Base: Netzpriorisierung möglich oder nur Werbelüge

• Ist schon komisch, wenn ich mit Base telefonieren kann und ein Freund mit Aldi Talk nicht.
    Gleiches Telefon, gleicher Standort, gleiche Uhrzeit.....

Permanet auch weniger Empfang als bei Base.....

Viele Grüße

Roland

iPhone 14 Pro - E-Plus Free -> O2 Blue All-in XL -> O2 Free M Plus (2017) -> O2 Free S Boost Plus (2019)

• Zitat

Original geschrieben von Roland123
    ...
    Permanet auch weniger Empfang als bei Base.....

Gerade diesen Umstand würde ich nicht auf eine Priorisierung zurückführen, sondern eher auf physikalische/technische Umstände.

Frankie

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Gerade diesen Umstand würde ich nicht auf eine Priorisierung zurückführen, sondern eher auf physikalische/technische Umstände.

Frankie

Da stimme ich dir zu. Fakt ist, E-Plus priorisiert nicht.

Egal mit welcher Marke man das E-Plus-Netz nutzt, da wird nichts gedrosselt, eingeschränkt oder nach Marke priorisiert. Unterschiedliche Leistungen, insbesondere zwischen Prepaid- und Postpaid-Marken können sicher manchmal auftreten, da Prepaid und Postpaid über unterschiedliche Plattformen abgewickelt werden. Wenn diese temporären Leistungsunterschiede auftreten, steckt da sicher kein System dahinter.

Rainer
    BASE-Botschafter.de

• Wie sieht es denn bei E-Plus generell mit der maximalen Geschwindigkeit aus? Wird bei 7,2 MBit/s gedrosselt oder geht mit HSPA+ prinzipiell soviel wie gerade technisch möglich ist?

• Zitat

Original geschrieben von GeraldBee2010
    Eigentlich wird bei 7,2 begrenzt. Ich hab aber schon Speed-Tests gesehen, die darüber lagen.

Rainer
    BASE Botschafter

Schnelle Antwort :D

Beste Grüße aus der Lausitz

• Zitat

Original geschrieben von GeraldBee2010
    Eigentlich wird bei 7,2 begrenzt. Ich hab aber schon Speed-Tests gesehen, die darüber lagen.

Rainer
    BASE Botschafter

Diese Tests kamen dann aber von Personen die irgendwie mit E+ verbandelt sind. ;) Der normalsterbliche wird auf 7,2 MBit/s begrenzt und die Baseneukunden sogar auf 3,6 MBit/s. :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!