Telekom: Neuer Prepaid Tarif Xtra Call

  • Zitat

    Original geschrieben von Platanus
    Hallo liebe Forumsteilnehmer,


    habe meinen Geschäftskundentarif (Spezial Business Call&Surf Mobil - 1. Generation) zum 13/08/2013 gekündigt.
    Kann ich ohne Rufnummerportierung in den xtra-call Prepaid Tarif wechseln?
    Platanus


    Wenn du bei deiner Kündigung angegeben hast das du in den Xtra call wechseln
    willst, stellen die dich auf Prepaid um. Wenn du es nicht angegeben hast, würde ich
    nochmal die Hotline darüber informieren. Portieren brauchst du da nichts.

    Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

  • Eigentlich sollte sich das "Kulanzguthaben" auch nur auf die vertragliche Beziehung mit dem bisherigen Tarif beziehen. Mir ist auch nicht bekannt, dass bei irgend einer Umstellung von Vertrag auf Prepaid (D1 und D2 machen das ja) Guthaben etc. auf die Prepaidkarte übertragen wird. Von daher wird sich das erledigt haben mit der Kulanz.
    Unbedingt, wie schon gesagt, angeben, dass nach dem Vertragsende eine direkte Umwandlung in eine xtra stattfinden soll. Evtl. kann man da schon den Tarif angeben, damit nicht "zufällig" in einen Prepaidtarif mit Grundgebühr umgestellt wird und die erste GG abgebucht wird. ;)


  • Ich habs in meine Kündigung mit aufgenommen und in der Bestätigung stand dann, dass ich mir eine XtraCard Option aussuchen soll und dann passt das so.

  • Vielen Dank für die Info´s.


    Noch eine Frage:


    Könnte man gegen Zahlung einer Wechselgebühr zu Xtra-Call wechseln?
    Zahle im jetzigen Tarif 25,00 €, - bis August also noch mehr als 150,00 €.
    Wenn ich mit 50,00 € Wechselgebühr hinkäme, hätte ich noch 100,00 € gespart.


    Gruß


    Platanus


  • Wie stellst du dir das denn vor? Das käme ja einer vorzeitigen Vertragsauflösung gleich. Auch wenn es im eigenen Unternehmen ist, ist das in der Regel nicht möglich. Kulanz wird es nach allgemeiner Erfahrung bei keinem Anbieter mit deinen Optionen nach einer Prepaidkarte nicht geben.
    Der alte Vertrag wird gekündigt bzw. ist rechtzeitig gekündigt und läuft dann ganz normal aus. Danach wird eine xtra SIM geschaltet. Selbst wenn du die Rufnummer die auf dem Vertrag geschaltet ist vorzeitig wegportierst, läuft der Vertrag mit den entsprechenden Entgelt weiter.
    Also dein Wunsch ist zwar gut, aber realistisch nicht durchführbar. Das Geld i.H.v. 150,- wird gezahlt werden müssen.

  • Laut Preisliste ist der Anruf bei der Kundenhotline jetzt kostenlos. Stimmt das?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Kann mir jemand bei der Rufnummern Portierung einer Xtra Karte helfen? Ich möchte die Xtra Nummer in einen bestehenden Vodafone Vertrag portieren. Wie mache ich das möglichst schnell und nahtlos, also ohne Unterbrechung? Gibt es die sofortige Portierung auch bei Xtra? Ich frage deshalb weil ich bei anderen Prepaid Karten unterschiedliche Erfahrungen gemacht habe.

  • Hallo,


    beim Aufportieren auf einen laufenden Vodafone Vertrag stellen sich die Beteiligten "ungeschickt" an, die Aussagen reichen von "geht nicht", bis "wissen wir nicht"...


    Hast Du einen Vodafone Shop, wo Leute arbeiten, die Du kennst und denen Du traust?


    Oder fahnde hier auf Telefon-Treff mal nach dem User "Linea"... :-)


    Machbar sollte es sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!