Na Ihr alten Short Seller und Nokia Basher, da schaut Ihr, häh? Vom Tief bei rd. 1,34 waren wir heute schon bei über 1,80 bei Nokia. He he he
Die Turnaround-Wette ist schon dicke im Plus ...
Nokia & Windows Phone - die schlechten Nachrichten nehmen kein Ende
- harlekyn
- Geschlossen
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von imagomundi
Das tut weder Android (ihm fehlt das PC-Standbein) noch MS, dem -bisher- zum großen Teil die mobilen Geräte (und auch ein ordentliches OS dafür) fehlen. Genau hier aber setzt die Kooperation von MS und NOKIA an.Ist mir nicht einleuchtend- Tablets und Handys gibt es schon lange (beides ab etwa 2002) mit Microsoft Betriebssystem. Da fehlte nichts- war halt nur nicht sonderlich erfolgreich. Wo die Kooperation von MS und Nokia also echte Lücken füllen soll ist mir nicht klar. Microsoft hat eigentlich vorallem auf die Marktmacht ("incredible footprint") von Nokia hingewiesen und die Hoffnung mit Nokia billigere Windows Phone Geräte ("new pricepoints") herausbringen zu können. Alles andere ist für Microsoft anscheinend relativ uninteressant.
Da die Marktmacht -mindestens bei den Smartphones- ziemlich im Eimer ist und nun auch Huawei (kann auch billig produzieren) bei WP an Bord ist, ist die Bedeutung von Nokia für Microsoft wesentlich geringer als noch im Feb 2011. Auch anhand der eigenen Tabletmodellen von Microsoft ist zu vermuten, daß Nokia in dem Bereich keine vertraglich zugesicherten Privilegien hat. Zumindest ein paar Tabletentwürfe (Meego, Meltemi) müsste Nokia eigentlich in der Schublade haben- ob tatsächlich welche mit Win RT 8 kommen?Mithin selbst wenn WP8 und Windows 8 RT recht erfolgreich sein sollten, muss Nokia noch lange nicht wesentlich davon profitieren.
ZitatOriginal geschrieben von derAL
Na Ihr alten Short Seller und Nokia Basher, da schaut Ihr, häh? Vom Tief bei rd. 1,34 waren wir heute schon bei über 1,80 bei Nokia. He he he
Die Turnaround-Wette ist schon dicke im Plus ...Da kann man halt prima mit der armen Aktie spekulieren im Moment. Wenn es im September (wie im Juni) noch mal zwischendurch schlechte Zahlen geben sollte, geht bestimmt auch noch mal was nach unten...

-
Zitat
Original geschrieben von AGebauer
...Nokianer die unbedingt bei Ihrer Marke bleiben wollen, gibt es auch kaum noch.
Woher nehmt Ihr nur die Zuversicht,
Woher nimmst DU diese Fakten? Beweis durch Behauptung?Zitat
Der Markt ist aufgeteilt....
Ein Markt, in dem es einen ständigen Fortschritt gibt, ist nie aufgeteilt!Zitat
....ob Android nicht noch iOS verdrängt...Diese Aussage zeigt mir, dass Du KEINEN, aber auch ÜBERHAUPT KEINEN Plan von
dem hast, was Du da von Dir brabbelst. Google hilft Dir, bevor Du nun schon wieder
Banta-Puhdu in die Tasten zauberst und ist Dein Freund. Dein warscheinlich Einziger. -
Zitat
Original geschrieben von derAL
Die Turnaround-Wette ist schon dicke im Plus ...
Jetzt gehts garantiert wieder nach unten. Bin heute nämlich mal eingestiegen
-
http://www.finanzen.net/aktien/Nokia-Aktie
Aktueller Aktienkurs von jetzt gerade . Wer jetzt Mut zu Lücke hat und gerne mal "zockt" für den ist jetzt der passende Moment gekommen

-
Zitat
Original geschrieben von AGebauer
Das ist ja wohl klar. Inzwischen weiss jeder, was das iPhone kann und hat es in der Hand gehabt.Richtig. Daher liegt es auch bei vielen Leuten (so wie bei mir) neben dem Android (in
der Schublade).
Gerade weil von iOS Usern immer über WP7 hergezogen wird, weil es doch angeblich "nichts kann":
(Ok, es kann wirklich Nichts, aber egal ;)):Was kann das iPhone denn besser? Es ist ein aufgehübschtes Featurephone, mehr nicht.
Was das mit diesem Thread zu tun hat? Genau so wenig wie die themenfremden Aussagen
dieses AGebauers. Warum wird sowas nicht moderiert?Seltsam.
Nokia krankt einfach nur an seinem beschissenen Marketing. Die bekommen ja nichtmal
eine Keynote ala Jobs gebacken, sogar MS und Samsung immitieren sowas mittlerweile um
eine nachlaufende Horde mit "Uuuhhss" und "Oohhsss" bei Laune zu halten.Was kommt von Nokia?
