 verwendet wird (Mit 41 MP), sondern dass es eher um die Technik, das Oversampling und die Bildverarbeitung mittels separater Hardware geht.

Möglich sind weitere neue, wohl etwas kleinere Kameramodule, welche auch mit der PureView Technik arbeiten, aufgrund des etwas kleineres Sensors und der damit verbundenen geringeren Megapixel-Anzahl (Die Grösse eines Pixels soll auf dem Sensor nicht wesentlich kleiner werden) wird dabei der grösstmögliche Zoom ohne Qualitätsverlust halt etwas geringer ausfallen.

Vorstellbar ist aber auch, dass das Modul des N8 (evtl. etwas überarbeitet) in ein "PureView Lumia" gesteckt wird und dabei mit der PureView Technik arbeitet.

Unter den Namen "PureLambda" und "PurePhi" sind bereits Hinweise zu weiteren möglichen Geräten von Nokia aufgetaucht.

Mit WP8 Geräten mit PureView Technik sollte man nicht umbedingt vor Q1/2013 rechnen.

Gruss

• Also was bisschen merkwürdig ist, dass die MS Veranstaltung um 16 Uhr Ortszeit beginnt, da hat dann dann der NYSE schon zu. Hat man Angst vor der Ankündigung? Normalerweise, wenn zumindest ein neues Produkt von einem Unternehmen in der Größenordnung vorgestellt wird, steigen die Kurse doch kurzfristig?

Wenn ein Produkt angekündigt wird, dann bitte folgendes:

Wenn sowas Nokia produzieren könnte....ein Traum

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Zitat

Original geschrieben von lil_chief
    Mit WP8 Geräten mit PureView Technik sollte man nicht umbedingt vor Q1/2013 rechnen.

Das wird dann auch erstmals der Zeitpunkt sein, an dem ich mich ernsthaft mit einem WP (8)- Gerät beschäftigen werde. Ist wohl auch der Zeitpunkt für NOKIAs Turn - entweder "around" oder "down".

• Na denn man los! :)

Im übrigen:
    Den Job von dem Flop würde ich gar nicht haben wollen ... oder sagen wir lieber nicht mehr. Nähme man diese Aufgabe ernst, käme man überhaupt nicht mehr in den Schlaf ... ich denke, dass das Vorstellungsvermögen Vieler nicht ausreicht, um abschätzen zu können, welchem Druck man in solcher Position ausgesetzt ist.

Oder man macht's wie ein Utz Claassen und beschränkt seine gesamte Tätigkeit auf die Entgegennahme einer generösen Abfindung (und ein wenig Gehalt) - dann geht das natürlich. :p

Frankie

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau (gekürzt)
    Oder man macht's wie ein Utz Claassen und beschränkt seine gesamte Tätigkeit auf die Entgegennahme einer generösen Abfindung (und ein wenig Gehalt) - dann geht das natürlich. :p

Wobei noch zu klären ist, ob man Claasen unter falschen Tatsachen und Bilanzkennzahlen in ein Faste-Pleite-Unternehmen gelockt und er -als er es nach dem Amtsantritt relativ schnell bemerkte- dann die Reißleine zog, um nicht als der (Pleite-)CEO eines Unternehmens in Verbindung gebracht zu werden, was unter Reputationsgesichtspunkten nicht unwesentlich ist. Unter genau diesem Aspekt wäre die Entscheidung für mich nachvollziehbar. BTT.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!