Bester Provider für mobiles Internet in Berliner U-Bahn?

  • Ja, auf meinen Strecken, die ich zwei Jahre lang gefahren bin, immer noch kein LTE für die Telekom. Naja, irgendwann wird es mal was werden…

  • Das wäre natürlich auch mal an der Zeit dort Unten in der Berliner U-Bahn mit dem GSM 1800 Mhz only Handy (2G only) zu testen, oder gibt es doch nur noch Band 3 für 4G da Unten weil das hieße ja das alle 1800 Mhz Stationen mit 20 Mhz Bandbreite laufen müssten oder doch nur mit 15 Mhz???????

  • Am naheliegendsten wäre dort doch eigentlich Vodafone?!

    Natürlich, dort ist auch schon ein BTS-Hotel für Fanmeile und Olympiastadion.


    Das wäre natürlich auch mal an der Zeit dort Unten in der Berliner U-Bahn mit dem GSM 1800 Mhz only Handy (2G only) zu testen, oder gibt es doch nur noch Band 3 für 4G da Unten weil das hieße ja das alle 1800 Mhz Stationen mit 20 Mhz Bandbreite laufen müssten oder doch nur mit 15 Mhz???????

    GSM ist schon seit langem auf 900 umgestellt. B3 läuft mit vollen 20 MHz.

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

    Einmal editiert, zuletzt von sailing2capeside () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von sailing2capeside mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich stelle fest dass zwischen Alexanderplatz und Lichtenberg mit o2 zur Zeit nichts geht, Empfang nur an den Stationen und kein Durchsatz. Ständiger Wechsel zwischen kein Netz, 4G, EDGE und sogar 5G ist kurzfristig im Display, aber keinen einzigen Bit übertragen

  • Ich stelle fest dass zwischen Alexanderplatz und Lichtenberg mit o2 zur Zeit nichts geht, Empfang nur an den Stationen und kein Durchsatz. Ständiger Wechsel zwischen kein Netz, 4G, EDGE und sogar 5G ist kurzfristig im Display, aber keinen einzigen Bit übertragen

    Ja richtig, durchgehend von Hbf bis Tunnelmund Tierpark. Telekom ebenfalls. VF kann ich nicht testen. Wenn was kommt, strahlt es mal kurz von aussen durch die Stationseingänge rein. In den letzten Wochen gab es immer mal wieder Ausfälle, die zeitnah behoben wurden. Dieser Zustand hält jetzt schon seit mind. Wochenende an.

  • Die Telekom versorgt nun neu die U2 von Deutsche Oper bis zum Tunnelmund am Nollendorfplatz :thumbup:. Vodafone noch nicht.

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Ich kann die sensationellen Meldungen aus der City West bestätigen. Telekom läuft erstmals mit LTE in so wichtigen U-Bahnhöfen wie Wittenbergplatz, Spichernstr., Zoolog. Garten - mit stabiler Sonderversorgung mit 2 oder 3 LTE-Bändern. Betroffen sind die U1, U2, U3 und U9. Ich fahre gerade die Strecken ab. Von Vodafone ist dort noch nichts zu sehen außer 2G wie bisher. Heute Abend mehr von mir über die zusätzlich versorgten Bereiche. Mit der Karte warte ich noch etwas, ob da bald Vodafone auch kommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!