Vodafone CallYa Thread | Digital 15GB | Light 7,5GB 11/21 - 03/22 | 12/21 5G | 07/22 neue Tarife | 06/23 + 10/23 Volumenerhöhung

  • Beim Telefonieren steht bei mir weiterhin 4G im Display, früher wechselte es immer nach H+ aber ein eindeutiges Zeichen wie HD oder was anderes das VoLTE aktiviert ist, kann man nicht wirklich ersehen, zumal bei mir in den Einstellungen bei der Callya Karte der Schalter VoLTE gar nicht erst da ist und nur VoWifI vorhanden ist.


    Bei der Telefonica Karte im zweiten Slot ist aber alles Korrekt vorhanden VoLTE und VoWiFi als schalter und sind auch aktiviert

  • Samsung hat VoLTE absichtlich für andere Provider gesperrt. Nur bei der DBT Firmware sind alle deutschen Provider freigeschaltet.


    Wenn du den Mobilfunkanbieter wechselt sollst du gefällst auch ein neues Telefon kaufen.


    Wenn VoLTE nicht geht gibt es zwei Gründe:

    • Hersteller inkompetent
    • Hersteller will es nicht. (um grauimporte zu behindern)
  • Ich habe heute VoLTE wieder deaktivieren lassen über die Hotline, da keine Konferenz-Schaltung mehr möglich war. An der Hotline hatte ich nach einiger Wartezeit auch einen sehr kompetenten Techniker, der mir sagte, dass das Problem bekannt sei und man an einer Lösung arbeite. Bis dahin hin gibt es nur die Wahl zwischen VoLTE ohne Konferenz und kein VoLTE und Konferenz.

  • Ich habe heute VoLTE wieder deaktivieren lassen über die Hotline, da keine Konferenz-Schaltung mehr möglich war. An der Hotline hatte ich nach einiger Wartezeit auch einen sehr kompetenten Techniker, der mir sagte, dass das Problem bekannt sei und man an einer Lösung arbeite. Bis dahin hin gibt es nur die Wahl zwischen VoLTE ohne Konferenz und kein VoLTE und Konferenz.


    Hättest du auch am Smartphone deaktivieren und später selbstständig wieder aktivieren können...

  • Ich habe heute VoLTE wieder deaktivieren lassen über die Hotline, da keine Konferenz-Schaltung mehr möglich war. An der Hotline hatte ich nach einiger Wartezeit auch einen sehr kompetenten Techniker, der mir sagte, dass das Problem bekannt sei und man an einer Lösung arbeite. Bis dahin hin gibt es nur die Wahl zwischen VoLTE ohne Konferenz und kein VoLTE und Konferenz.


    Wie zeigte sich das? Ich hab hier mit Vodafone Vertrag in VoLTE keinerlei Problem Teilnehmer oder Leiter einer Konferenz zu sein.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Wie zeigte sich das? Ich hab hier mit Vodafone Vertrag in VoLTE keinerlei Problem Teilnehmer oder Leiter einer Konferenz zu sein.


    Ich hatte zwei Anrufe und wollte die zu einer Konferenz schalten, danach waren beide Anrufe weg. Nachdem der nette Techniker VoLTE deaktiviert hatte, ging die Konferenz-Schaltung wieder problemlos.
    [USER="31210"]redex[/USER] Konferenz kann man am Telefon nicht (de)aktivieren, nur Anklopfen und das ging auch mit aktiviertem VoLTE.

  • Ich hatte zwei Anrufe und wollte die zu einer Konferenz schalten, danach waren beide Anrufe weg. Nachdem der nette Techniker VoLTE deaktiviert hatte, ging die Konferenz-Schaltung wieder problemlos.
    [USER="31210"]redex[/USER] Konferenz kann man am Telefon nicht (de)aktivieren, nur Anklopfen und das ging auch mit aktiviertem VoLTE.


    Es ging dem Mitforisten um VoLTE, welches in den Einstellungen Deines Smartphones aktiviert und deaktiviert werden kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!