Nokia & Windows Phone - die schlechten Nachrichten nehmen kein Ende

• testi:

Torcida und imagomundi wollen das nicht verstehen, das Nokia sich selbst (!) so geäußert hat und wir nur die Fakten wiedergeben.
    Merlin hat das netterweise noch Ausgeführt, das mache ich schon lange nicht mehr. Ich erwarte, das man(n) mir auch so folgen kann.

@limagomundi:

Mit diesem Posting willst du was ereichen? torcida auf deine Seite ziehen und die dunkle Seite der Macht bekämpfen?:.:-)

Ich provoziere nicht, sondern stelle Fragen. Ganz einfach. Wenn das schon ausreicht, beziehe ich mich auf oben: Wunden Punkt getroffen.

Im Übrigen:

Zitat

Natürlich ist es genau so wie Du jetzt erneut schreibst (und schon mal geschrieben hast) - aber: Wortklauber und Oberlehrer sind auf diesen Gebieten gewissermaßen Naturtalente, die das Worte klauben und oberlehren schon so verinnerlicht haben, daß dagegen nichts mehr hilft - vor allem hilft keine noch so logische Argumentation gegen die Natur. Sind verschiedene Ebenen ohne Schnittstelle.

Nehme ich als Lob. Denn das muss man(n) auch erst einmal können.....

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Nehme ich als Lob. Denn das muss man(n) auch erst einmal können.....

Amen. Sir, Amen.

• Zitat

Original geschrieben von shanghai-fun
    WP8 wird für mich ein RÜckschritt, kein Fortschritt. Und ich bin mit Symbians nun wirklich auf
    JAHRE hinweg sehr gut versorgt, da werde ich bestimmt nicht auf den WP8 Zug aufspringen
    MÜSSEN.

Kann ich einfach nur hundertprozentig unterschreiben, die nächsten paar Jahre dürfte zumindest eines der vorhandenen Symbian-Geräte sicherlich noch problemlos laufen, notfalls auch ohne support. Ich kann warten...

• Zitat

Original geschrieben von imagomundi
    Zumindest mal die Unterlegung einer Aussage.
    Der Interviewgeber ist aber noch nicht einmal auf oberster (Nokia)....
    ...Im Übrigen wird man derzeit zu jeder Vorhersage/Behauptung zu Nokia irgendeinen anscheinend glaubwürdigen Beleg finden - insbesondere natürlich dann, wenn es um Negativa geht

Normalerweiße (oder sagen wir vor ein paar Jahren) hätte ich deine Zweifel an dieser Aussage noch verstanden.

Aber so "intelligent" wie Nokia in den letzten Jahren gewirtschaftet hat, glaube ich dem Artikel sogar ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    Doch von Nokia selbst ;)
    Sie sagen ja selbst das sie keinen Plan B haben, falls es mit WP nichts wird, der Plan B ist, das Plan A klappt ......

[URL=http://winfuture.de/news,70613.html]Nokia hat Plan B[/URL]

• ... und wenn ich so etwas Lesen muss, bestätigt es mich umso mehr in meiner Meinung:
    http://www.golem.de/news/proto…vor-apple-1207-93300.html

Ist ja nicht das erste Mal, das Nokia gute Geräte "hätte" sie aber nicht auf den Markt bringt oder wenigstens Weiterentwickelt...

Insofern müssen wir ja ewig Dankbar sein, das sie das N9 und 808 wenigstens Verkaufen (wenn auch nicht Vermarkten)!!!

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Original geschrieben von derAL

Zitat: Die Wahl von Windows Phone verteidigte er. Man habe Symbian ersetzen müssen, da die Marktanteile des alten Betriebssystems "beinahe Null" erreicht hätten.

Also wenn ich da so die Verkaufszahlen bzw. Marktanteile Anschaue liegt das tote Symbian immer noch weit VOR WP..... :flop:

Außerdem gab es ja bereits eine Alternative im eigenen Haus - MeeGo ;)

Zumal in diesem Bericht zwar von einem Plan B gesprochen wird, aber mit keinem Wort erwähnt wird, wie der wohl aussieht.....

Ich werde nie verstehen, wie man sich vom Weltmarktführer sodurch eine falsche Entscheidung nach der nächsten so in die Scheiße reiten kann.
    Na gut, es gibt auch ein Leben nach Nokia.....

• Zitat

Original geschrieben von testi100 (gekürzt)
    Zumal in diesem Bericht zwar von einem Plan B gesprochen wird, aber mit keinem Wort erwähnt wird, wie der wohl aussieht...

Weshalb sollte Nokia diesen offenlegen?

• Zitat

Original geschrieben von derAL

Aus dem Smartphone-Business aussteigen und sich wieder auf Gummistiefel konzentrieren?

Wenn der Notfallplan aehnlich gut funktioniert wie der fulminante Masterplan... ;)

Elop sagte zu Beginn der WP-Einfuehrung, dass es keine alternativen Plaene gaebe. Plan B war, dass Plan A funktioniert. Wenn sich diese Einsicht zwischenzeitlich geaendert haben sollte, laesst dies auch schon tief blicken.

Edit: Wer's nochmal nachlesen moechte... weniger als 1 Jahr ist das her. http://www.wiwo.de/unternehmen…eite-all/5762066-all.html

• Naja, vieleicht warten sie auf das mobile Betriebsystem welches Mozilla Firefox auf den Markt bringen will? Man fragt sich eigentlich schon warum Nokia sich bei den Betriebssystemen nicht vielfältiger aufstellt, Samsung macht das ja erfolgreich vor. Gute Handys und Smartphones kann Nokia ja bauen, es hapert doch eigentlich nur daran, daß sie kein massentaugliches Betriebssystem im Angebot haben. Ich persönlich finde Windows Phone zwar nicht schlecht, Fakt ist aber trotzdem das es von der Masse der Käufer nicht entsprechend nachgefragt wird.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!