Apple iPhone 4-4s-5 Austauschgeräte im Schadenfall

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    a) Nun, wer reden eigentlich von Reparatur und Austausch, nicht Neugerät nach mehrmaligen Reparaturversuchen.
    Getauscht wird nur Farbe gegen Farbe
    b) Leitender Angestellter? Aha, dann sage mir mal bitte, wo der Tausch stattgefunden hat? IM Shop? Online? Denn in Cork sitzen keine leitenden Angestellten, das weiß ich ganz genau. Da sitzt nur das EMEA-Board und die SV.
    c) Aktiv angeboten? Haben die aus Langeweile gefragt, ob du ne neue Farbe haben willst, oder wie? DAS kann ich mir nun gar nicht vorstellen.

a) Dann reden wir aneinander vorbei - in meinem Fall war es eben ein Neugerät nach mehrmaligen Reparaturversuchen, und da bekam ich sehr wohl ein Neugerät in einer anderen Farbe als das defekte.
    b) Der Tausch hat Online, also über die ACPP-Hotline stattgefunden. Gesprochen habe ich mit dem leitenden Angestellten. Laut deren Signatur ein "EMEIA CR Admin Advisor", was auch immer das ist, ich habe mir die Mails dazu gerade noch einmal aufgerufen.
    c) Ja, genau mir wurde der Farbwechseln proaktiv angeboten. D.h. die Mitarbeiterin hat mich von ihr aus gefragt, ob ich das Neugerät in der selben oder einer anderen Farbe haben möchte. Ich hätte von mir aus gar nicht gewusst, dass so etwas überhaupt möglich ist.

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Wie gesagt:
    Das ganze im Zuge einer Wandlung.
    Man erhält ein Neugerät nach mehrfacher Garantieinanspruchnahme.

Ich wurde damals auch gefragt nach 4 versuchen mein Iphone 4 zu reparieren:
    Das Iphone 4 in schwarz mit 16gb haben wir nicht.
    Möchten Sie ein 4s ind schwarz wie bisher oder ein weißes?

iphone 15 Pro max 1tb, apple watch ultra und ein ipad pro 9,7 cellular; was will man mehr?

Meine Lieblingsmeldung:
    "click ok to terminate"

24 mal in der Vertrauensliste Nr. 4 namentlich erwähnt.

• Eckoman:

zu C: Jap, da kommt nicht mehr viel. Ich sage ja, Glück gehabt.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Eckoman:

zu C: Jap, da kommt nicht mehr viel. Ich sage ja, Glück gehabt.

Wie gesagt: Auch bei mir wurde das aktiv angeboten. Schließlich habe ich mir der Dame von Apple bereits im Vorfeld über Scuffgate gesprochen und sie hat mehrfach betont, wie problematisch dies beim schwarzen 5er war und ist.
    Als sie dann die Bestellung des Neugerätes in Auftrag gegeben hat, hat sie mich darauf hingewiesen, dass ich im Zuge der Wandlung auch wieder die Wahl der Farbvariante hätte. Daher habe ich mich dann für Silber entschieden.

Diese Vorgehensweise kann man auch vielen verschiedenen Userbeiträgen bei Apfeltalk entnehmen.

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Scuffgate ist wieder ein ganz anderes Thema..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Wie gesagt: Auch bei mir wurde das aktiv angeboten.

Nein, das war bei dir sicher auch nur ein Versehen des Agents, LOL :p
    So wie bei mir und weiteren Fällen im Freundes- und Bekanntenkreis ;)

• Ihr müsst man unterscheiden zwischen Reparatur, Austausch, Garantie, Gewhrleistung und Scuffgate.

Unterschiedliche Voraussetzungen mit unterschiedlichen Ergebnissen, dass könnt ihr mir glauben, siehe ein paar Seiten zuvor (da steht die Erklärung, warum).

• Zitat

Ihr müsst man unterscheiden zwischen Reparatur, Austausch, Garantie, Gewhrleistung und Scuffgate.

Unterschiedliche Voraussetzungen mit unterschiedlichen Ergebnissen, dass könnt ihr mir glauben, siehe ein paar Seiten zuvor (da steht die Erklärung, warum).

Den Begriff "Scuffgate" kannst du in der Aufzählung streichen, schließlich stellt auch das "Scuffgate" einen Mangel dar, der dann wie jeder andere Sachmangel unter Garantie oder Gewährleistung behandelt werden. Die Reparatur oder ein Austausch sind Aktionen die im Rahmen der Garantie oder der Gewährleistung behandelt werden.
    Ein Sonderfall ist der Kompletttausch gegen ein Neugerät, der nach dem dritten Reparatur- oder Austauschauftrag für ein Gerät gewährt wird. Im Rahmen dieses Kompletttauschs ist es Usus dass dem Kunden aktiv die Wahl geboten wird, eine andere als die ursprüngliche Farbe zu bekommen. Letzteres ist hier nun mehrfach von unterschiedlichen Personen dokumentiert.

Fazit: egal unter welchen Bedingungen, wenn gegen ein Neugerät (OVP) getauscht wird, hat der Kunde die Wahl die Farbe zu wechseln. Und bei nicht-Verfügbarkeit des Geräts gibts dazu gleich noch ein Upgrade (z.B. von 4 auf 4s), womit wir dann auch wieder den Bogen zum Threadtitel geschlagen haben :)

• Mir wurde nach dreimal fehlgeschlagenem Reparaturversuch ein ehemals bei o2 gekauftes Gerät (iPhone 4s, weiß) an der Apple Hotline auch von einem "technischen Vorgesetzten" in ein schwarzes iPhone 5s (Neugerät, in OVP und verschweißt) upgegraded. Dieser Mitarbeiter saß auch ganz sicher in Irland.

• 4S in 5S? Oder "nur" in ein 5er?
    Ein 5S wäre IMHO schon ein Glücksgriff da in der Regel doch immer nur auf die nächst höhere Generation gewechselt wird oder?

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!