Wir "burnen", es "wird hart", wir "haben Nichts zu bieten", wir "wechseln mal wieder unsere
Strategie" und "wir kündigen unsere neuen Produkte vor Erscheinen ab". Dafür gibt es
(zumindest von mir) ein "Uuuhh" und ein "Oohhh".... -
Sorry, falsche Taste
-
Zitat
Original geschrieben von shanghai-fun
Was kann das iPhone denn besser?Es kann out of the box mit Outlook lokal syncen, ohne Cloud, ohne Google, einfach so.
Deshalb sind ja sehr viele Business-User so enttäuscht von WP7. Und komm´ mir jetzt bitte nicht mit "wer braucht das schon ...". Die Millionen Käufer, die M$ fehlen.Es funktioniert einfach und es wird durch Apps unterstützt, die bei M$ auch fehlen. Im Gegensatz zu WP7 funktioniert sogar VoIP *ohne* Skype und ohne dass man unbedingt ein Headset braucht.
Und es gibt laufend Angry Bird Updates. Die bei WP7 auch fehlen.
Das sind nur ein paar Punkte. Aber auch die wurden schon wieder und wieder zitiert und werden anscheinend von einigen WP7-Aktivisten einfach ignoriert.
Die Käufer ignorieren dies aber eben *nicht*. Warum hat denn WP7 solche bescheidene Verkaufszahlen? Doch nicht, weil es so toll ist.
Ich habe auch ein Mozart hier liegen, aber mir fehlen halt im täglichen Betrieb noch ein paar wenige Dinge, auf die ich aber nicht verzichten werde. Von daher bleibt es ein "Testgerät".
Nokia hat nun die Möglichkeit entweder mit WP8 und tollen Geräten das Ruder rumzureissen, oder in Schönheit zu sterben. Ich befürchte zweites.
Leider hat Nokia ja alle zweite Eisen über Bord geworfen. Symbian ist abgekündigt, MeeGo ist auch verschwunden, über Android wird nicht gesprochen und WP7 will keiner. Was hat Nokia also noch für Möglichkeiten?
Ich denke immer noch, dass Nokia einfach weichgekocht werden soll, für einen gesteuerten Untergang, damit jemand billig den Namen "Nokia" und die Patente einheimsen kann. Ein Schelm, wer dabei an M$ denkt ...
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Ich denke immer noch, dass Nokia einfach weichgekocht werden soll, für einen gesteuerten Untergang, damit jemand billig den Namen "Nokia" und die Patente einheimsen kann. Ein Schelm, wer dabei an M$ denkt ...Warum sollte Microsoft Interesse haben? Die Patente haben sie lizenziert bekommen, bei Aufkauf gäbe es sicherlich Ärger mit der Kartellaufsicht- z.B. schon bei den Nortel Patenten ist Microsoft unter 'Beobachtung' gewesen und nur im Verbund mit Apple, Sony, EMC, Ericsson und RIM zum Kauf gekommen: http://www.heise.de/newsticker…nd-Microsoft-1271294.html
Microsoft dürfte eher Sorgen haben, daß eine andere Firma ggf. versucht Nokia zu kaufen- ein kleines aber eigenständiges (Rumpf)Nokia ist sicher einfacher 'unter Kontrolle' zu halten, als ein insolventes Nokia...Nokia packt Aktionoptionen zum Halten und/oder Motivieren des oberen/mittleren Managementes aus: http://press.nokia.com/2012/07…ns-to-be-granted-in-2012/
ZitatNokia increased the planned maximum number of stock options to be granted under the Nokia Equity Program 2012 from approximately 8.5 million to approximately 11.5 million.[...]
None of these additional stock options will be granted to the CEO and the Nokia Leadership Team members but rather to key senior level employees who are critical in carrying forward Nokia's strategy. We believe this is a prudent use of stock options, also designed to align the interests of these key employees with those of the shareholders.
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Es funktioniert einfach und es wird durch Apps unterstützt, die bei M$ auch fehlen. Im Gegensatz zu WP7 funktioniert sogar VoIP *ohne* Skype und ohne dass man unbedingt ein Headset braucht...
Einspruch Euer Ehren!VOIP funktioniert selbstverständlich auch mit "Windows Phone 7" Ich habe z:B: auf einem "Omnia 7" die "Mobile VOIP"-App installiert und telefoniere damit z.B. mit dem Anbieter "Voipyo" für unter 1 cent die Minute in alle Netze. Für Skype steht auch eine App zur Verfügung, nutze ich aber nicht.
Ich bin übrigens völlig offen was die div. Betriebssysteme anbelangt, ich nutze auch Android- und Symbian- Smartphone-Modelle. IOS und Bada nutze ich allerdings nicht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!