Zwangstarifwechsel für Nutzer alter Tarife von o2

• Zitat

Original geschrieben von radarfalle
    Ich wurde sogar an die Fachabteilung weiterverbunden und auch hier kam die Aussage ALLE Genion Tarife werden eingestellt. Allerdings nicht gleichzeitig sondern nacheinander, also sind die wohl erst bei den Tarifen bis 2006 dran.

Das eine Änderung der "Hauptleistung Mobilfunkvertrag Tarif" unzulässig ist, sollte jedem klar sein. O2 kann nur zum Ende der jeweiligen Mindestlaufzeit kündigen. Die versuchen halt die Kunden zu verarschen. Solches extrem unseriöses Verhalten sollte jedem zu denken geben.

Dann habe ich ja noch über ein Jahr Zeit, meinen alten Genion* mit Handy zu "geniessen" und die Nummern dann wegzuportieren ;).

• Zitat

Original geschrieben von 0170
    dass ALLE Genion Tarife sterben werden - und damit auch der Genion Card S - was manche hier immernoch nicht wahr haben wollen...

...und andere es kaum erwarten können. :D

• 90 Tage? Dann wären das ja 3 Monate, die mein Genion Card S noch leben könnte, wenn die mir jetz eine Kündigung schreiben? Gilt das für alle abgeschlossenen Genion Card S oder wie finde ich heraus, ob das auch für meinen gilt...?

Hat denn keiner mehr die gültigen AGBs von damals...?

• Zitat

90 Tage? Dann wären das ja 3 Monate, die mein Genion Card S noch leben könnte, wenn die mir jetz eine Kündigung schreiben? Gilt das für alle abgeschlossenen Genion Card S oder wie finde ich heraus, ob das auch für meinen gilt...?

Das mit den unterschiedlichen Kündigungsfristen 30/90 Tage ist relativ neu und gilt z.B. bei den o2o. Ich habe hier AGB von Mitte 2008 gefunden, da sind es beidseitig 6 Wochen zum Ende eines Kalendermonats.

• Was O2 hier macht ist eine ganz üble Masche. Denke die Rechtsabteilung weiß ganz genau, dass das unzulässig ist. Dennoch probiert man das und will die Kunden für blöd verkaufen.

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Das mit den unterschiedlichen Kündigungsfristen ist relativ neu und gilt z.B. bei den o2o. Ich habe hier AGB von Mitte 2008 gefunden, da sind es beidseitig 6 Wochen zum Ende eines Kalendermonats.

Was dann wohl frühestens zu Ende Dezember möglich wäre. Die Frist für am 30. November dürfte o2 wohl morgen überschritten haben :D. Wenn also morgen nix im Briefkasten ist, wo ausdrücklich Kündigung drinsteht, hat man noch etwas Zeit. Oder gilt hier das Absendedatum?

• Zitat

Original geschrieben von TT-Telly
    Naja... das wolltest Du eigentlich nicht sagen, denn Du fragtest:

Aber selbstverständlich wollte ich das sagen. Im Kern geht es darum wer wie schnell kündigen kann. Für Kunden bestehen während der MVLZ eben keine Möglichkeiten aus einem Vertrag auszusteigen, während Provider durch schwammig formulierte "wichtige Gründe" immer aussteigen können. Muß ich dir jetzt Beispiele wie "Mißbrauch" einer Flatrate usw. einzeln aufzählen?

Zitat

Wieso gründet keiner http://www.wirsindgenion.de ??? ^^

Plakativer wäre: "Wir sind die 99%" :top:

• Zitat

Wieso gründet keiner http://www.wirsindgenion.de ??? ^^

schreib' doch 'mal den macher von wir-sind-einzelfall.de an. Vielleicht ist der ja interessiert.

vielen dank für alle hilfreichen antworten

Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

• Wenn jetzt alle Kunden von Alttarifen am 1.12. zwangsumgestellt werden auf 5-35 Euro-Tarife, erhöht sich doch für den wichtigen Vorbörsen-/Jahresabschlussmonat der ARPU. Daher ist es auch egal, dass die Umstellung rechtswidrig ist und im Januar wieder alles oder vieles zurückgestellt wird oder werden muss. Hauptsache die Bilanz vor dem Börsengang stimmt ;)

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!