Nokia & Windows Phone - die schlechten Nachrichten nehmen kein Ende
- harlekyn
- Geschlossen
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Robert Beloe
Dann muss ich ja erst morgen eine Auszeit nehmen.
Das Ergebnis ist ja ohnehin schon durchgesickert.Kann man das "durchgesickerte Ergebnis" irgendwo lesen?

-
Das lief in den vergangenen Tagen auf verschiedenen Seiten durch. Ich kann nachher mal schauen, ob ich die Seiten wiederfinde. Danach soll sich der Verlust im Hardwaregeschäft im Vergleich zum vorangegangenen Quartal verdoppelt haben auf, wenn mich die Erinnerung nicht trügt, gut 240 Millionen Euro.
-
ERWARTET werden 237 Mio Verlust. Ist auch normal, weil NOKIA z. Zt. außer dem 808 wenig Attraktives zu bieten hat bis WP 8 kommt und eine neue Rechnung beginnt. Alles stärker davon Abweichende wird sich morgen im Aktienkurs spiegeln.
-
Nokiaaktien kaufen
Vielleicht sollte ich jetzt doch mal nein Spielgeld zur Hand nehmen und in der Hoffnung auf den Erfolg von WP8-Handys als Aktionär bei Nokia einsteigen
-
Mach ich schon die ganze Zeit...läuft bombig. Nur habe ich keine (direkten) Aktien von Nokia.
-
Zitat
Original geschrieben von NeroC
Vielleicht sollte ich jetzt doch mal nein Spielgeld zur Hand nehmen und in der Hoffnung auf den Erfolg von WP8-Handys als Aktionär bei Nokia einsteigen
:top:ZitatOriginal geschrieben von Timba69
Mach ich schon die ganze Zeit...läuft bombig. Nur habe ich keine (direkten) Aktien von Nokia.
Kannst mir ruhig ne PN schicken wie du das so machst... :p
-
Zitat
Kannst mir ruhig ne PN schicken wie du das so machst...
Lass dich bloss nicht auf put-optionen in der aktuellen Situation ein. Als Termingeschäft verlieren solche Scheine schon bei Stagnation, sprich wenn der Aktienkurs sich nicht bewegt.
-
Zitat
Original geschrieben von torcida
Kannst mir ruhig ne PN schicken wie du das so machst... :p
Ist weder was Geheimnisvolle noch braucht es für das Erklären des Prinzips ein Seminar. An der Börse gehandelt werden nicht nur Aktien und andere tatsächlich werthaltige Anteilsscheine verkauft und gekauft, sondern auch eine Menge anderer "Papiere" = Derivate, in deren Erfinden die Derivate-Steller sehr phantasiereich sind.
Die konventionellsten dieser Derivate sind "Optionen" - als Verkaufs- oder Kaufoptionen - mit unterschiedlich langen Laufzeiten. Der Käufer/Inhaber einer Verkaufsoption (Put) hat das Recht, während der Laufzeit (manchmal auch erst und nur am Ende der Laufzeit) eine festgelegte Menge an Aktien (Einheit sind üblicherweise 1000 Stück) zu einem festglegten (Ausübungs)Preis zu verkaufen. Das gleiche Prinzip gilt für eine Kaufoption (Call). Käufer einer Verkaufsoption (Put) erwarten fallende Kurse - Käufer einer Kaufoption erwarten steigende Kurse.
Der Wert einer Option besteht logischerweise aus einem "inneren" Wert (das ist der Unterschied zwischen dem Aktienwert und dem Ausübungspreis) und einem "Zeitwert" (ist umso höher je länger die Option noch läuft), wobei in dem "Zeitwert" nicht erkennbar auch noch die Erwartungen der Handelnden untergebracht sind. Letzteres ist die "reine Spekulation".Innerhalb dieses grundsätzlichen Rahmens gibt es natürlich noch tausend Feinheiten.
-
Zahlen
http://www.welt.de/newsticker/…it-Milliardenverlust.html
Die Zahlen sind ja richtig böse!
Aber warum geht der Kurs nach oben? :confused:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!