Der Deutsche Bahn / Bahncard Thread

  • Ich fragte, ob sie mir das Ticket ausdrucken könnten. Reaktion: wir haben hier keinen Drucker! Auf die Frage, ob es eine Zugbegleitung könnte, sagte sie, dass die auch keinen Drucker hätten. Dann Frage ich mich, mit was die die Tickets ausstellen?


    Jedenfalls geht das offenbar nicht.

    Die Zugbegleiterin des RE1 von DB Regio Südwest konnte mir im Februar 23 problemlos ein Rheinland-Pfalz-Ticket ausdrucken, siehe RE: Was fällt euch auf?

    Die Zugbegleiterin sagte relativ neutral, es sei meine Verantwortung ausreichend Akku zu haben. Bei Rossmann könne man nach ihrer Erfahrung Sachen vom Handy ausdrucken.

    Bei älteren Smartphones mit schwachem Akku kannst du das Phone auf einer Tagesfahrt (morgens hin, abends zurück) nicht mehr wie gewohnt nutzen, oder musst zusätzliches Geld für eine Powerbank ausgeben, um das Ticket bei einer Kontrolle auch vorzeigen zu können, nur damit die Bahn 5 Cent für Papier sparen kann. Eigentlich eine Zumutung.

  • Die Zugbegleiterin des RE1 von DB Regio Südwest konnte mir im Februar 23 problemlos ein Rheinland-Pfalz-Ticket ausdrucken, siehe RE: Was fällt euch auf?

    Bei älteren Smartphones mit schwachem Akku kannst du das Phone auf einer Tagesfahrt (morgens hin, abends zurück) nicht mehr wie gewohnt nutzen, oder musst zusätzliches Geld für eine Powerbank ausgeben, um das Ticket bei einer Kontrolle auch vorzeigen zu können, nur damit die Bahn 5 Cent für Papier sparen kann. Eigentlich eine Zumutung.

    Dafür werden auf der anderen Seite Millionenfach Kassenbons für den Müll ausgedruckt!

  • Frank73 habe nicht bezweifelt, dass sie mir ein Thüringen Ticket verkaufen könnte, aber ein bereits gekauftes konnte oder wollte sie nicht ausdrucken.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Frank73 habe nicht bezweifelt, dass sie mir ein Thüringen Ticket verkaufen könnte, aber ein bereits gekauftes konnte oder wollte sie nicht ausdrucken.

    Ach so war das gemeint. Dann habe ich dich falsch verstanden. Für das nächste mal. Kann man den Matrix-Code, wenn man das Ticket auf der Webseite der Bahn (nicht im DB Navigator) kauft, ausdrucken?

  • Ich hätte auch das per App gekaufte Ticket ausdrucken können, wenn ich einen Drucker und PC dabei gehabt hätte. Denn es wird mir als PDF per E-Mail übermittelt. Löst aber nicht das Problem, eben man weder Drucker noch PC oder Laptop dabei hat.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Ich hätte auch das per App gekaufte Ticket ausdrucken können, wenn ich einen Drucker und PC dabei gehabt hätte. Denn es wird mir als PDF per E-Mail übermittelt. Löst aber nicht das Problem, eben man weder Drucker noch PC oder Laptop dabei hat.

    Deshalb schrieb ich ja "für das nächste mal". Da machst du das nämlich bereits zu Hause, wo du hoffentlich einen Drucker hast.

  • Bei mir noch nicht. Ich habe das Ticket bereits am 18. April gekauft.

    Huawei Mate 20 Lite
    Huawei P 10 Lite
    O2 Blue All-in M 2015, 10 GB O2 free
    Zweitkarte (DualSim): ja!mobil

  • Noch einfacher als es Zuhause auszudrucken ist es am Automaten zu kaufen. Allerdings muss man dann glaube einen Kugelschreiber dabei haben um den Namen einzutragen. Häufig klappt es dann auch nicht mit den Bonuspunkten.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!