"Servicegebühren" - oder wie der Kunde sich selbst bedient, und dafür auch noch zahlt

  • Zitat

    Original geschrieben von ChickenHawk
    Und wer oder was hindert Dich jetzt daran, ganz "old school" offline einzuchecken ohne zusätzliche Kosten? Ok man steht in dee Schlange so what? Genau wie die Honks die meinen sich über die Online Reservierung einen "besseren" Platz zu sichern nerven die Fluggäste die meinen sie seien ja schon online-eingecheckt und müssten sich daher einen Dreck um Boarding-Zeiten kümmern...


    Insofern sind 5€ da noch mehr als fair...


    Sind wir jetzt schon so weit, dass man sich für die Nutzung einer angebotenen Leistung
    rechtfertigen muss :confused: :rolleyes:
    Es gibt Menschen - dazu zähle ich mich - die einfach keine Lust haben, ewig in der Schlange zu
    stehen.


    Verstehe nicht weshalb man immer die Tatsachen so verdrehen muss.

  • Wieso die Tatsachen verdrehen? Du willst nicht in der Schlange stehen - ok, aber warum sollte Dir ein Anbieter diesen Service für lau präsentieren? Effektiv hast Du einen ( gefühlten ) Vorteil gegenüber der "Masse" und dafür wird Dir etwas berechnet. Im Endeffekt ist es Deine Entscheidung ob Du bereit bist für diesen "Luxus" zu zahlen oder nicht.

  • Effektiv habe ich einen Vorteil, und was ist mit den Anbieter? Denen wird doch die Arbeit hier
    abgenommen :confused:
    Von Luxus kann hier doch keine Reden sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von ChickenHawk
    Weil die IT Infrastruktur die hinter dem Onlinesystem steht im Gegensatz zur Dame am Counter ja auch nichts kostet...


    Das ist doch Unsinn. Im Endeffekt werden Webseite und Dame das gleiche Buchungssystem auf dem gleichen Backendsystem nutzen. Ob man nun ein Webinterface davor schaltet oder das Gehalt der guten Dame als Kosten ansieht, ist doch erstmal egal. Beides verursacht kosten. Ich vermute, dass die Dame sogar mehr kosten verursacht als das Websystem.

  • Schön das Du vermutest, hat mit der Realität nur leider nicht viel zu tun. Wer einmal gesehen hat was es "kostet" allein nur 1 GB Speicher revisionssicher unterhalten zu lassen hat da eine andere Sicht auf solche Dinge. Ist in etwa ähnlich wie die immer wiederkehrende These das gesamte TT Team würde bei einem so großen Forum mittlerweile nur Porsche fahren und den Urlaub auf Hawai verbringen...

  • Zitat

    Original geschrieben von ChickenHawk
    ... Ist in etwa ähnlich wie die immer wiederkehrende These, das gesamte TT Team würde bei einem so großen Forum mittlerweile nur Porsche fahren und den Urlaub auf Hawai verbringen...


    ist dem etwa nicht so ? ;)

    vielen dank für alle hilfreichen antworten


    Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

  • Zitat

    Original geschrieben von drexter
    Das verhindert unser Datenschutz in Deutschland sehr effektiv. :flop:


    Wobei ich hier sagen muss das dies auch nicht unbedingt ein Nachteil ist. Wer weiss wer dann überall Daten abgreifen wird.



    Ich mag zwar Selbstbedienungskassen, aber die Zeit zum scannen nehm ich mir dann schon noch.

  • Zitat

    Original geschrieben von ChickenHawk
    Ist in etwa ähnlich wie die immer wiederkehrende These das gesamte TT Team würde bei einem so großen Forum mittlerweile nur Porsche fahren und den Urlaub auf Hawai verbringen...

    Das stimmt so nicht - die Inselgruppe schreibt sich mit zwei "i": Hawaii. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!