Also die schnellen Expresskassen beim Ikea sind schon eine wohltat. Kaum Wartezeiten und man ist nach ein paar Scans fertig.
Solche Expresskassen sollte es viel mehr geben. Vor allem wenn ich nur wenige Artikel habe.
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Also die schnellen Expresskassen beim Ikea sind schon eine wohltat. Kaum Wartezeiten und man ist nach ein paar Scans fertig.
Solche Expresskassen sollte es viel mehr geben. Vor allem wenn ich nur wenige Artikel habe.
ZitatOriginal geschrieben von Braindead
Also die schnellen Expresskassen beim Ikea sind schon eine wohltat. Kaum Wartezeiten und man ist nach ein paar Scans fertig.
Außer man hat einen DAU vor sich.
ZitatOriginal geschrieben von Braindead
Solche Expresskassen sollte es viel mehr geben. Vor allem wenn ich nur wenige Artikel habe.
In Nürnberg haben wir die auch bei Real. :top:
ZitatOriginal geschrieben von drexter
Rabatte durch das selber scannen wurden selbstverständlich keine gewährt.
Ich würde das auch für Rabatte nicht tun. In meinem Real versuchen die schon seit Jahren eine "do it yourself" -Kasse zu etablieren -bloß keiner will dort hin. Da sitzt nur eine gelangweilte Kassiererin, die wohl die wenigen Kartenzahlungen überwachen soll (falls es mal piept) und sonst steht die nur rum wie ein Aufseher.
P.S. Aber zum Glück wird noch an der Fleischtheke geschnitten und sogar gemessen....
ZitatOriginal geschrieben von scaleon In meinem Real versuchen die schon seit Jahren eine "do it yourself" -Kasse zu etablieren -bloß keiner will dort hin.
Würde ich auch so machen. Lieber stell ich mich eine halbe Stunde in die Kasse als so etwas zu unterstützen.
ZitatOriginal geschrieben von stanglwirt
hat man nicht den vorteil, dass man sich die plätze raussuchen kann?
aber dafür 15€ pro ticket fände ich auch heftig. noch ein grund nicht mit condor zu fliegen.
Ha, geh mal zu BA! 90€ für eine Sitzplatzreservierung bei Buchung - pro Strecke wohlgemerkt! In C wohlgemerkt! Oberdeck 747 kostet 110€ glaube ich. Bin vom Glauben abgefallen...
Die Airlines ziehen doch nur da nach wo es die Deutsche Bahn schon lange vormacht. Und anders als beimden Gleisverbrechern hat man im Flieger auf jeden Fall einen Sitzplatz und muss nicht 8 Stunden auf dem Boden hocken oder im Gang stehen wenn man nicht bereit ist die Sitzplatzreservierung zu zahlen.
Und da es leider genug Oberschlaue gibt dir meinen im Flieger zu zweit eine Dreierreihe mit dem Platz in der Mitte frei zu reservieren oder sonstigen Unsinn ist es nur logisch und konsequent wenn die Airlines hier das Potential nutzen und diejenigen zur Kasse bitten die nicht damit zufrieden sind einfach nur einen Platz zugewiesen zu bekommen.
Sehe ich in Y auch ein, aber nicht mehr in C.
Warum? Die skizzierten Buchungsspielereien gibt es in C (wenn auch auf einem anderen Level) genauso wie in Y
ZitatOriginal geschrieben von ChickenHawk
Und da es leider genug Oberschlaue gibt dir meinen im Flieger zu zweit eine Dreierreihe mit dem Platz in der Mitte frei zu reservieren oder sonstigen Unsinn ist es nur logisch und konsequent wenn die Airlines hier das Potential nutzen und diejenigen zur Kasse bitten die nicht damit zufrieden sind einfach nur einen Platz zugewiesen zu bekommen.
Du missverstehst den Sachverhalt: 15€ für Online Check-in mit Sitzplatzreservierung und nichtsdestotrotz immer noch 5€ pro Person für den reinen Online Check-in ohne Platzauswahl - das wird dann von Condor charmant "Sitzplatz-Lotterie" genannt - mit Verlaub, aber die haben doch echt einen Vogel; Kunden die Arbeit selber machen lassen & dafür kassieren, mich würde glatt interessieren, welchem Unternehmensberater dieser Optimierungs-Clou eingefallen ist...
Aus schierer Empörung ist das der erste und letzte Flug, den ich mit dieser Airline gemacht hab'; hätte ja nie gedacht, dass ich mal freiwillig die LH für ihren Service lobe
Wobei sich mir ja beim Lesen der Antworten hier die Haare aufgestellt haben - Service-Zuschlag für's Kino-Ticket ausdrucken, ich glaub' es geht los
Nach autares BA-Post ging es mir hingegen deutlich besser - fühlte mich kurzzeitig wie ein Schnäppchenjäger
ZitatOriginal geschrieben von Mephisto mit Verlaub, aber die haben doch echt einen Vogel; Kunden die Arbeit selber machen lassen & dafür kassieren, mich würde glatt interessieren, welchem Unternehmensberater dieser Optimierungs-Clou eingefallen ist...
Für mich ein zweischneidiges Schwert... Einerseits versuchen ja die Eigner mit allen Mitteln, ihren Profit zu steigern. Das sehe ich dann natürlich sehr negativ, da es eine dreiste, freche Gewinnoptimierung auf dem Rücken der Kunden ist.
Andererseits stehen die Airlines ja unter einem enormen Druck, überhaupt profitabel zu arbeiten (siehe z.B. Airberlin), sodass solche Maßnahmen vllt. der Notnagel sind, überhaupt den Break Even zu schaffen.
ZitatOriginal geschrieben von drexter
Würde ich auch so machen. Lieber stell ich mich eine halbe Stunde in die Kasse als so etwas zu unterstützen.
Es wäre doch klasse, wenn irgendwann alle Produkte RFID getaggt sind, man bei Betreten des Geschäfts sich kurz per NFC Smartphone authentifiziert und dann den Wagen vollpackt und beim Rausgehen durch ein Gate läuft und automatisch kassiert wird.
Wieso sollte man da die Sachen alle in den Wagen räumen, dann auf dem Band auspacken, eine Person zieht die Dinger über einen Scanner und ich packe die Sachen wieder in den Wagen um sie am Kofferraum wieder auszupacken.
Ein Prozess mit vielen Redundanzen und die Kassiererin erbringt Null Wertschöpfung.
Also - ich kann die RFID-Gates kaum erwarten
ZitatOriginal geschrieben von Braindead
Kannes evtl. sein das diese Servicegebühren evtl. von Gewerkschaften ausgehandelt wurden ? Hier in meinem nächsten UCI Kino gibt es nur einen Selbstbediener Kassenautomaten wo ich die Tickets wählen kann. Das UCI würde aber wenn ich dem örtlichen Manager glauben schenken kann lieber gleich 10 von diesen Dingern aufstellen, aber da stellte sich die Gewerkschafft quer.
Hierbei liegt wohl eher eine "antiquierte Denke" zu Grunde. Heutzutage braucht man eben nicht mehr alle Menschen zur Herstellung der Güter und Dienstleistungen zur Befriedigung der Bedürfnisse einer Gesellschaft.
Welchen Sinn macht es, Menschen an eine Kasse zu setzen, wenn die Aufgabe ein Computer genausogut erledigen kann, und dafür viel weniger kostet!?
Die Gewerkschaften sind halt noch auf ihrem "Vollbeschäftigungstrip", der aber ohnehin durch den Fortschritt in Sachen Innovation ein nie zu erreichendes Ziel ist.
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