Empfang Iphone 5


  • Mache ich das bei mir, kommt immer eine Fehlermeldung... Woran liegt das?


    Einstellungen konnten nicht ??bernommen werden (original-Meldung Iphone5)...

  • Habe ein Problem:


    Ich habe bei mir normal 4-5 Balken Empfang im GSM-Netz. Durchaus sehr guter Empfang (D1).


    Bei Iphone 5 ähnlich, jedoch kam es jetzt schon 3 mal vor, daß das Iphone 5 plötzlich nur noch einen Balken anzeigte und kein Rufaufbau und kein Telefonat empfangbar waren.


    Kurz darauf zeigte es : Kein Netz. :confused:


    Wie gesagt im GSM-Modus, Daten ausgeschaltet, weil ich bei mir so gut wie kein UMTS habe.


    Ein Fall zum Einschicken?? Danke.

  • Zitat

    Original geschrieben von Revilo
    Mache ich das bei mir, kommt immer eine Fehlermeldung... Woran liegt das?


    Einstellungen konnten nicht ??bernommen werden (original-Meldung Iphone5)...


    Diese Meldung bekomm ich auch!

     ⌚️3 4.2  -  iPhone 7 Plus 256GB spacegray 11.2  -  iPhone 6 Plus 64GB spacegrey 11.2 
     iPad (2017) 128GB LTE spacegrey 11.2  -  iPad mini Retina 32GB Wifi + Cellular spacegray 11.2 
     MacBook Pro Retina 13" early 2015 10.13.5  -  MacBook Air 11" mid 2011 10.13.5 

  • Hat kein anderer Probleme mit dem Empfang??? Habe gestern abend hier versucht zu telefonieren mit 3 Balken... es war schrecklich, nichts zu verstehen... GSM-Roboterstimmen wie vor 15 Jahren...


    Das kann doch nicht normal sein, zumal ich mit keinem anderen Gerät hier Probleme habe!

  • Doch, ich habe auch Dieses Problem. LTE abschalten hat was gebracht. Weiß bald auch nicht mehr was ich machen soll. Finde das ein Katastrophe von APPLE. Brauche mein Telefon für die Arbeit. Teilweise unbrauchbar.


    Mir ist noch aufgefallen, das ich diesen GPRS Kreis nicht mehr habe. Nur E, 3G oder LTE. Wenn ich keines von den 3 Netzen habe, staht da nur Telekom.de. Ohne diesen GPRS Kreis. Beim 4s war er immer da. Noch jemand das Problem?


    Gruß

    *****************************
    5 mal in Vetrauensliste
    *****************************
    iPhone 4s 32GB black ohne Simlock

  • ich bin bei O2
    vor dem 5´er habe ich das 4S gehabt. Keine Probleme mit dem Empfang


    Seit ich das 5´er habe brechen die Telefonate sehr häufig ab. Es brauch auch sehr lange sich wieder in das Netz einzuwählen.


    Meine Perle ist auch bei O2 und nutzt immer noch das 4S. Das ist vom Empfang ein Unterschied wie Tag und Nacht

  • Moin, bei mir hat sich der Empfang vom 4s auf das iPhone 5 nicht geändert. Habe hier in Hannover mit dem iPhone 5 einen genauso schlechten Empfang wie beim iPhone 4s. Was mich extrem nervt, ist das fehlende umschalten von UMTS auf GSM wenn der UMTS-Empfang dauerhaft eingeschränkt ist. Bei mir Zuhause habe ich (mitten in der Stadt) keinen Balken UMTS-Empfang (O2) und trotzdem will das Ding einfach nicht auf GSM (voller Empfang) umspringen. Am iPhone kann es nicht liegen. Bei meinem 4s hatte ich genau das gleiche Problem.

    erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

  • Es scheint enorme Schwankungen der Empfangsleistung zu geben. Mein letztes Gerät hatte einen bescheidenen Empfang und sehr oft fallback auf GPRS wo mein Austauschgerät 3G noch locker mit 1-2 Balken hält. Ich bin jetzt hochzufrieden.

  • Hallo zusammen,


    bei mir in der Wohnung habe ich mit dem Iphone 5 zwar immer mindestens 2 Balken (2G) Empfang allerdings sind die Gespräche trotzdem sehr häufig extrem abgehackt. Teilweise versteht mich mein Gegenüber auch mal zwei Sekunden nicht, oder nur extrem leise. Ich werd am WE mal mit meinem alten SonyE testen.....wenn das dann einwandfrei funktioniert werd ich wohl das iPhone mal tauschen lassen,im Apple Forum gibt es vereinzelt auch Leute die Probleme mit kurzen Unterbrechungen unter bestimmten Bedingungen haben......


    Wie ist nochmal die Tastenkobination mit der man sich den Empfangspegel anzeigen lassen kann?


    Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!