Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

  • ich sag ja...vielleicht ist es sogar ein Fehler das SQ so viel preis gibt. Machen andere ja auch nicht ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von berry2
    Zur VOIP-Funktion: Folgendes steht auf der Facebook-Seite von simquadrat: "Die Buchung der VoIP Funktion ist zwar nicht mehr möglich, es ist aber auch nicht geplant sie für Kunden zu löschen, die sie bereits aktiviert haben."


    Hechel, hechel, ... , zu spät.


    das 11. Gebot:
    Buche alles sofort! Auch wenn Du noch nicht weißt, ob Du es jemals brauchst.

  • puh, da hab ich ja glück gehabt. Dank der genial hübschen Telefonnummer die SQ mir gegeben hat gehen fast alle VoIP Anrufe zu Hause über diese Nummer ein ;-)

    stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

  • Die Störungen sind mir zwar nicht ganz egal, weil es diesen Monat mittlerweile schon 50 Stunden sind wo mein Anschluss nicht richtig funktionierte (Erreichbarkeitsprobleme von letzte Woche mit 48h und heutiger 1 1/2 Stunden Komplettausfall), aber da gibt es weitaus schlimmere Anbieter wo über Wochen nichts geht oder das Buchungssystem für Optionen macht was es will. Also kein großes Problem solange es sich nicht häuft. Das Simquadrat dass kann hat es ja das lezte Halbe Jahr gezeigt, da lief alles Problemlos :)


    Der Hauptgrund mich für mich Simquadrat zu entscheiden war die günstige Festnetznummer auf dem Handy. Ob nun die Festnetznummer übermittelt wird oder meine Handynummer ist mir egal, die Leute die mich erreichen wollen kennen meine Festnetznummer und ich nutze keine Dienste wo die übermittlung einer Festnetznummer eine Rolle spielt.


    Was mich zum Kündigen bewegt hat und mich richtig ärgert ist die Preispolitik, hier wird mir seit Monaten versprochen dass der Smarttarif "bald kommt" und es nicht mehr lange dauert. Man hat mich damit quasi hingehalten und ich habe dummer weise die Nummer überall verteilt so dass sie nun recht bekannt ist. Die SIM habe ich nur eingehnd genutzt wegen den hohen Preisen im Gegensatz zu den anderen Anbietern (fehlender Smarttarif)


    Da ich keine Lust mehr habe 2 Handys mit mir rumzutragen (ein Dual SIM Handy ist keine Lösung da ich mein gutes Smartphone weiter nutzen möchte) und ich nicht bereit bin für meine 200 Einheiten (die monatlich immer mehr werden) + Internet 27,95Euro zu zahlen erfolgt nun der Wechsel zu einem anderen Anbieter wo ich für weniger eine Allnet Flatrate inklusive Festnetznummer bekomme. Den resltichen Optionen von Simquadrat interessiert mich wie oben schon geschrieben nicht, ich suchte nur eine günstige Lösung via Festnetznummer erreichbar zu sein und um damit zu telefonieren.


    Sollte Simquadrat einen Smarttarif oder eine Allnetflat mit SMS und Internetoption einführen wird eventuell zurück portiert, mein Mobilfunkvertrag läuft aber noch gute 1 1/2 Jahre. So lange hat man dann halt eine Karte mit keinen Umsatz im System,. Schade eigentlich, aber Optionen sind nicht alles, ich finde der Preis muss auch stimmen.

  • ich für meinen Teil hab den "SQ Beta-Test" letzte Woche, nach fast einem Jahr beendet.
    Keine Echos mehr, keine Latenzzeiten wie zum Mond, keine
    keine Ausfälle alle paar Tage, Sms die nicht ankommen und vieles mehr.
    Mann kann sich einen Anbieter auch schön reden, das wird nicht mehr!

  • Zitat

    Original geschrieben von 0700-01721212
    Also ich kenne einige die zahlen nichts für Ihre Festnetz Nummer bei Base/e-plus. Und wenn jemand 5 Euro zahlen muss, warum nicht. Dafür ist es auch da nutzbar. Nicht wie bei Simquadrat nur mit Störungen und schlechte Verbindungen, oder abbrüche. Da zahlt man dann 9 cent für nix und dass ist teuer.


    Ist das hier jetzt Base-Werbung für Dummköpfe, oder was?


    Kommt jetzt als nächstet die zahlen zwar 25 im Monat, aber für die Festnetznummer zahlen die nichts????


    Ich wünschte die Paar leute, die hier immer über SQ meckern, schon fünfmal gekündigt und zu base gewechselt sind, würden auch das Forum wechseln.

  • Zitat

    Original geschrieben von rudolfm Ich wünschte die Paar leute, die hier immer über SQ meckern, schon fünfmal gekündigt und zu base gewechselt sind, würden auch das Forum wechseln.


    Na, das Forum nicht, aber zumindest den Forenbereich. Da gibt es auch Themen zu Base und anderen Anbietern. Wer nicht mehr bei SQ dabei ist, der sollte in diesem Thema auch nicht mehr dabei sein.


    Wir nehmen das zur Kenntnis, dass manche Leute nicht mehr wollen. Das ist ihre eigene Entscheidung, die wir zu akzeptieren haben. Aber akzeptiert auch bitte, dass es uns nicht weiterhilft, wenn Ihr dann weiterhin hier Euren Frust ablasst.


    Danke im Voraus für Euer Verständnis. :rolleyes:

    Gruß vom Ganter Ingo ™

  • Zitat

    Original geschrieben von rudolfm
    Warum müsst ihr immer so einen Müll posten???


    Wer die Posts von anderen als Müll bezeichnet, disqualifiziert sich für jede weitere Diskussion.

  • Zitat

    Original geschrieben von rudolfm



    Ich wünschte die Paar leute, die hier immer über SQ meckern, schon fünfmal gekündigt und zu base gewechselt sind, würden auch das Forum wechseln.


    Warum ? Man muss doch andere, die Kunden werden wollen, informieren wie schlecht die Verbindungen ist und das oft keine Verbindung möglich ist, durch ständige Störungen ! Ich möchte ja auch informiert werden wie was wo ist.

  • Hast Du jetzt mehrfach gemacht obwohl Du nach eigener Aussage seit Monaten keine Karte mehr benutzt ;)
    Es stimmt übrigens immer noch nicht, dass die Sprachqualität schlecht ist.
    Die anderen Schwierigkeiten wurden hier mehrfach besprochen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!