Der Deutsche Bahn / Bahncard Thread

  • interessante Artikelreihe zum Thema Deutschlandticket-Apps und Datenschutz:


    https://www.kuketz-blog.de/deu…-deutschlandticket-teil1/

    Hach, da bin ich aber beruhigt: Ich dachte schon, die interessieren sich sich für meine imposanten Wurstfotos. Dabei wollen die nur rausfinden, dass ich ein Eifön 69 mit Doppelvibrator verwende. Stööößchen!

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Wie heißt die App oder Verkehrsverbund, bei dem man das Deutschland Ticket nicht zum 01. des Monats erwerben muss bzw. es ab Kauf einen Monat nutzen kann?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Noch einfacher als es Zuhause auszudrucken ist es am Automaten zu kaufen. Allerdings muss man dann glaube einen Kugelschreiber dabei haben um den Namen einzutragen. Häufig klappt es dann auch nicht mit den Bonuspunkten.

    Das wäre tatsächlich die einfachste Lösung! Aber bei welchen Automaten geht das überhaupt?

  • Wie heißt die App oder Verkehrsverbund, bei dem man das Deutschland Ticket nicht zum 01. des Monats erwerben muss bzw. es ab Kauf einen Monat nutzen kann?

    Laut der Seite Deutschlandticket-Rabatte ist das die HVV Switch App. Da muss man das Ticket, wenn man es später als zum Monatsbeginn kauft, nur anteilig für den Rest des Monats bezahlen. Wenn ein einmaliger Kauf geplant ist würde ich mich aber vorher beim HVV über die Kündigungsfristen informieren. Bei manchen Verkehrverbünden muss man das Abo nämlich spätestens bis zum 10. des laufenden Monats kündigen, und der ist bekanntlich schon ein paar Tage vorbei.

  • Bis zum 31.05. kann man das Deutschland-Ticket-Abo mit einmalig 10€ Rabatt über die mo.pla-App bestellen - auch für Gültigkeit ab 01.06. oder 01.07.

    Dort kann man auch monatsweise "pausieren" oder kündigen (bis spätestens 24h vor Monatsende) und muss das Abo nicht unbedingt bis zum 10. des Vormonats kündigen wie bei den meisten anderen.

  • Kann noch jemand aktuell das Juni Ticket des Deutschlandtickets nicht in die DB Navigator App laden? Bei mir steht immer "Der Auftrag wurde nicht gefunden". Es zeigt nach wie vor nur das alte Ticket mit QR für Mai an.

    Huawei Mate 20 Lite
    Huawei P 10 Lite
    O2 Blue All-in M 2015, 10 GB O2 free
    Zweitkarte (DualSim): ja!mobil

  • Das ist bei mir schon seit mitte Mai angezeigt worden. Da wurde dir kein gültiges Ticket erstellt. Musst melden.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Die Rechnung für Juni habe ich. Nur lässt sich beim Aktualisieren kein Ticket für Juni runterladen.

    Huawei Mate 20 Lite
    Huawei P 10 Lite
    O2 Blue All-in M 2015, 10 GB O2 free
    Zweitkarte (DualSim): ja!mobil

  • Im ersten Monat (Mai 2023) haben bereits 10 Millionen Fahrgäste ein D-Ticket-Abo abgeschlossen/erworben.

    Rund die Hälfte davon, also etwa 5 Millionen Fahrgäste, sind dabei Umsteiger aus bereits bestehenden Abonnements. Weitere 4,3 Millionen Fahrgäste sind Neuabonnentinnen und Neuabonnenten, die den ÖPNV vorher mit Tickets aus dem so genannten Bartarif (z. B. Einzelfahrscheine) oder mit Zeitkarten ohne Abo (z. B. Monatskarten) genutzt haben. Rund 700.000 Personen sind Neukundinnen und Neukunden, die den ÖPNV bislang in der Regel nicht genutzt haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!