o2: Neues Netzabdeckungstool & Störungsabfrage

• Mit dem Firefox geht das bei mir und es ist auf jeden Fall LTE was da gezeigt wird, so sieht man z.B. das schon große Teile des nord/westlichen Ruhrgebiets abgedeckt sind :top: Das hätte ich nicht erwartet

Edit: Eventuell muss dieses Microsoft Plugin installiert sein und mit Javascript geht das nicht :confused:

• Zitat

Original geschrieben von xelavator
    Sucht einen Ort oder macht einen Doppelklick in die Karte, nun hat man die Auswahlmöglichkeit 2G oder 3G links. Klickt auf 2G mit Maus. Ihr seht die 2G-Abdeckung. Drückt nun "Cursortaste nach unten" auf der Tastatur einmal und ihr seht die 3G-Abdeckung. Drückt nochmal und ihr seht die 4G-Abdeckung, vor die sich IMHO o2 nicht verstecken muss :)

Wenn ich die Cursurtaste drücke, scrollt er mit dem ganzen Bild nach unten - was mache ich falsch? :confused:

• Ja, alle Browser hatte ich auch schon durch...

Wollte es noch mit anderem PC testen, auf dem Kleinweich drauf ist. Auf dem "jetzigen" weiß ichs nicht wirklich, und nur für den Mist schnell installieren - nö! Aber gut zu wissen, dann kann ichs mir sparen :top:

Ein Mist, die Karte!

• Die momentan realistischste LTE Abdeckungskarte ist GIS WISP wenn man UMTS/HSDPA in/outdoor anknipst und bei LTE nur Indoor, dann bei Ausbau auch UMTS & LTE in/outdoor

Das entspricht am ehesten der jetzigen Situation.

• Zitat

Original geschrieben von knutgenion
      @maestro

Ich habe alle OSe durch und alle Browser...
    Mit und ohne Kleinweich Silberlicht....

Ich komme nicht auf LTE

gestern probiert, da ging es noch. Heute gehts bei mir auch nicht mehr.

• Das kannst doch vergessen! Bei mir ist seit ca. einer Stunde das Netz komplett ausgefallen und was sagt der Status: "Unser Netz funktioniert störungsfrei." (Update von 16.00 Uhr)

Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!