Samsung Galaxy S3 - Offiziell

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit heute das Problem, dass mein Handy mit mir spricht, wenn ich einen Ordner öffne und schließe ("Der Ordner ist geöffnet", "Der Ordner ist geschlossen"). Ich habe schon diverse andere Threads gelesen, aber dort habe ich keine Lösung gefunden. Als Launcher nutze ich den TW-Launcher


    Alle in den Threads angesprochenen Maßnahmen treffen bei mir nicht zu. LightFlow habe ich nicht installiert, Fahrzeugmodus und TalkBack sind deaktiviert. Auch sonst habe ich bewusst keine Einstellung verändert. Ich habe nur den Nova-Launcher installiert und diesen ein paar Tage genutzt. Nun nutze ich seit gestern wieder den TW-Launcher und seit heute spricht mein Handy mit mir.


    Wie schalte ich das wieder ab?


    Viele Grüße

  • Zitat

    Original geschrieben von LordFrosti
    ich habe seit heute das Problem, dass mein Handy mit mir spricht


    Ist unter Einstellungen > Eingabehilfe - Dienste neben Talkback noch irgend ein Dienst installiert und aktiviert?
    Wenn ja, dann deaktiviere den mal und probiere es noch mal.

  • Zitat

    Original geschrieben von Chevygnon
    Ist unter Einstellungen (...) noch irgend ein Dienst installiert und aktiviert?


    Es war noch Llama aktiviert. Hab den Dienst mal deaktiviert und jetzt spricht das Handy beim öffnen und schließen von Ordnern auch nicht mehr mit mir. Sehr gut :top:
    Vielen Dank.

  • Zitat

    Original geschrieben von T39 User
    Genau diese habe ich heute auch geladen... finde aber keine Änderungen...
    Gruß Klaus

    Kleinere Anderungen als Vorbereitung auf Jelly Bean.

  • Zitat

    Original geschrieben von LordFrosti
    Vielen Dank.


    Gerne doch, ich hatte das Problem ja selber auch schon. Bei mir war es allerdings ein Dienst von Widgetsoid.
    Das ist im Übrigen auch der entscheidende Punkt: wenn an der genannten Stelle ein Dienst installiert und aktiviert ist, dann redet TW.
    Es spielt keine Rolle, welcher das ist. Oft wird nur Lightflow genannt, obwohl das Programm als solches nicht das Problem ist, sondern der Dienst, der damit installiert wird.


    Warum Samsung diesen Bug nicht behebt, ist mir aber ein Rätsel. Denn bekannt ist er, seit das S3 draußen ist.

  • Mich wundert, das es so viele Angebote gibt von Leuten, die ihr S3 schon wieder verkaufen wollen. Auch der jetzige Preis von ca. 400 Euro spricht nicht grade von zufriedenen Kunden. Oder sehe ich das falsch?

  • Die steigen alle auf LTE um. ;)

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Oder kaufen eines mit dem man auch telefonieren kann :D
    ja, ich kann´s nicht lassen......
    Werde aber auch mal die LTE Variante ausprobieren


    Zitat

    Original geschrieben von WesterSven
    Mich wundert, das es so viele Angebote gibt von Leuten, die ihr S3 schon wieder verkaufen wollen. Auch der jetzige Preis von ca. 400 Euro spricht nicht grade von zufriedenen Kunden. Oder sehe ich das falsch?

    Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!