Ruhiges komfortables Hotel in Hamburg?

  • Zitat

    Original geschrieben von DarkEmpire64
    Ich hoffe es kommt nicht zu spät aber das Hotel ist sehr weit ab vom Schuss.
    Wenn du nicht gerade im Süden zu tun hast, dann solltest du lieber nördlich der Elbe buchen.


    Danke für die Tipps.
    Mit dem Taxi bin ich doch aber schnell in den Norden gefahren, oder?


    Mich interessiert an dem Hotel der Preis. 2 ÜF im *****-EZ inkl. deutschlandweite Zug-An/Ab-Reise für 316€ sind TOP.

  • Gerne.


    Ich verstehe deine Ansicht mit dem Preis.


    Wenn man den Preis runter bricht, zahlst du sicherlich nicht mehr als 120 € für die Zugfahrt.
    Dann bleiben immer noch 200 € und da bekommst du auch locker ca. 4* im Norden. Zudem sparst du dir einiges an Taxifahrten.


    Das sind ca. 20 km in die touristisch beliebten Viertel der Stadt und eine Taxifahrt wird dich eine ganze Menge kosten. Die Kosten kannst du ganz ohne Probleme in ein ähnliches Hotel im Norden stecken.


    Das Hotel liegt meines Wissens nach auch relativ weit weg von den S-Bahnen. Du müsstest also mit dem Bus zur nächstgelegenen Station und dann weiter.


    Im Endeffekt sieht die Verpackung in Form des Preises sehr gut aus, ist aber kein guter Preis.


    Eine Ausnahme gibt es jedoch: Du hast nicht vor das Hotel zu verlassen. Und wenn du EZ schreibst, dann ist dies nicht der Fall.

    Signatur wieder da! Oder fehlt sie doch?

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Ich bin im Juni mal wieder in Hamburg, und brauche ein Hotelzimmer.


    Das Lindner Privathotel ist derzeit für 2 Übernachtungen mit Frühstück inkl. Zugfahrkarte ohne Zugbindung 2. Klasse bundesweit für 316€ buchbar..


    Für wie viele Personen sucht du denn? Was möchtest du machen.
    Dein Hotel Lindner ist total ab vom Schuß, nicht mal ne S-Bahn Fußläufig erreichbar. du brauchst. ca.. 1 h mit dem HVV die Stadt.
    Bahnfahrt sollte für 70-80€ machbar sein. Von wo fährst du denn? (Fernbahnhof)
    Taxi kostet dich min. 45€ wenn kein Verkehr ist und das ist auf den 2 möglichen Wegen in oder aus der City sehr unwahrscheinlich. Eine 9:00 Uhr Tageskarte (Großbereich) kostet 6,20€

  • Danke für Eure Meinungen. Ich werde mal schauen.


    murmelchen:
    Ich bin eine Person, zu einer Veranstaltung in eine Bankzentrale eingeladen. Die kostenlos angebotene Unterkunft (seelenloses Tagungshotel) habe ich ausgeschlagen. Den zweiten Tag habe ich einen dienstlichen Termin woanders in Hamburg.


    Die Fahrkarte (2x500km) kostet leider bei Euch nicht nur 70€, sondern eher 170€ (soll keine Zugbindung enthalten).


    Am 01.06. zum Hotel komme ich bei Interesse für 0€, weil die Bahnfahrkarte im Preis mit drin ist.


    Irgendein Bus bzw. ne Bahn hält in 100m Entfernung.
    Wenn ich das Hotel buche, dann fahre ich zu meinen Terminen auf keinen Fall zeitaufwendig mit viel Umsteigen, sondern lieber mit dem Taxi (17km am 02. früh).

  • Ich empfehle dir das Scandic Emporio direkt am Gänsemarkt. Super Lage, tolle Ausstattung, sehr reichhaltiges Frühstücksbüffet und ruhig ist das Hotel auch :top:

     MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokia6233
    Ich empfehle dir das Scandic Emporio direkt am Gänsemarkt. Super Lage, tolle Ausstattung, sehr reichhaltiges Frühstücksbüffet und ruhig ist das Hotel auch :top:


    Das Hotel ist wirklich der Hammer!


    Bitte postet keine Vorschläge mehr, danke. Ich buche heute.

  • Ein Update:


    Ich hatte dann das Lindtner-Hotel am südlichen Stadtrand gebucht. Feundlicherweise habe ich für mich alleine ein großes Doppelzimmer mit Blick zum Garten erhalten:



    Wenn man das Fenster öffnet, hört man tatsächlich nur die Vögel zwitschern :top: .


    Badewanne (!), Klimaanlage und kostenloses WLAN gibt es auch.


    Die Anfahrt war mit S-Bahn/Metronom und Bus 142 (der alle 7min fährt) schnell gemacht.


    Und wenn ich morgen bei der Fahrt in die Gasstraße 40€ für das Taxi bezahle, ist das auch egal, weil die Übernachtung inkl. RIT-Bahnfahrkarte vergleichsweise sehr preiswert war.


    Das nächste mal teste ich aber das Emporio :top: .

  • Das Hotel sieht auf jeden Fall toll aus - aber von der Lage her ist es wohl eher etwas fuer Businessreisende die in der Ecke Termine haben und garnicht nach Hamburg-City wollen


    Sind afaik so 800m (oder eben Bus) zur S-Bahn Hamburg-Heimfeld und dann nochmal 18 Minuten Fahrzeit nach Hamburg-Hauptbahnhof - es geht weil Leute die da wohnen muessen es auch machen wenn sie in die City wollen aber fuer einen Citytrip ist es trotzdem nicht wirklich optimal

  • Zitat

    Original geschrieben von derAL
    Ich fand das Hotel ganz nett:


    https://www.gastwerk.com


    Danke. Ich sehe mir das genauer an.


    Martyn:
    Ich denke mal, dass ich besonders früh mit dem Taxi fahren werde, und mir nicht 2x umsteigen antun werde. Allerdings hält der Bus (alle 7 Minuten) genau vor dem Hotel. Damit nach Harburg, dann weiter.


    Was ich morgen abend mache, steht noch nicht fest. Die Abendveranstaltung meiner Gesprächspartner tue ich mir jedenfalls nicht an. Mit 10 bisher unbekannten Männern auf der Alster fahren oder essen gehen, ist nicht so mein Ding.


    Meine Erkenntnis ist: Das Hotel ist TOP, die Lage bescheiden. Um den Komfort eines Hotels im Zentrum zu erreichen, muss es so preiswert sein, dass pro Tag noch Geld für 2x25€ Taxifahrten drin sind. Das war diesmal der Fall.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!