Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

  • Bei mir hat es ca. 10 Tage gedauert vom Abschicken des Portierungsantrags (über Dus.net) bis zur Terminierung der Portierung durch Sipgate. Wenn alles klappt, wird das Procedere ca. knapp einen Monat gedauert haben.

    Ich habe gestern das Formular an dus.net geschickt (bei denen Zieltermin 15.10.), heute hat es sipgate zum 2.11. bestätigt

    Viele Grüße
    Martin

  • Meine Portierungsauftrag wurde laut Fonial am 28.09. an Sipgate geschickt.

    Bisher habe ich noch keine Rückmeldung.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Da wirst du noch länger warten müssen. Bei mir hängt es seit dem 20.9.

    Und das liegt deiner Meinung nach an wem?

    Habe eben mal telefonisch nachgefragt bei Sipgate, ob mein Portierungsauftrag vorliegen würde.

    Antwort "Nein".

    Das habe ich dann nochmal Fonial mitgeteilt.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Ich habe gestern das Formular an dus.net geschickt (bei denen Zieltermin 15.10.), heute hat es sipgate zum 2.11. bestätigt

    Bei mir waren zwischen dem Dus.net Wunschtermin 07.10. und dem Termin den Sipgate bestätigt hat ( 11.10. ) nur 4 Tage Differenz....


    Mittlerweile....18 Tage


    Die Zeiträume scheinen also doch deutlich länger zu werden.

  • Und das liegt deiner Meinung nach an wem?

    Habe eben mal telefonisch nachgefragt bei Sipgate, ob mein Portierungsauftrag vorliegen würde.

    Antwort "Nein".

    Das habe ich dann nochmal Fonial mitgeteilt.

    Es liegt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit an sipgate. Unter "liegt nicht vor" meinen sie wohl "es liegt noch weiter unten im Stapel".

  • "es liegt noch weiter unten im Stapel".

    Dann haben die aus dem Thread hier, bei denen es schneller ging, wohl einen anderen Stapel erwischt :/

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Hallo,


    ich hatte meine Sipgate Festnetzrufnummer im September gekündigt. Wurde bestätigt zu Ende September.

    Im September testweise angerufen: Mailbox und anschließend e-mail mit WAV-Datei zu mir.


    Heute (04.10.) angerufen: "Der gewünschte Teilnehmer ist vorübergehend nicht erreichbar, bitte versuchen Sie es später noch einmal".


    Keine e-mail und keine WAV-Datei. Logisch :-)


    Ich hatte die Nummer vor Jahren aus Neugier mal eingerichtet, aber quasi nie benutzt, höchstens mal als Rückrufnummer für Werbung oder Gewinnspiele. Von daher weg damit.


    Abgehend zu telefonieren wäre nur durch Prepaid-Aufladung möglich gewesen, das war mir alles viel zu umständlich.

  • Meine Portierung zweier Festnetznummern von Sipgate zur Telekom war heute erfolgreich. Der Sipgate Vertrag läuft zunächst noch weiter und hat nun 2 Nummern weniger. Sipgate hat keine Rechnung gestellt, wohl aber die Telekom. Das werde ich dann berichten, wenn es in meinem Telekom Konto sichtbar ist. Bisher ist der Auftragsstatus bei der Telekom noch "nicht abgeschlossen."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!