Nokia & Windows Phone - die schlechten Nachrichten nehmen kein Ende

• Genauso ist es. Früher waren sie mal Nummer Eins, jetzt sind sie Nummer zwei auf dem Weltmarkt. Da muß man und kann man immer noch von einen führenden Hersteller von Mobilfunk-Geräten sprechen.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Was auch gut so ist.
    Leider ist ein Großteil der Presse anderer Meinung.
    Aus meiner Sicht, könnte Nokia wieder zum Weltmarktführer werden, wenn sie wenige Punkte ihrer Mobiledevices verbessern würden.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Aus meiner Sicht, könnte Nokia wieder zum Weltmarktführer werden, wenn sie wenige Punkte ihrer Mobiledevices verbessern würden.

Ich mag da inzwischen zu kritisch denken. Aber Nokia wird in meinen Augen so lange kein Weltmarktführer werden, wie Nokia weiterhin die Firmenphilosophie hat, die zum Absturz führte.

Gutes Design aber Funktionen, Apps oder Hardware, die nur vereinzelt gut oder wirklich top sind. Viele Geräte aber bei vielen Geräten fehlen dann auch wieder zu viele Dinge.

Das schlüssige Gesamtkonzept fehlt immer noch.

Und ob Nokia mal einen ähnlichen Weg wie Samsung nehmen wird, steht aus meiner Sicht noch in den Sternen.

VG

• Zitat

Original geschrieben von Bandit137
    Viele Geräte aber bei vielen Geräten fehlen dann auch wieder zu viele Dinge.

Genau. Dem Käufer des 925 fehlt der Xenon Blitz des 928 und der SD-Schacht der "kleineren" Modelle. 720er Käufer haben die tolle LowLight-Fähigkeit, aber keinen Stabi und nur 512MByte RAM, "nur" 1.0GHz Dual und kein Drive+. Käufer des 820 vermissen die Cam des 900er Reihe, haben dafür Wechselakku. Käufer des 520 haben nichts besonderes, dafür aber Drive+, Wechselakku und SD-Slot, etc. etc.

Es gibt absolut kein Gerät mit *allen* Features. Scheinbar eine Firmentradition. Als Käufer stellt sich schnell eine Art "Kaufreue" ein und man schielt neidisch auf die Features, eines anderen Modells, wohlwissend, dass das auch nicht "perfekt" ist.

• Was nützt es, die meisten Telefone (nicht Smartphones) weltweit zu verkaufen (bzw. die Nummer zwei zu sein!), wenn dabei kein Gewinn abfällt?

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Offensichtlich. Nokia stellt nach Samsung weltweit die meisten Mobiltelefone her.

Sie sind also Zweiter. Wo genau fuehren sie nun? ;)

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Sie sind also Zweiter. Wo genau fuehren sie nun? ;)

Um ein "weltweit führendes Unternehmen" zu sein, muss man nicht Erster in der Branche sein. Auch Mercedes und BMW sind weltweit führende Unternehmen, von der Nummer 1 in Stückzahlen aber weit entfernt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!