Nokia & Windows Phone - die schlechten Nachrichten nehmen kein Ende

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    Dein '... nur 170 Mio. EUR ...' ist eine Wertung. Und die kann man nur dann tätigen, wenn man Fakten hat.
    Und gerade die hattest bzw. hast Du bzgl. des Deals nicht.

Fakten gibt/gab es schon, eben die unwidersprochenen Schätzungen zum Wert des HQ.

• Nur leider sagt das nicht viel aus, kues.

Nehmen wir an, das Ding hat einen aktuellen Verkehrswert von 250 Mio. EUR (von wann und woher die 300 Mio. EUR stammen, wissen wir ja nicht).
    Nokia bekommt jetzt 170 Mio. EUR. Dafür hat es z.B. im Rahmen des Lease-Back langfristig geringere (als übliche) Mietkosten vereinbart. Sind unter dem Aspekt die 170 Mio. dann 'nur 170 Mio.' oder verbarwertet ggfs. noch mehr wert? Mit meinen obigen Fragen wollte ich bezwecken, dass man auch mal in diese Richtung denkt.

Darum ging es mir. Wir können es nicht bewerten. Der Deal brachte sofort Geld in die Kasse und am oberen Beispiel angelehnt möglicherweise eine positive CashFlow-Wirkung im Vergleich zu anderen Alternativen.

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    Nokia bekommt jetzt 170 Mio. EUR. Dafür hat es z.B. im Rahmen des Lease-Back langfristig geringere (als übliche) Mietkosten vereinbart. Sind unter dem Aspekt die 170 Mio. dann 'nur 170 Mio.' oder verbarwertet ggfs. noch mehr wert?

Wirfst du grade ernsthaft langfristiges Denken mit schnellem Geldmachen durch Sell-and-lease-back in einem Topf? :p

• Na klar, auch das gehört dazu :D. Sell-and-lease-back ist ja nichts ungewöhnliches, oder? Was nützt ein großer Stammsitz, wenn man sich fokussiert.
    Vielleicht haben sie ja auch ein Vorkaufsrecht für den Fall der Fälle vereinbart.

• Warum der Link zum SELBEN Artikel im Gute-Nachrichten-Thread und hier noch einmal? Der Inhalt der IDC-"Studie" bleibt auch durch doppelte Verlinkung nichts anderes als substanzloses Wischi-Waschi-Geschwafel ohne jegliche Begründung.

• Ich muss gestehen ... dass ich den Thread seit geraumer Zeit aus diesem Grund gar nicht mehr verfolge.

Nur gelegentlich schaue ich noch mal rein ... um zu sehen, ob es sich ausgetobt hat und die Ritalin-Pillen vielleicht nicht mehr munden. ;)

Frankie

• Mal etwas zum Lachen (handelt zwar von MS, fällt aber ja zum Teil auch auf Nokia zurück)
    http://winfuture.de/news,73393.html

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Original geschrieben von oo7x
    http://wparea.de/2012/12/lumia…e-produktionskapazitaten/

Das gleiche denke ich auch. Mal schaun was die nächsten Quartalszahlen sagen.

Wenn es denn tatsächlich 2 Mio. Lumia-Geräte pro Monat sind, die produziert und direkt verkauft werden, ist das doch (erst mal) eine gute Nachricht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!