Turnaround oder Totalschaden - wie geht es weiter mit Nokia?

  • Mein Tipp langfristig: TOTALSCHADEN!


    Grund: Microsoft hat bis jetzt noch jedes Hardware Geschäft gegen die Wand gefahren!

    Nokia E72 Version: 031.023.203.04

  • Timba, wieso sollte ich mich entschuldigen? Ich finde diese Forderung wirklich ein bisschen bizarr. Bei Interesse kannst Du ja mal nachlesen, was ich immer wieder über meine Einschätzungen über die Hardware-Sparte geschrieben habe.

    Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

  • Zitat

    Original geschrieben von klausN80X
    Heutiger, bisheriger Kursanstieg um über 40%. Hallo?!


    Das meinte ich ja. Es gab viele, die für 4,00 Euro schon raus wollten. 40% ist aber schon eine interessante Hausmarke für einen Exit. Entspricht über 300% für diejenigen, die um 1,35 EUR eingestiegen sind. Die können sich nun viele Lumias kaufen ;)


    Im übrigen wäre der Kursverlauf eines gescheiterten Turnaround-Unternehmens ein anderer, als 40% nach oben zu schießen. :p

  • Zitat

    Original geschrieben von klausN80X
    Heutiger, bisheriger Kursanstieg um über 40%. Hallo?!


    Microsoft kauft Aktien für die Abstimmung bei der Hauptversammlung... :D

  • Zitat

    Original geschrieben von derAL
    - Nokia ist nicht pleite. Ganz im Gegenteil. Sie werden bei nun gesunder Finanzbasis und weniger Kosten wieder Geld verdienen. Die Sanierung bzw. der Turnaround ist damit erfolgreich abgeschlossen. Das sind Fakten.

    Ähm, Nokia ist faktisch das Geld ausgegangen. Die sogenannte "Sanierung" war dank der sogenannten "WP-Strategie" teurer als der jetztige als Kaufpreis. Das ist eine Abwicklung, kein Turnaround.
    Wie schon geschrieben: Selbst der explodierte Aktienkurs ist weit weg von den Kursen vor 11211!

    Zitat

    Microsoft wird nun Mitbewerber auf Augenhöhe zu Apple und Google. Die Karten werden nun neu gemischt.

    Ja, wirklich neu gemischt und es könnte jetzt auch noch schneller mit den Featurephones abwärts gehen. Na ja, immerhin hat Microsoft dann ein paar Fabriken, die ggf. auch Tablets oder Mäuse/Tastaturen montieren könnten...

    Zitat

    - Ein schwarzer Tag insbesondere für BlackBerry. Hoffe, MS schlägt auch hier schnell zu; das wäre meine Traumkonstellation.

    Ein Traumtag für Blackberry- zum einen könnten jetzt diverse Firmen noch schnell den Laden kaufen wollen, zum anderen bietet es prima Möglichkeiten BB10 doch noch zu lizenzieren, wenn die Mobilprovider und/oder Gerätehersteller die Schnauze von WP und Windows jetzt voll bzw. sich dezent davon absetzen wollen.

    Zitat

    - WindowsPhone wird bald eine größere Rolle spielen, davon darf man ausgehen.

    Oder noch mehr Probleme bekommen, weil nun Microsoft direkt verkauft und nicht mehr der halbwegs akzeptierte Proxy Nokia.

  • CV990i:


    Klar, jetzt tut es weh. Aber ich nehme es dir nicht übel. Und stimmt, die heutige Meldung ist keine Neuigkeit. Das wusste ja hier praktisch jeder, incl. dir.


    @denda, klaus, derAL:


    Wie man diese Nachricht noch positiv werten kann ist mir echt schleierhaft, wirklich. So wie MS zumeist mit seinen Produkten umgeht, ist das de facto, wie ich es gesagt habe: Surface Phone lässt grüßen. Nokia ist am Ende. Es war und ist ein Aufkauf, aber gut, das sieht jeder, wie er will.


    Das die Aktie nach oben schiesst, dank MS, ist klar, das war hier aber auch nie das Thema. Nokia als Firma ist aber erledigt, spätestens, wenn der Deal mit MS ausläuft. Glaubt ihr im Ernst, die wollen den Namen Nokia weiterführen? Also bitte....



    War aber auch klar, das die Argumentation jetzt so läuft.


    Das einzig gute ist, dass Nokia mir zum Abschluss noch einmal Geld bringen wird. Habe ich mein 808 zigfach wieder drin..:-)


    Ich steige auf jeden Fall mit 83% meiner Nokia-Aktien aus.


    @al:


    Das ist vielleicht von dir gewünscht, wird aber nicht passieren.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von hitam
    Grund: Microsoft hat bis jetzt noch jedes Hardware Geschäft gegen die Wand gefahren!

    Nö, mit Tastaturen und Mäusen sind sie recht erfolgreich: Logitech kam in sehr schweres Fahrwasser und z.B. Cherry ist komplett in die Nische gedrängt worden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Das einzig gute ist, dass Nokia mir zum Abschluss noch einmal Geld bringen wird. Habe ich mein 808 zigfach wieder drin..:-)


    Ich steige auf jeden Fall mit 83% meiner Nokia-Aktien aus.


    Nanu, du hattest doch im Juli einen "Kursrutsch" prognostiziert. Und bist trotzdem dringeblieben? Du lässt nach...! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!