D1 deutlich besser als D2 für Datennutzung

  • Das mag sein, Skype kann ich bei der miesen Datenverbindung sowieso nicht gescheit nutzen. Daher ist es für mich persönlich kein Argument. Aber ich werde das mal mit D1 testen und berichten, ob es wirklich so schlimm ist.

  • Interessant, 3 Bekannte sind auch in der Gegend Wiesbaden / Frankfurt unterwegs und sind, nachdem sie O2 und T-Mobile versucht haben, erst bei Vodafone einigermaßen zufrieden. Mit den beiden anderen waren die Probleme bzw. das Gemecker viel größer.

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von Gusto
    Das mag sein, Skype kann ich bei der miesen Datenverbindung sowieso nicht gescheit nutzen. Daher ist es für mich persönlich kein Argument. Aber ich werde das mal mit D1 testen und berichten, ob es wirklich so schlimm ist.


    Wenn, dann teste es länger als eine Minute, weil die Skype/VOIP-Sperre eine Weile brauchen kann, um Anzuspringen.


    Skype funktioniert z.Z. nur in VF- und O2-Netzen, bei Eplus nicht, bei TM wohl nur mit VOIP-Optionen (?).

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Zitat

    Original geschrieben von NokiaLumia
    Im Ruhrgebiet habe ich auch überall mit vodafone UMTS Empfang...


    Einspruch ;) Schon mal mit der Bahn im Bereich Du/E/MH/Ob gefahren? Hier gibt es häufig nur GPRS, weil nicht einmal EDGE ausgebaut ist. Die Node B stehen einfach zu weit weg von der Bahnlinie. Telekom und o2 haben die Bereich wo kein 3G geht zudem mit EDGE versorgt, wobei man EDGE bei Vodafone im Ruhrgebiet mit der Lupe suchen muss...


    Vodafone ist da meiner Meinung nach deutlich hinter Telekom und o2. Selbst Knotenpunkte wie die Essener U-Bahn versorgt Vodafone nicht mit 3G oder EDGE, da unten gibt es seit Jahren nur GPRS. Nicht einmal die Bahnhöfe sind damit ausgerüstet, während die Telekom hier 3G versorgt. :flop: Warum Vodafone das Ruhrgebiet nicht mit EDGE versorgt während andere Regionen z.B. Düsseldorf komplett mit EDGE ausgerüstet sind verstehe ich auch nicht wirklich :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von 3g_handy : ...Warum Vodafone das Ruhrgebiet nicht mit EDGE versorgt während andere Regionen z.B. Düsseldorf komplett mit EDGE ausgerüstet sind verstehe ich auch nicht wirklich :rolleyes:


    In Düsseldorf ist die VF-Zentrale.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Zitat

    Original geschrieben von 3g_handy
    Einspruch ;) Schon mal mit der Bahn im Bereich Du/E/MH/Ob gefahren? Hier gibt es häufig nur GPRS, weil nicht einmal EDGE ausgebaut ist. Die Node B stehen einfach zu weit weg von der Bahnlinie. Telekom und o2 haben die Bereich wo kein 3G geht zudem mit EDGE versorgt, wobei man EDGE bei Vodafone im Ruhrgebiet mit der Lupe suchen muss...


    Vodafone ist da meiner Meinung nach deutlich hinter Telekom und o2. Selbst Knotenpunkte wie die Essener U-Bahn versorgt Vodafone nicht mit 3G oder EDGE, da unten gibt es seit Jahren nur GPRS. Nicht einmal die Bahnhöfe sind damit ausgerüstet, während die Telekom hier 3G versorgt. :flop: Warum Vodafone das Ruhrgebiet nicht mit EDGE versorgt während andere Regionen z.B. Düsseldorf komplett mit EDGE ausgerüstet sind verstehe ich auch nicht wirklich :rolleyes:


    Na gut muss zugeben in der region bin ich nicht unterwegs. fahre die Strecke BO-DO-HAM! Und da hab ich immer 3G im Display. In DO hab ich überrall UMTS sogar in den U-bahn Tunneln.

  • ... und natürlich kommt es auch drauf an welches handy man verwendet...


    Ich habe mit meinem S3 besseren empfang als meine sis an der selben stelle auch mit VF mit ihrem S2 und die hat besseren empfang als meine Mum mit dem S1 ( auch an der selben stelle...)


    Man darf es nicht so pauschalisieren...


    Natürlich ist es regionsabhängig wie der Empfang ist! Ich weiß selber dass es kleine regionen gibt wo nur E+ sauber funktioniert...



    also Leute, bitte nicht pauschalisieren :)


    LG und schönes WE :)

    "Wenn du weißt, dass das Kerzenlicht feuer ist, wurde das Mahl schon vor sehr langer zeit bereitet."
    Zitat: Omar De Sala / Stargate SG1

  • Zitat

    Skype funktioniert z.Z. nur in VF- und O2-Netzen, bei Eplus nicht, bei TM wohl nur mit VOIP-Optionen (?).


    Bist du dir da sicher? Ich kann im 3G-Netz von E-Plus (Aldi Talk) problemlos Skype-Gespräche führen. Erst letztens habe ich gut eine halbe Stunde über Skype ohne Aussetzer in HD-Qualität telefoniert. :)

  • Ich habe auch im Rhein/Main Gebiet massive Probleme mit Vodafone. Datenraten sind miserabel. Ich habe im IPad wieder die T-Mobile SIM aktiv. Mit Vodafone ging im UMTS Netz nicht viel. Im Raum Osnabrück hat UMTS mit Vodafone dagegen gut geklappt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!