Scuffgate - abgehende Farbe beim schwarzen iPhone 5 - Sammelthread

  • Ich würde solche Geräte auch umtauschen, bei einem derart hohen Preis kann man
    als Kunde wohl ein Gerät ohne Macken erwarten.


    Was ich nicht verstehe: Apple testet das iPhone doch seit über einem halben Jahr, da wird
    ihnen doch wohl ein Abrieb auffallen und die Qualitätssicherung in der Fabriken sollte Geräte mit Macken aus dem Verkehr ziehen?!

  • Zitat

    Original geschrieben von drexter
    Wenn man in einer Sekunde 100.000 Geräte bauen soll/muss, bleibt die Qualität ganz klar auf der Strecke.


    Jetzt wissen wir warum der Preis um 50 EUR angehoben wurde. Damit finanzieren die die Tausch Aktionen.


    100.000 in der Sekunde. :rolleyes:


    Es wurde zwar bereits mehrfach erwähnt, aber hier ein weiteres Mal: Die Preisanhebung (in Deutschland) basiert lediglich auf dem schwächeren Euro im Vergleich zum Vorjahr. Die Preise in den USA sind konstant geblieben.




  • Kannst Du das fotografieren?

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Zitat

    Original geschrieben von Oerf
    Mein schwarzes 5er 16GB ist gerade geliefert worden. Es hat mehrere richtige Macken am polierten Rand. An einer Stelle fehlt sogar richtig Material....


    Kannst Du eventuell Fotos bereitstellen?

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    Kannst Du eventuell Fotos bereitstellen?


    wollte ich gerade schreiben. Ordentliche Fotos (ja, es gibt echte DigiCams mit Makrofunktion) sind das, was die Leser hier sehen wollen.

  • Zitat

    Original geschrieben von drexter
    Apple arbeitet schon an einer Keynote in der erklärt wird dass ihr das iPhone einfach nur falsch haltet.


    es liegt wahrscheinlich am Handschweiß, der bei fettgehamburgerten Amerikanern viel eloxalfreundlichere Eigenschaften hat, als der in diesen Landen übliche, harte, von sturer Arbeit und Starrköpfigkeit scharf und aggressiv gewordene Saft an den Händen der nervösen Besitzer eines iPhone5. Fresst fetter und trinkt gelegentlich ein Glas Aloevera.

  • Bei meinem schwarzen ist die Farbe noch drauf, aber es ist trotzdem nicht perfekt verarbeitet :mad:
    Habe einen Spalt zwischen Display und Alurahmen, oben rechts wo der Powerknopf ist. Es schimmert ein Bauteil vom Inneren durch. Der Spalt wird vielleicht nur 0.5 mm haben, aber dennoch fällt er auch, vor allem wenn man weiss das er da ist.
    Versuche mal ein Foto davon zu machen.

    35x im TT-Vertrauensthread

  • Zitat

    Original geschrieben von drexter
    Apple arbeitet schon an einer Keynote in der erklärt wird dass ihr das iPhone einfach nur falsch haltet.


    Quatsch. Cook schreibt irgendwem eine Email, dafür gibts doch keine Keynote. ;)
    Schätze es wird gratis Bumper geben, daher werden die auch noch nicht angeboten. :D


    Wenn es nicht so traurig wäre... 2 Jahre lang Däumchen gedreht oder was haben die da gemacht?
    Zumal es das Problem ja beim HTC One S ähnlich gab.
    Und die Leute stehen stundenlang an und erhalten sowas...
    Wie lange gibts bei Apple Widerrufsrecht? 14 Tage? Dann habe ich ja etwas Zeit, es bei mir festzustellen... :flop:

  • Oh Mann, bin schon auf mein iPhone 5 gespannt. Ich sehe schon kommen, dass Apple sagt:


    "It's not a bug, it's a amazing realtime-used-look-feature!" :D


    Naja, abwarten und Angry Birds zocken :p

    Wer sich durchbeißt, bis das Hungertuch reißt, hat meist mehr zu melden, als ein Magen, der vor Trägheit schreit.
    ------------------------------------------------------------------------------------
    Apple iPhone 3g 8GB Unlock, iPhone 4 16GB, iPhone 5 16GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!