Nokia & Windows Phone - die schlechten Nachrichten nehmen kein Ende

• Ich hoffe nur Nokia bringt auch Windows Phones mit dem neuesten S4 Chip (oder äquivalent) heraus wenn Apollo kommt, und geht nicht mit einer billigeren Lösung welche auf technisch veralteten Chips basiert. Wenn ich das* schon lese befürchte ich eine Rückkehr zu Spar-an-jeder-Ecke Nokia, was sie überhaupt erst in die Position gebracht hat in der sie jetzt sind.

*"NovaThor™ platform to enable Nokia to extend Windows Phone devices to new price points and geographies. "

Und NovaThor scheint ja nur A9 dual-core Prozessoren im Angebot zu haben.

• Soo schlecht kann Windows Phone gar nicht sein!

Selbst Apple bzw. Siri gibt zu, dass das Nokia Lumia 900 eines der besten Mobiltelefone aller Zeiten ist.

Siri knows which is the best phone ever Link in englischer Sprache!

Ich glaube kaum, dass bis Windows 8 noch viele neue Geräte von Nokia herauskommen werden. Schließlich müssen erst mal sämtliche Märkte insbesondere in Asien und Südamerika noch mit Lumias versorgt werden.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• Wie es mit Nokia weitergeht, mag ich nicht zu prophezeien, nachdem meine damalige Prognose schon überholt ist.

Aber die Vermutung, dass Apples Stern langfristig eher sinkt als steigt bzw. schon gesunken ist, sehe ich auch so. Hier auch noch eine Untersuchung dazu:

Marktforschung Ranking Smartphone-Hersteller

Man kann es ja auch selbst beobachten: Ein iPhone zu besitzen ist mittlerweile nichts besonderes mehr und ruft auch keinen Kult-Status oder Aha-Effekt hervor, da es nicht mehr neu ist, es schon fast jeder zweite hat und andere Hersteller ähnlich gute Modelle anbieten.

Ob Nokia es schafft diese zukünftige Lücke zu füllen, ist eine andere Frage. Windows Phone wird sicher die Geschmäcker spalten, daher wäre es gut (gewesen), mindestens eine Alternative wie Symbian und/oder MeeGo im Portfolio zu haben.

Aber das hat Microsoft sicher nicht zugelassen, selbst wenn Nokia gewollt hätte...

• Also soweit ich sehen kann hat Nokia sowohl Meego als auch Symbian und S40 Alternativen im Angebot, und zwar gute. Sie werden gepflegt und weiterentwickelt, die Hardware ist gut und im Falle von Symbian und S40 kommen auch noch neue Geräte raus, von dem her... :)

• Zitat

Original geschrieben von remare
    Also soweit ich sehen kann hat Nokia sowohl Meego als auch Symbian und S40 Alternativen im Angebot, und zwar gute.

Meego gibt es (leider nur) genau EIN Gerät - das ich habe und mit dem ich auch hochzufrieden bin. S40 scheint weniger auf dem absterbenden Ast zu sein wie Symbian (oder NOKIA OS) - es sei denn, daß z.B. das 808 ordentlich beworben wird und tatsächlich einschlägt.

• Zitat

Original geschrieben von imagomundi
    Meego gibt es (leider nur) genau EIN Gerät - das ich habe und mit dem ich auch hochzufrieden bin. S40 scheint weniger auf dem absterbenden Ast zu sein wie Symbian (oder NOKIA OS) - es sei denn, daß z.B. das 808 ordentlich beworben wird und tatsächlich einschlägt.

S40 = Nokia OS
    Symbian OS = Symbian OS (!!)

Und ich denke nicht das es viel beworben wird - leider. Ansosnten könnten eventuelle WP-Käufer abgehalten werden sich ein Lumia zuzulegen. :mad:

Zuletzt stirbt die Hoffnung! :D

P.S. "In pressure from European customers, Nokia’s board pressured CEO Steven Elop to back down and commit to further development in Belle. [...]"
    Quelle: http://www.phonenews.com/nokia…g-n9-united-states-20341/

@ harlekyn:
    Wäre ein anderer Threadname nicht angebrachter!? :confused: ;)

• Zitat

Original geschrieben von torcida
    Quelle: http://www.phonenews.com/nokia…g-n9-united-states-20341/

Na das sind doch super Nachrichten :top:

Weitere Symbian-Telefone für mindestens die nächsten 3 Jahre und vielleicht sogar eine Zukunft für MeeGo.

Das lässt hoffen. Meiner Ansicht nach wäre es auch verbranntes Geld, die Systeme jetzt einzustampfen wo sie endlich brauchbar laufen.

Aber dann muss auch das Marketing stimmen. So wie die Plattformen in letzter Zeit - gerade von Nokia - todgeredet wurden, traut sich dann natürlich keiner das System zu kaufen.

• Zitat

Original geschrieben von Andre
    Na das sind doch super Nachrichten :top:

Wenn sie auch in der Realität verankert wären...

• Zitat

Original geschrieben von imagomundi
    Meego gibt es (leider nur) genau EIN Gerät

Ja, das bestmögliche...was fehlt denn wenn es nur das eine gibt, ist doch ein top Gerät.

Apple hat auch nur ein Gerät, das iPhone. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!