Vodafone CallYa Thread | Digital 15GB | Light 7,5GB 11/21 - 03/22 | 12/21 5G | 07/22 neue Tarife | 06/23 + 10/23 Volumenerhöhung

• Passt zwar nicht ganz hier in den Thread, aber unpassend ist es auch wieder nicht.

Nur mal zum Vergleich mit den Angeboten hierzulange:

Vodafone Italien hat am 09.05.24 seinen allerersten Prepaid-Jahrestarif gelaucht: Vodafone C'all Power Pro

Für einmalig 88,88 € bekommt man eine Allnet Flat innerhalb Italiens sowie 300 Minuten von Italien in viele Länder weltweit sowie 1000 Minuten nach China (warum auch immer genau dorthin. An Datenvolumen mit 5G Max sind 100 GB bei Zahlung der Einmalkosten vom Prepaid Guthaben bzw. 150 GB bei Zahlung der Einmalgebühr per Kreditkarte oder Banklastschrift. Im EU Ausland sind von den 100/150GB übrigens nach aktueller Gesetzeslage 9,8 GB nutzbar. Die Telefon-Flat quasi unbegrentzt innerhalb der gesamten EU, solange man es nicht übertreibt damit.

Nach Ablauf der vorausbezahlten 12 Monate verlängert sich der Tarif für monatlich 8,88€, solange man ihn nicht abbestellt. Die die genannten Datenvolumina sind bei dem Tarif übrigens jeden Monat neu enthalten, und nicht etwa nur gesamt pro Jahr wie beim Jahrestarif von Vodafone Deutschland.

Kurioserweise ist der Tarif wohl nicht von gebürtigen Italiener:innen buchbar, sondern ausschließlich für Kund:innen mit ausländischer Herkunft buch, die sich vorübergehend oder längerfristig in Italien aufhalten. Übrigens zählen darunter auch Tourist:innen. So bin auch ich zu meinen seit vielen Jahren existierenden SIM Karten gekommen. Festgestellt wird die ausländische Herkunft über die für in Italien regelmäßig aufhaltende Menschen notwendige Steuernummer ("codice fiscale"). Nicht in Italien geborene Menschen haben nämlich eine andere Steuernummer, als jene nativen italienischen Menschen.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Vergleich:

Ja, in Italien würde Vodafone mit den hierzulande geltenden Tarifen halt nicht sehr weit kommen ;).

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. mehrere (auf 9esim V2): u.a. GMX FreePhone | satellite

• Vergleich:

Ja, in Italien würde Vodafone mit den hierzulande geltenden Tarifen halt nicht sehr weit kommen ;).

Italien ist auch der kaputteste Markt bzgl. Dumpingpreisen. Wenn man Kritik bzgl. Dumpingpreisen hierzulande äußert dann wirkt das immer seltsam, weil es in Italien um zig Welten schlimmer ist. Hierzulande sind es zwar ähnliche Preise, aber dafür viel weniger Volumen 😅

• Italien ist auch der kaputteste Markt bzgl. Dumpingpreisen. Wenn man Kritik bzgl. Dumpingpreisen hierzulande äußert dann wirkt das immer seltsam, weil es in Italien um zig Welten schlimmer ist. Hierzulande sind es zwar ähnliche Preise, aber dafür viel weniger Volumen 😅

Und warum wohl ist das so? Weil der in jedem Land ständig steigende Datenbedarf offenbar der einzige Hebel ist, mit dem sich überhaupt noch Mehreinnahmen generieren lassen. Bestes Beispiel dafür ist doch die Telekom, die just zum selben Zeitpunkt, als Vodafone das Prepaid-Datenvolumen erhöht, jenes der Magenta Prepaid Tarife wieder reduziert. Und mal unter uns, egal ob eine Prepaid Unlimited Flat nun 100€ (Telekom) oder 80€ (Vodafone) kostet, das ist einfach nicht das was sowas heutzutage kosten sollte. Unlimited Tarife sind in D reine Melkkühe, um die Mindereinnahmen der Wenigzahler bzw. -nutzer auszugleichen.

In Italien kostet ein Prepaid-Unlimited Tarif bei Vodafone nur 9,99€ im Monat in Fällen, in denen man eine Rufnummer von einem dortigen MVNO mitnimmt. Ansonsten mehr. Dortzulande geht es also eher um die Verschiebung von Marktanteilen und nicht um die Umsatz- und Gewinnsteigerung durch den Verkauf von mehr Datenvolumen.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• TOBI macht bestimmte Sachen gar nicht mehr, bzw. Sehr ungerne:

Vor einer Woche wollte ich das opt-in für eine CallYa Karte setzen lassen, das musste ich zweimal beantragen.

Diese Woche habe ich 3 Tage lang das opt-in beauftragt, es gab keine Bestätigung per SMS. Ich musste die Hotline bemühen mit allen nervigen und unnötigen Fragen. Wollen die keine Kunden mehr verlieren? Webinterface oder Email-Kontakt bietet Vodafone ja nicht mehr an *grummel*. Ist TOBI bei euch auch so selektiv?

Verschenke(!!!) diverse Prepaid-Startersets (Telekom-Discounter & Tchibo). Interesse -> Biete-Forum

Vor einer Woche wollte ich das opt-in für eine CallYa Karte setzen lassen, das musste ich zweimal beantragen.

Diese Woche habe ich 3 Tage lang das opt-in beauftragt, es gab keine Bestätigung per SMS. Ich musste die Hotline bemühen mit allen nervigen und unnötigen Fragen. Wollen die keine Kunden mehr verlieren? Webinterface oder Email-Kontakt bietet Vodafone ja nicht mehr an *grummel*. Ist TOBI bei euch auch so selektiv?

Auf die Mail im Impressum müssten sie aber allein schon aus gesetzlichen Gründen reagieren.

Das finde ich lustig. :D Wir ordnen einer KI schon Emotionen zu. Ob uns bald TOBI bei der Kündigung anruft, und sehr traurig ist, dass wir den Vertrag beenden wollen... Richtig nett wird es dann, wenn wir auch eine KI haben, die ans Telefon geht, und die TOBI dann überzeugt, dass ein anderer Anbieter besser ist. :D:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!