Fonic unberechtigte Abbuchung - Anzeige erstellen

• Zitat

Original geschrieben von jokay2010
    Wendet euch doch mal an die Facebook-Seite von Fonic, wer kein Facebook hat, an die E-Mail-Adresse von Fonic Facebook: facebook.fonic@re-di.com

Da sitzt nicht das Service-Team, sondern Fonic direkt. ;)

Naja, da sitzen ein paar Leute, die Antworten in die Facebook-Seiten schreiben und selbst nicht soviel Ahnung haben oder ausrichten können. Im besten Fall geben sie Sachen weiter.

Mit Grüßen ...

• definitiv der bank melden das fonic im moment kein recht besitzt irgendwelche lastschriften ohne rücksprache einzuziehen,da es unregelmäßigkeiten gibt!

• Zitat

Original geschrieben von garbsener
    definitiv der bank melden das fonic im moment kein recht besitzt irgendwelche lastschriften ohne rücksprache einzuziehen,da es unregelmäßigkeiten gibt!

Wenn man betroffen ist, ja. Ansonsten würde es im totalen Chaos enden, wenn Fonic nichts mehr abbuchen kann, ob berechtigt oder nicht.

• Soooo, servus an alle,

ich hole den Thread mal wieder hoch.

Meine Frau und ich pflegen ein Konto bei der Sparkasse.

Mein altes Bankkonto (Volksbank), das seit 3 Jahren zwar aktiv ist, aber keine Ein- und/oder Auszahlungen mehr verzeichnet wurde gestern ebenfalls mit einer Lastschrift von 40,- versucht zu belasten, aber mangels Deckung abgewiesen.

Ich habe keine Verträge mit Fonic oder Partnern geschlossen, bzw. jemals gehabt.

Desweiteren habe ich meine Voba-Daten auch an keine Dritte weitergegeben oder im Internet eingegeben.

Mir ist ein Rätsel, wie nun 40,- versucht werden abzubuchen, ohne das ich überhaupt eine Rechnung oder Hardware erhalten habe?

Liebe Grüße Andreas

• Zitat

Original geschrieben von Hummer7884
    Mir ist ein Rätsel, wie nun 40,- versucht werden abzubuchen, ohne das ich überhaupt eine Rechnung oder Hardware erhalten habe?

Die Betrugsmasche bei Fonic ist ja bekannt. Kam auch mal ein Beitrag im TV dazu. Ich würde eine Anzeige bei der Polizei stellen.

• Zitat

Original geschrieben von Hummer7884

Desweiteren habe ich meine Voba-Daten auch an keine Dritte weitergegeben oder im Internet eingegeben.

Ein längst vergessener Onlinehandel oder "ausgemistete Kontoauszüge" im Altpapier?

-ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Zitat

Original geschrieben von horstihorsthorst
    Die Betrugsmasche bei Fonic ist ja bekannt. Kam auch mal ein Beitrag im TV dazu.

Hier ein Youtube-Video
    Video

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!